Transfers / Transfergerüchte - Winter 2012/2013


Tom.

Recommended Posts

Rossonero per sempre <3

http://www.transfermarkt.de/de/milan-stuermer-pato-vor-wechsel-zu-corinthians/news/anzeigen_108874.html

danke... jetzt ists es eh amtlich... naja was soll ich sagen bezüglich der ablösesumme, wir haben halt auch mal glück einen klub zu finden der uns spieler zu vergleichsweise hohen summen abkauft...

hab ihn lange als spieler bewundert und war froh ihn im team zu haben, mittlerweile bin ich aber froh wenn er weg ist... es ist weder für ihn noch für den verein sinnvoll, wenn er bleibt... vielleicht findet er in seiner heimat wieder zu dem zurück, was ihn mal ausgemacht hat... ich wünsche ihm dafür viel glück...

:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

steht doch dabei dass es von der Gazzetta ist... also gazzetta.it ;)

15 Mio find ich übrigens nur irre für den Invaliden.

Anstatt darüber zu meckern, amüsiere dich lieber darüber, dass Milan ihn letztes Jahr für mehr als das Doppelte verkaufen hätte können ... nicht getan hat, als Draufabe sogar noch 1 komplettes Jahresgehalt hingelegt und praktisch nix dafür zurückbekommen hat weil er ein 3/4 Jahr verletzt war :lol:

Edit: Das ganze ist eigtl. genauso wie bei uns die Farce mit Sneijder :nein:

Find die 15 Mille schon in Ordnung... kann mir durchaus vorstellen, dass er nochmal aufblüht. Das ers drauf hat, hat er ja schon bewiesen. Warum er aber genau nach Brasilien geht, frage ich mich schon :ratlos:

bearbeitet von Asgard1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Meckern? Mich stört das ganze überhaupt nicht, trotzdem finde ichs zu viel für ihn :ratlos:

Bin gespannt wen sie als Ersatz präsentieren werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Zarate _Argentinien_ könnte demnächst zu Genoa wechseln.

Cagliari wird wohl einen "Starspieler" verkaufen MÜSSEN.

Aronica _Italien_ Wechsel zu Palermo angeblich schon fix, Napoli damit momentan mit drei Verteidigern weniger, bin gespannt wer da geholt wird.

JUVE hat schon angeblich die Dienste von brasilianischen Abwehrtalent Doria um Ca. 4 Mio. € gesichert, der erst 18-jährige soll aber vorerst in Brasilien bleiben, und erst im Sommer nach Italien kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Calcio

Zarate _Argentinien_ könnte demnächst zu Genoa wechseln.

Cagliari wird wohl einen "Starspieler" verkaufen MÜSSEN.

Aronica _Italien_ Wechsel zu Palermo angeblich schon fix, Napoli damit momentan mit drei Verteidigern weniger, bin gespannt wer da geholt wird.

JUVE hat schon angeblich die Dienste von brasilianischen Abwehrtalent Doria um Ca. 4 Mio. € gesichert, der erst 18-jährige soll aber vorerst in Brasilien bleiben, und erst im Sommer nach Italien kommen.

3 weniger bei Napoli hört sich schlimmer an als er ist, denn Grava hat ja nie gespielt und Aronica war sowieso regelmäßig der schwächste Spieler am Platz. Ich glaube es reicht, wenn Napoli dann einen neuen Innenverteidiger holt, weil man ja noch Uvini und Fernandez hat. Bocchetti würde mir taugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Thomaso Rocchi von Lazio :eek: ?

Was soll der denn bei Inter ?

Na zum großen Inter-Umbruch beitragen ... man tausche ein paar hochverdienende +30er, mit ein paar weniger hoch verdienenden +30ern und fertig.

Ich frag mich echt, was sich die Verantwortlichen bei solchen Transfers denken :facepalm: Wobei... Branca...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für einen richtig großen Umbruch ist kein Geld da.

Ganz klar, Asgard.....kein Verein in Italien hat die dicke Kohle. Somit bleibt kaum was anderes übrig als das was Lazio schon seit vielen jahren machen muss......zum großen Teil 30jährige verpflichten, und hoffen, dass die verletzungsfrei bleiben.

Oder man holt junge unbekannte Spieler und hofft, dass sie einschlagen - siehe Kolarov, Lichtsteiner. Ähnliches war Pandev früher. Gonzalez ist nicht mehr ganz so jung, aber auch einer der wenig verdiente und kaum was kostete. Jetzt verdient er noch 600.000 im Jahr, nach Silvester wird mit ihm verlängert (mMn zu Recht, weil er einer der wichtigsten Spieler geworden ist) - verdient dann 1,2 Mille.

Da die Wirtschaftskrise nicht wirklich von heute auf morgen....vor allem in Italien....gestoppt werden kann, werden sich solche Geschäfte noch länger ziehen. Ich als Lazio Anhänger bin das schon gewohnt. Verwöhnte Inter Fans müssen sich daran erst gwöhnen.....hehe...

Ist ja seit Jahren so, dass Lotito im Winter niemanden verpflichten kann. Mit Glück - Leihe + möglicher Ablöse im Sommer. Und unsere tollen Reservespieler a la Foggia, Zauri etc...wird man auch kaum los....außer Leihe, da die noch kleineren Vereine schon überhaupt kein Geld haben.

Ich hatte mal die Gelegenheit, dass ich einige Fragen per mail and LazioStyle Radio schickte und diese an Lotito weiter gegeben wurden. Er bestätigte dies voll und ganz. Er meinte, der größte Erfolg von Lazio im Sommer war es, Spieler wie Hernanes, Mauri und Klose halten zu können. Ederson ist leider dauernd verletzt, aber dieses Risiko müsste man eingehen, wenn man einen Spieler von seinem Talent ohne Ablöse verpflichten kann.

Wenn man ehrlich ist - nichts anderes wurde bei Klose gemacht. Serie A unerfahren. Über 30, und hat auch ständig mit kleinen Verletzungen zu kämpfen gehabt.

Jetzt sagt man natürlich, dass er ein Goldgriff war, aber das hätte auch anders ausgehen können!

Der Unterschied von Rocchi zu Klose ist aber enorm, denn Klose hat Weltklasseformat, Rocchi nicht. So ehrlich muss man sein.

Aber was ist, wenn Rocchi sich bei Inter gut einfinden sollte?....

Trotzdem - mMn wechselt Rocchi nicht zu Inter. Auch dort sitzt er nur auf der Bank. Dazu kommt, dass auch er ständig verletzt ist (wie auch jetzt im Moment).

Also......wie du siehst - ich kann die "Transferstrategie" aus finanzieller Sicht komplett verstehen, nur verstehe ich Rocchi selbst dabei nicht, weil sich für ihn nichts verbessert!

So, nun zu Napoli: die werden einen Verteidiger holen müssen, und da freut es mich, dass sie auch an Diakite dran sind. Zwar hat es zuletzt geheißen, dass er bleibt, aber so ganz glaube ich das nicht. Diakite hat Talent, aber so richtig was zu Stande gebracht, das hat er nicht! Und das muss man klar sagen. Ich mag ihn zwar, weil er wirklich kämpft, wenn er am Platz ist, aber konstante Leistungen brachte er nie, wenn er mal einige Spiele hinter einander absolvierte.

Dass Napoli jetzt ein wenig "gezwungen" ist, jemanden zu holen, gefällt mir, weil man mit Diakite da noch gutes Geld machen kann.

Und zu Zarate: leider wurde auch unter Petkovic nichts mehr aus ihm. Somit wäre ich froh, wenn er wechseln würde.

Lotito möchte Anteile an Immobile für ihn haben....was ich persönlich nicht schlecht finden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn man ehrlich ist - nichts anderes wurde bei Klose gemacht. Serie A unerfahren. Über 30, und hat auch ständig mit kleinen Verletzungen zu kämpfen gehabt.

Jetzt sagt man natürlich, dass er ein Goldgriff war, aber das hätte auch anders ausgehen können!

Klose hat doch jetzt auch ständig irgendwas. Bevor er zu Lazio gewechselt ist war er, soweit ich mich erinnern kann, aber für seine Verhältnisse recht lange fit. So viel Risiko war da nicht dabei, v.a. wenn man bedenkt, dass er ablösefrei war und im DFB-Team regelmäßig starke Leistungen gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Ich find auch, Klose war eigentlich vor seinem Wechsel zu Lazio relativ selten außer Gefecht - dass die kleinen Wehwehchen jetzt stetig zunehmen ist wenig verwunderlich. Für 30 Spiele pro Saison kannst du ihn halt nicht mehr einplanen, siehe auch die vergangene Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Ederson war ablösefrei....

Bei Klose war von Anfang an klar, dass man jederzeit mit Verletzungen rechnen muss. Auch bei den Bayern hatte er immer wieder kleinere Verletzungen - ich sprech da von der Zeit kurz bevor er zu Lazio wechselte.

Was wäre wenn Klose nicht gleich mit der Serie A zurecht gekommen wäre?

Was, wenn er öfter verletzt wäre - siehe letzte Saison ab April?!

Das ist genug Risiko mMn. Aber das sind eben die geringen Möglichkeiten welche italienische Teams zur Zeit haben. Mehr haben sie nicht, weil kein Geld da ist.

Bei uns gilt: bestehende Leistungsträger halten, ältere ablösefreie Spieler holen und hoffen, dass die was bringen. Dazu eventuell noch den ein oder anderen unbekannten jungen Spieler aus einer anderen Liga (wie vorher erwähnt...auch Lulic gehört dazu) holen.

Einen jüngeren italienischen Spieler (oder auch eine andere Nationalität) zu holen, welcher schon etwas gezeigt hat.....das kann Lazio sich schon lange nicht mehr leisten (Hernanes war da eine Ausnahme). Und nun sind eben auch Vereine wie Milan und Inter schön langsam in der Situation so zu handeln. Noch nicht ganz so regelmäßig wie bei Lazio, aber auch die können nicht weiter ihr Geld so verpulvern. Vor allem was die Gehälter angeht (weniger die Ablösesummen), müssen diese Vereine mehr darauf achten, dass man da "umbaut".

Siehe z.B. Transfer Pazzini zu Milan und Cassano zu Inter. Da ging es nicht hauptsächlich darum, dass man für Pazzini auch noch Ablöse zahlte (die zwar zu hoch war) - es ging darum, Cassano mit dem hohen Gehalt los zu werden. Inter hat jetzt Cassano mit hohem Gehalt, Milito sowieso - somit ist da eine Alternative Namens Rocchi eine Möglichkeit. Einen weiteren Großverdiener.....das wird im Budget nicht wirklich drin sein! Und Sneijder muss man auch mal loswerden. Eventuell holt man dann wieder jemanden, der ein wenig mehr verdient.

Es steht auch ein Wechsel von Zarate zu Milan im Raum. Denn wenn jetzt Milan Robinho und eventuell Pato los wird, dann brauchen sie jemanden.....und zwar jemand der leistbar ist. Eventuell Leihe.

Viele Möglichkeiten bleiben nun nicht, aber Zarate wäre eine.

Trotzdem wird es schwer für Galliani ihn zu überzeugen, denn Zarate verdient momentan um die 2 Mille, und Galliani möchte ihn sicher runterdrücken.

Lazio soll da widerum an Flamini Interesse haben. Ich persönlich denke jetzt momentan, dass da nicht wirklich was passieren wird.

Auf jeden Fall merkt man ganz schön anhand der Gerüchte etc. in welche Richtung das alles geht - bzw. man hat es ja schon im Sommer gesehen. Milan und auch teilweise Inter arbeiten hart daran, ihre Gehaltskosten zu reduzieren - und wenn man dann aber Verstärkungen braucht, dann kann man auch nur jemanden verpflichten, der wenig verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.