Football Manager 2013


Atlas

Recommended Posts

Postinho

Was wäre ein Jahr ohne ein neues Spiel von SI!

Das Spiel wird am 02.11 veröffentlicht. Für alle Vorbesteller wird es aber eine Beta geben, die ~2 Wochen vor dem Release verfügbar sein wird. Eine Demoversion solls auch geben, die aber wegen der Beta erst ~1 Woche vor dem Erscheinungstag online gestellt wird.

Ganz interessant sind natürlich wieder die Entwicklervideos, von denen schon eine ganze Menge erschienen sind und die man sich hier auf dem Youtube-Kanal von SI ansehen kann:

http://www.youtube.c...eature=CAQQwRs=

Ich persönlich habe schon vorbestellt auf Steam und freue mich riesig auf die Beta. Die Neuerungen sind zwar nicht gewaltig, aber was ich in den Videos gesehen habe sehr gelungen.

Die größte Neuerung finde ich aber wiederum uninteressant: Dieses Jahr gibt es einen vereinfachten Spielmodus (FMC), der Spielern die Möglichkeit bietet, das Spiel schneller zu spielen und daher auf viele Spielfeatures verzichtet. Auch DLC's wird es geben, wo man sich um echtes Geld Cheats aktivieren kann. :facepalm: Den Simulationsmodus gibt es aber nach wie vor und die DLC's gehen auch nur für den FMC Modus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Letztes Jahr hab ich ausgelassen, dieses mal bin ich wieder dabei. Werde es aber wieder etwas später kaufen.

Das mit dem vereinfachen geht schon wieder zu sehr Richtung Arcade, taugt mir gar nicht, aber vlt erhöht es die Verkaufszahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Trotz nun offener Beta darf ich vertraglich erst am 3. November was zum Spiel sagen *gg*

Jedenfall gibt es noch Sachen an denen wir feilen, und mit denen ich noch nicht ganz zufrieden bin (insbesondere die Erste Liga betreffend). Das sind allerdings nur Kleinigkeiten, und der FM 2013 hat gegenüber den FM 2012 etliche Verbesserungen bekommen. Die Datenanzahl haben wir wieder raufgeschraubt, wobei ich die Auslandstransfers erst im Winter bearbeiten kann. Momentan sind sie in den Kadern sowie sie von den jeweiligen Researchern der jeweiligen Ligen gekommen sind, und gerade bei den Neuen von RB Salzburg gehe ich da nicht mit allen Werten konform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin vertraglich an nichts gebunden und nehme mir da auch kein Blatt vor den Mund! :feier:

Die Verbesserungen im Spiel sind unübersehbar. Das Interface wurde komplett überarbeitet und gefällt mir schon sehr gut.

Generell wirkt eigentlich alles ein bisschen besser und glaubwürdiger als im FM 2012. Die Transfers sind realistischer und wie es scheint, ist die aktuelle (teilweise bedrohliche) finanzielle Lage bei manchen Großklubs endlich richtig abgebildet. Besonders toll ist der Director of Football (Sportdirektor), dem man verschiedene Aufgaben übertragen kann (zB.: junge Spieler verpflichten oder Spieler zu verkaufen).

Es gibt generell mehr verfügbare Jobs wie zum Beispiel Jugendkoordinatoren oder U18-Manager (Achtung: Diese Jobs kann man aber nur vergeben und leider nicht selber bekleiden). Sehr gelungen ist auch der Transfer Deadline Day, bei dem das Spiel verlangsamt und man nochmals richtig zuschlagen kann am Transfermarkt. Die KI Aktivität ist da selbstverständlich auch um einiges höher als sonst! Die Datenbank scheint auch wie immer ein ganz ordentlichen Eindruck zu machen und es sieht so aus, als ob Falcao endlich genauso gut wie im echten Leben ist! :v:

Großes Manko ist aber derzeit noch die Match-Engine, die komplett überarbeitet wurde und sich jetzt ganz anders als im letzten Jahr präsentiert (auch wenn man davon grafisch nichts merkt). Bugs sind noch genug vorhanden, aber das ist ja bei einer Beta nicht verwunderlich und auch kein Problem. Viel schlimmer sind da schon die doch teilweise sehr schlimmen Balancing-Probleme:

- Die Torhüter sind absolut desillusioniert und jenseits von gut und böse.

- Momentan fallen noch viel zu viele Tore.

- Die meisten Tore fallen über Flanken, weil die Fullbacks einfach nicht tackeln und sich einfach überlaufen lassen.

- Bugs die man aber verschmerzen kann (Ball fliegt durchs Tornetz hindurch, Spieler will bei der Eckfahne Zeit schinden und wird nicht attackiert, etc.)

Fazit: Das Spiel hat Potential zu einem absoluten Zeit Killer, aber solange die schweren Mängel in der ME nicht ausgebessert werden, ist es noch nicht spielbar.

Anmerkung: Es ist eine Betaversion! Wie ich im offiziellen Forum gelesen habe, ist sich SI dieser Probleme durchaus bewusst und ich hoffe, dass diese teilweise doch sehr schlimmen und grundsätzlichen Fehler in der ME vor Release noch ausgebessert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Ich bin vertraglich an nichts gebunden und nehme mir da auch kein Blatt vor den Mund! :feier:

Die Verbesserungen im Spiel sind unübersehbar. Das Interface wurde komplett überarbeitet und gefällt mir schon sehr gut.

Generell wirkt eigentlich alles ein bisschen besser und glaubwürdiger als im FM 2012. Die Transfers sind realistischer und wie es scheint, ist die aktuelle (teilweise bedrohliche) finanzielle Lage bei manchen Großklubs endlich richtig abgebildet. Besonders toll ist der Director of Football (Sportdirektor), dem man verschiedene Aufgaben übertragen kann (zB.: junge Spieler verpflichten oder Spieler zu verkaufen).

Es gibt generell mehr verfügbare Jobs wie zum Beispiel Jugendkoordinatoren oder U18-Manager (Achtung: Diese Jobs kann man aber nur vergeben und leider nicht selber bekleiden). Sehr gelungen ist auch der Transfer Deadline Day, bei dem das Spiel verlangsamt und man nochmals richtig zuschlagen kann am Transfermarkt. Die KI Aktivität ist da selbstverständlich auch um einiges höher als sonst! Die Datenbank scheint auch wie immer ein ganz ordentlichen Eindruck zu machen und es sieht so aus, als ob Falcao endlich genauso gut wie im echten Leben ist! :v:

Großes Manko ist aber derzeit noch die Match-Engine, die komplett überarbeitet wurde und sich jetzt ganz anders als im letzten Jahr präsentiert (auch wenn man davon grafisch nichts merkt). Bugs sind noch genug vorhanden, aber das ist ja bei einer Beta nicht verwunderlich und auch kein Problem. Viel schlimmer sind da schon die doch teilweise sehr schlimmen Balancing-Probleme:

- Die Torhüter sind absolut desillusioniert und jenseits von gut und böse.

- Momentan fallen noch viel zu viele Tore.

- Die meisten Tore fallen über Flanken, weil die Fullbacks einfach nicht tackeln und sich einfach überlaufen lassen.

- Bugs die man aber verschmerzen kann (Ball fliegt durchs Tornetz hindurch, Spieler will bei der Eckfahne Zeit schinden und wird nicht attackiert, etc.)

Fazit: Das Spiel hat Potential zu einem absoluten Zeit Killer, aber solange die schweren Mängel in der ME nicht ausgebessert werden, ist es noch nicht spielbar.

Anmerkung: Es ist eine Betaversion! Wie ich im offiziellen Forum gelesen habe, ist sich SI dieser Probleme durchaus bewusst und ich hoffe, dass diese teilweise doch sehr schlimmen und grundsätzlichen Fehler in der ME vor Release noch ausgebessert werden.

sehr gut auf den Punkt gebracht ;)

Falls jemanden Fehler auffallen bitte einfach hier rein posten, ich werds dann ändern was in meiner Macht liegt und den Rest nach London weiterleiten.

Aktuell bekannte Datenfehler sind übrigens:

-Adrian Grbic befindet sich noch in der Jugend von Rapid und nicht bei Stuttgart (Der Transfer war eigentlich eingetragen, aber hat dann doch irgendwie nicht geklappt -_-)

-Richárd Czár ist noch nicht leihweise bei der Vienna (wurde angefordert, aber vom Ungarn HR haben wir da nichts bekommen)

beim nächsten Datenbank update wird das bereinigt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Wie siehts eigentlich von den technischen Anforderungen her aus? Mein Laptop ist doch schon etwas mehr als 3 Jahre alt (der 12 läuft gut, wenn auch nur mit 2 aktiven Ländern). Und da ich mir eh schon länger überlege ein MacBook zu kaufen würde ich gerne wissen, ob sich das auszahlen würde (spiel sonst am Laptop eigentlich keine Spiele) und wenn ja, welches MBP-Modell da ausreichend wäre, um vielleicht noch das ein oder andere Land mehr zu spielen?! Bzw. reicht das kleine 13" MBP (auch bezüglich Grafikkarte) oder sollte ich doch das 15"er in Erwägung ziehen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Jedes Jahr spiel ich meistens nur 2 Karrieren über ein jahr (bin aber nur ejn Gelegenheitsspieler). 1x mit Sturm bis ich die CL erfolgreich verteidigt hab und den Rest mit einem dt. Unterhausclub ala Münster, Essen um mit ihm die BuLi zu rocken.. FM :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin schon sehr neugierig... gibts sonst noch beta-tester, die berichten können?

bis zum 1.patch werd ichs wohl auch nicht anrühren, aber dann wirds fifa 13 wieder staubig werden

Generell wirkt eigentlich alles ein bisschen besser und glaubwürdiger als im FM 2012. Die Transfers sind realistischer und wie es scheint, ist die aktuelle (teilweise bedrohliche) finanzielle Lage bei manchen Großklubs endlich richtig abgebildet.

na da wird ja dann mein traditionell erstes savegame mit milan richtig lustig werden :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

man kann die demo über origin bereits laden ;)

durch die kritiken und die letzt jährigen enttäuschungen werde ich mir allerdings diesmal kein fm13 holen

für mich ist es keine 50€ wert aber muss jeder selbst entscheiden

ups hab da was verwechselt ich rede nicht von sega manager sondern vom fussballmanager von EA

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Werd wohl auch wieder beim EA Manager landen. Der von Sega hat einfach zu viele Nachteile.

- er ist auf englisch (bis jemand einen Sprachpatch erstellt)

- die grafische Gestaltung ist einfach absolut lieblos

- er konzentriert sich in erster Linie auf die Trainer Tätigkeit, der Rest geht ziemlich unter

- die fehlenden Lizenzen stören mich auch

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.