Football Manager 2013


Atlas

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

ist halt die frage wie man spielen will, sehe den ea auch nicht als "realistische simulation" sondern als spiel indem ich einen verien von 0 hocharbeite.

Um das gehts mir auch. Einen kleineren Verein hoch zu bringen.

Ein Beispiel: angenommen, ich spiele mit dem Wiener Sportklub. Dann möchte ich mich über die Jahre in die erste Liga hocharbeiten bis hin zu Europacup Matches. Dazu gehört für mich logischerweise auch, dass das Stadion in einem realistischen Rahmen erweiterbar ist ( ich sag mal bis etwa 20k), dass ich die Trainingsplätze nach und nach verbessern kann sowie die Akademie. Schliesslich nnimmt man ja Geld ein, das möchte ich auch im Sinne der Vereinsentwicklung nutzen.

Solang dieser Punkt nicht restlos geklärt ist, lass ich die Finger davon. Beim EA FM ists vollkommen übertrieben, das ist eh ned optimal. Aber in einem gewissen Rahmen muss dies alles möglich sein, ansonsten seh ich nicht den geringsten Anreiz. Weil nur zu trainieren, einzukaufen und die Taktik einzustellen ist mir zu wenig, ich will auch sehen, dass sich der Verein über die Jahre entwickelt, wie gesagt halt in einem realistischen Rahmen.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Um das gehts mir auch. Einen kleineren Verein hoch zu bringen.

Ein Beispiel: angenommen, ich spiele mit dem Wiener Sportklub. Dann möchte ich mich über die Jahre in die erste Liga hocharbeiten bis hin zu Europacup Matches. Dazu gehört für mich logischerweise auch, dass das Stadion in einem realistischen Rahmen erweiterbar ist ( ich sag mal bis etwa 20k), dass ich die Trainingsplätze nach und nach verbessern kann sowie die Akademie. Schliesslich nnimmt man ja Geld ein, das möchte ich auch im Sinne der Vereinsentwicklung nutzen.

Solang dieser Punkt nicht restlos geklärt ist, lass ich die Finger davon. Beim EA FM ists vollkommen übertrieben, das ist eh ned optimal. Aber in einem gewissen Rahmen muss dies alles möglich sein, ansonsten seh ich nicht den geringsten Anreiz. Weil nur zu trainieren, einzukaufen und die Taktik einzustellen ist mir zu wenig, ich will auch sehen, dass sich der Verein über die Jahre entwickelt, wie gesagt halt in einem realistischen Rahmen.

Diese Möglichkeit gibts natürlich schon. Nur musst du da eben den Umweg über deinen Vorstand nehmen und bei diesem Anfragen. Wenn dieser sieht dass du dein altes Stadion laufend füllst und genug Mittel da sind, stellt er dir ein neues Stadion auf, bzw. baut dein Altes aus. Du kannst dass dann auch insofern beeinflussen als du laufend Gewinn erwirtschaften kannst um so den Verein flüssig zu machen.

Ich hab nach ca. 5 Jahren bei der Austria eine neue Hütte bekommen. Dem Ernesto (?) hams bei Rapid sogar eine 30.000er Hütten hingebaut wenn mich nciht alles täuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

NUR trainieren stimmt ja auch nicht. Du analysierst Gegner und stellst deine Spieler perfekt auf den Gegner ein.

Suchst punktuell nach Verbesserungen in deinem System, sodass sie auch gleich in deine zwei, drei Taktiken reinpassen.

26k war bei mir glaub ich das Maximum, müsst nochmal nachschauen.

Auf 20k kommst in Österreich wohl immer. Nur kannst nix herumbauen, sondern klickst einfach auf "Ich will, dass das Stadion vergrössert wird"

Dann beraten sie und geben dir ein Paar Wochen später bescheid.

Nur reinschaune bringt da halt nix. Da musst ein paar Wochen Zeit haben, aber wennst einmal drinnen bist, bleibst glaub ich auch dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So sehr ich die Transfer-KI in der Beta bis jetzt gelobt habe, umso mehr zeigen sich jetzt wieder die altbekannten Schwächen:

Englische Mannschaften sind wie gewohnt übermächtig und gewinnen fast jedes Jahr die Champions League. Deutsche Mannschaften werden kontinuierlich schwächer und verkaufen ihre besten Spieler oft für unrealistisch niedrige Summen nach England (Götze und Hummels je 25 Mio. € nach London zu Chelsea in der 1.Saison!).

Ich bin ja Fan des englischen Fußballs, aber bei aller Liebe das ist dann doch ein wenig zu viel. Sicher, es ist ein englisches Spiel von einem englischen Entwickler, aber ich würde mir da schon ein wenig mehr Objektivität wünschen. Da ich eigentlich immer in England manage, ist mir dieses Problem nie wirklich negativ aufgefallen. Jetzt wo ich mich aber mal in Deutschland versuche, werden die Schwächen des Spiels doch gnadenlos aufgezeigt.

Natürlich ist auch bei SI nicht alles perfekt. Aber auf den EA Manager, bei dem sich (die wenigen vorhandenen) taktischen Anweisungen genau null auswirken, kann ich gut verzichten. Gerade aber auch für die Engländer ist der deutsche Fußballmanager wichtig, denn nur Konkurrenz belebt schlußendlich das Genre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

So, nach reiflicher Überlegung werd ich heuer keinen der beiden kaufen. EA's FM hat sich nicht wirklich verbessert und der Footman bietet einfach ned das, was ich will. Etwas frustrierend, aber was solls.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Sega/SI will mein Geld nicht - ich liebe den Football Manager und werde ihn wegen Steam auch diesmal nicht kaufen!

Allen, die einen guten Football Manager suchen, würd ich zum 2011er raten und vom 2013er die Finger lassen. Schade, um ein eigentlich hervorragendes Spiel, für das ich gerne den Kaufpreis gezahlt hätte - Steam hält sowieso nur die ehrlichen Käufer ab, alle anderen laden sich das Game ohnehin kostenlos im Internet runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ambassador of Awesome

ich war anfangs auch immer contra steam (aber auch nur weil bei cs damals mein pc zu langsam war und es mcih fps gekostet hat), mittlerweile find ichs aber eh fein, va die sales rocken...

ich spiel schon länger die fm reihe, hab aber noch nie eine online-multiplayerpartie gespielt.. hat da wer von euch erfahrung?

ein freund und ich würden gerne einen spielstand anfangen, allerdings wissma ned obs vielleciht doch sinnvoller ist sich zum spielen immer zu treffen und am selben pc zu spielen...

wie kann man sich das online vorstellen? is das dann auch "rundenbasiert" und ich muss immer warten, oder kann man sachen (training einstellen etc.) auch gleichzeitig machen?

wie ists mit transfers und spieltagen?

danke für die infos ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mit dem 13er erst mal zuwarten, der 12er ist ja mein erster dieser Reihe, und immer wenn ich mal Zeit habe zu zocken frag ich mich beim hochstarten wie ich nur meine Zeit mit EA verschwenden konnte.

Es bedarf aber schon einiger Zeit bis man das ganze halbwegs im Griff hat, es lohnt sich allerdings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.