[Länderinfo] Bosnien - Herzegowina


Ortelinho

Recommended Posts

Des isch amol aso!

auch hier hab ich mit der suchfunktion keinen passen thread gefunden.

wie im serbienthread beschrieben möcht ich gern ein match des fk sarajevo besuchen und wollte hier fragen ob jemand schon mal dort war und vll ein paar informationen bezüglich stadion, tickets usw. hat. weiters find ich auf einigen portalen den spielplan der premier liga, dieser geht jedoch nur bis zum 15. spieltag? warum das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Weltklassecoach

ich werde dieses jahr höchstwahrscheinlich die ersten zwei septemberwochen nach kroatien fahren und dort urlaub machen. beim hinfahren und heimfahren werde ich versuchen die spiele dinamo zagreb - istra (31.8) und hajduk split - dinamo zagreb (14.9) mitzunehmen, bei beiden partien, vor allem die erste, wird man sicher locker tickets bekommen. was mir nun ins auge gestochen ist: am 6.9 spielt bosnien und herzegowina gegen slowakei in zenica, was natürlich ein traum wäre, dieses spiel mitzunehmen.

ich hab jetzt vorab schon versucht, irgendwelche informationen zu erhalten, wie man da an tickets für das spiel rankommen soll. leider gibt es beim verband absolut null information dazu, hab denen auch schon eine email geschrieben, aber nichts vernünftiges zurückbekommen. da ich mit meiner freundin unterwegs bin und es eher blöd wäre, einfach auf gut glück hinzufahren, frage ich euch daher: wie seht ihr die chancen für das länderspiel am tag der partie noch karten zu bekommen? gegen griechenland letztes mal war es ja voll... spricht jemand von euch vielleicht auch bosnisch/serbokroatisch und findet sich daher auf der verbandsseite eher zurecht? ich hab mit dem google translator keine info dazu rausbekommen können. danke euch wiedermal im voraus für die hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wende ich an den user "alemko"!

Wird zwar sicher voll werden, aber es wird sicher einen Schwarzmarkt geben... Vielleicht kennst Du sogar jemanden, der dir in der Slowakei Karten besorgen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

danke, hab ihm mal geschrieben.

wie meinst du das in der slowakei besorgen? du meinst für den gästesektor? ich mache im august ein praktikum, wo ich mit einem slowaken zusammenarbeite, dass könnte schicksal sein :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

danke, hab ihm mal geschrieben.

wie meinst du das in der slowakei besorgen? du meinst für den gästesektor? ich mache im august ein praktikum, wo ich mit einem slowaken zusammenarbeite, dass könnte schicksal sein :yes:

Richtig... Genau das meine ich! Die Slowaken werden Karten für den Gästesektor nur an slowakische Staatsbürger verkaufen. Da aber in Wien meist jeder einen Slowaken kennt oder eine Person, die Kontakt zu einem slowakischen Staatsbürger herstellen kann, sollte die Gästesektoroption auch möglich sein.

Auf der Verbandsseite kann man nur fürs Heimspiel gegen Bosnien Karten kaufen.... Also sollte sich da schon eine slowakisch sprechende Person an den Verband wenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wichtiger Spieler

Hi! Fahre diese Woche zu ner Hochzeit von einem Freund nach Bosnien. WE verbringe ich in Sarajevo. Da Zeljeznicar und FK Sarajevo Auswärtsspiele haben bleibt mir nur noch die Wahl zwischen Olimpik und Slavija. Werde mich höchstwahrscheinlich für Olimpik entscheiden. Frage hierzu: Da sie das Stadion 2009 umgebaut haben, sind sie von ihrem Heimground (Otoka) ins Stadion von Zeljeznicar (Grbavica) ausgewichen. Meine Frage an die Werte Runde: Weiß jemand ob sie noch in Grbavica oder schon zu Hause in Otoka spielen (Frage deshalb weil in Bosnien alles doppelt solange braucht... vor allem Baustellen ;) und ich auf die offizielle Seite des Vereins nicht zugreifen kann ) Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Slavija sollte wieder auf dem Heimground spielen. Olimpik war im letzten Jahr in Gorazde, aber mittlerweile sollten sie auch wieder in Sarajevo spielen. Bosnien terminisiert alles immer erst sehr spät, aber am Donnerstag vor dem Spieltag wird auf der Verbandsseite immer ein pdf zum aktuellen Spieltag (Spielort, Beginnzeit, Schiedsrichter) veröffentlicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Posting-Pate

irgendwann zerfällt das sicher noch..

Serben in Bosnien streben Abspaltung an

Die Serben in Bosnien-Herzegowina streben mittelfristig ihre Abspaltung an. Das machte der Präsident der serbischen Landeshälfte, Milorad Dodik, gestern am Vorabend des Nationalfeiertages in Banja Luka deutlich. „Bosnien kann nicht überleben“, sagte der Serbenführer dem TV-Sender seines Landesteils. Bosnien sei ein „unhaltbares Land“, in dem es „keine Übereinstimmung über seine Existenz gibt“.

Seine Landsleute strebten eine immer größere Selbstständigkeit an und wollten keine gemeinsamen Institutionen des Bundesstaates, sagte Dodik weiter. Das kleine Balkanland steckt seit dem Ende des Bürgerkriegs (1992 bis 1995) in der Sackgasse. Trotz milliardenschwerer Finanzhilfen und eines Heers westlicher Experten blockiert der Dauerstreit zwischen muslimischen Bosniaken, orthodoxen Serben und katholischen Kroaten jede Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

irgendwann zerfällt das sicher noch..

Hinfahren, solange es noch steht! :) Derzeit ist ja bei eingen Partien noch etwas los, wenn die Ethnien auch noch getrennt spielen, dann sind die wenoigen Spitzenteams nochmals aufgeteilt und das Ganze ist sportlich noch wertloser als es jetzt schon ist...

Aber ich glaube mal, dass Bosnien noch eine Weile so existieren wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ist bei dir im Frühling zufällig ein Bosnien- bzw. Sarajevotrip geplant? vlt kann ma da irgendwas mit einer 1. Weltkriegs Gedenkung verbinden

Sarajevo würde ich gerne einmal machen. Mal schauen, was die Ansetzungen so hergeben. Leider kann man schwer etwas fix ausmachen, weil die guten Spiele (Derby) meist kurzfristig verschoben werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.