Hifi- / Heimkinoanlage


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Nein, ist ein ähnliches System.

Stecker brauchst du nur für den Woofer.

Ah danke, hab mir das jetzt via Youtube-Video erklären lassen.

Ist bei solchen AVR ein Einmessmikrofon dabei? Beim bereits erwähnten Onkyo AVR steht nichts dabei.

Ist solch ein Einmessgerät überhaupt notwendig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Dieser hat keines dabei.

ICH finde nicht, dass es nötig ist. Bau alles auf, setz dich dort hin wo du meistens bist und stell alles ein. Es wird dir eh recht gut erklärt und ein paar Dinge sind logisch.

Beim ersten Mal half mir ein Tontechniker, diesmal hab ich es selbst gemacht. Ich merk keinen Unterschied, mir gefällt das Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wie laut deine ps3 ist, weißt du selbst eh am besten. auch ein eigener player wird nicht geräuschlos sein (wobei mein sony anfangs so laut war, dass ich ihn zurückgeben wollte, hat sich aber binnen kürzester zeit erledigt).

und nachdem ich mal stark davon ausgehe, dass eine universalfernbedienung auch deine ps3 mitbedienen kann, täte ich mir den eigenen player aus finanziellen und platzgründen mal sparen.

ich will die universalfernbedienung (habe eine günstige von logitech, gekauft beim akagündüz, muss man ja unterstützen die armen ex-kicker) nicht missen, wenngleich sie standardmäßig nicht alle funktionen unterstützt, das könnte man ihr aber sicher beibringen, wenn man nur möchte. anfangs hatte ich auch die falsche software verwendet, mit der habe ich einige stunden ergebnislos verbracht, aber dann bin ich auf die andere umgestiegen (keine ahnung, warum logitech 2 verschiedene hat) und dann haben auch die dinge so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe.

vergiss kabellose lautsprecher, denn dann musst du dir ja erst recht etwas wegen der stromversorgung überlegen.

ich würde mir daher einfach mal einen av-receiver kaufen und ev. sogar noch deine vorhandenen lautsprecher anschließen. das wird natürlich nicht der weisheit letzter schluss sein, aber man kann sich ja auch schrittweise dem ziel nähern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sensationelle Antwort von Marantz auf meine Beschwerde E-Mail bezüglich des nicht lieferbaren Ersatzteiles meines €500 Receivers aus dem Jahr 2008

"bla bla bla gerade dieser Teil ist nicht mehr lieferbar, normalerweise ist alles immer 10 Jahre lieferbar, sowie alle anderen Ersatzteile für meinen Receiver,....."

bringt mir auch viel wenn er aufgrund des einen Ersatzteils im Oarsch ist ;)

die können zukünftig getrost scheißen gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

keine ahnung, wie er klingt und überhaupt, aber wenn man auf diese ganzen neumodischen verbindungsgeschichten steht, dann dürfte dieser onkyo um unter 300 euro schon interessant sein:

http://www.amazon.de/dp/B00C7U2YXW/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung, wie er klingt und überhaupt, aber wenn man auf diese ganzen neumodischen verbindungsgeschichten steht, dann dürfte dieser onkyo um unter 300 euro schon interessant sein:

http://www.amazon.de/dp/B00C7U2YXW/

mir wurde eben das yamaha teil empfohlen, wenn ich halbswegs das selbe klangerlebnis haben will wie mit meinem marantz vorgänger :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wurscht. Wenn es nen Unterschied gibt, dann würde ich ihn wohl nicht hören. 7 Kanal brauch ich nicht, Anschlüsse hätte der Onkyo auch genug. Vom Komfort und der Details der Bedienung kann ich wenig sagen. Ob man die Netzwerkfunktion braucht ist sicher auch nicht uninteressant.

Wenn dir der Yamaha empfohlen wurde und du der Person vertraust würde ich den nehmen. Er kann extrem viel und ist zukunftssicher. Keine Ahnung wie oft du wirklich dir Power eines AV Receiver brauchst, mir wäre es zuviel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Surft nur im ASB

Kleine subjektive Betrachtung des Themas meinerseits, die künftig vielleicht dem einen oder anderen weiterhelfen wird:

Was meine bisherigen "Heimkino"-Ausrüstungen betrifft hatte ich bisher eigentlich immer so All-in-one Lösungen in 5.1 Ausführung...klar, viele würden sich damit nicht zufrieden geben, ich fand damit aber immer ganz gut mein Auslangen.

Da mich ein dedizierter Reciever aber schon immer gereizt hat, hab ich mich die letzten paar Wochen intensiver mit dem Thema auseinandergesetzt, u.a. auch mit diesem Thread. Es ist eigentlich eine Monsteraufgabe, die ganzen Infos und Leistungsdaten, Lautsprecherempfehlungen usw. zusammenzutragen, zu kanalisieren, mit dem eigenen Bedarf abzugleichen und schlussendlich die hoffentlich richtige Entscheidung zu treffen.

Langer Rede kurzer Sinn, nach ewigem Herumgetue hab ich mich dazu entschlossen, dass es die Billiglösung von Amazon (Denon AVR-X500) wird.

Das Ding läuft jetzt über alte 3-Weg Regallautsprecher von Panasonic im 2.0 Betrieb und das Ergebnis ist für mich weit besser als erwartet!!! Bei etwa halber Belastung empfinde ich den Klang als (sehr) laut, die Bässe satt und trocken, dabei aber immer sauber.

Mein Fazit: Die Anschlüsse für den eigenen Bedarf müssen vorhanden sein, ansonsten ist wahrscheinlich jeder am Markt erhältliche Billigreciever für den Durchschnittsverbrauchen völlig ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 1 month later...
fcking hell

habe mir ein 5.1 soundsystem zugelegt, alles sauber verkabelt, soundcheck/kalibrierung der boxen hat einwandfrei funktioniert.

nur kommt es mir nun vor, als würden die 2 hinteren boxen keinen sound wiedergeben (weder tv noch playstation oder bei wiedergabe von musik).

welche ursachen könnte das denn haben?

bearbeitet von Waldratte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.