SK Rapid Wien - Wiener Neustadt 1:1


LaDainian

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Kein Handspiel, auch wenn das eher Zufall war, dass der Ball da nicht die Hand gefunden hat.

Das Spiel war sehr mies, noch schlechter als der Auftritt in Nordslowenien, egal jetzt aufs Derby vorbereiten und dann Vollgas gegen Leverkusen.

Scheinbar sind die Jungs nach so einem EC Spiel mental fertig, vielleicht braucht man einen Hobel um das zu richten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

....Hoffentlich profitieren wir irgendwann dann doch noch von Schöttels Jugendwahn, zur Zeit geht er mir nämlich schon wieder ziemlich auf die Nerven.

inwiefern Jugendwahn? Das Durchschnittsalter der Startelf war 25,6 Jahre, die jüngsten Ildiz und Boyd mit 21. Kling für mich nicht nach Jugendwahn.

zum Vergleich Durchschnittsalter der Startelf in dieser Runde bei Sturm 22,8 ("Saisonbestmarke"), bei RBS 23,8

In beiden Teams Spieler unter 20.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

inwiefern Jugendwahn? Das Durchschnittsalter der Startelf war 25,6 Jahre, die jüngsten Ildiz und Boyd mit 21. Kling für mich nicht nach Jugendwahn.

zum Vergleich Durchschnittsalter der Startelf in dieser Runde bei Sturm 22,8 ("Saisonbestmarke"), bei RBS 23,8

In beiden Teams Spieler unter 20.

Alle Verstärkungen nur Jungspieler, dem stehen altermäßig "arrivierte" Spieler wie Heikkinen, Kulovits oder Katzer gegenüber, von denen v.a. erstere beide durchwegs ganz schwache Partien liefern. Uns fehlt im Kader einfach vollkommen die Balance. Im Prinzip ist Hofmann unser einzig brauchbarer Routinier, Katzer vielleicht teilweise. Spieler wie Prager sollten eigentlich ausreichend Erfahrung mitbringen, sind aber einfach zu schwach. Und auf der Bank sitzen dann auch im Europacup entweder Spieler, von denen kaum brauchbare Impulse zu erwarten sind oder greenhorns wie Grozurek, die dann das Ding drehen sollen. Wie soll das bitte funktionieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In beiden Spielhälften hätte das Flügelspiel über Trimmel forciert werden MÜSSEN! Gegen Wrn. war in der Mitte einfach kein durchkommen, deshalb hätte der Ball viel öfter auf die Seiten gehen müssen, bezeichnend war ja auch dass Trimmel eben das 1:1 aufgelegt hat.

Apropos: Die Partie war das reinste Deja-vu zu diversen Partien der letzten Saison...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Trainingsprogramm für die kommenden Tage:

Boyd lernen einen Ball zu stoppen.

Ildiz beibringen dass Fußball kein Spaziersport ist. Mehr Zug entwickeln wenn er am Ball ist.

Allgemeines Schusstraining. Teilweise schon lachhaft was wir da aufführen.

Slalom um Hütchen und dann Passen. Fehlpassquote war heute erschreckend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das is mir schon bewusst, nichtsdestotrotz war seine Leistung uber 90min gesehen eone Katastrophe. Keinen Zweikampf gewonnen, keinen Kopfball gewonnen, Balle kann er ned annehmen ... weil a a tor macht heissts ned automarisch das a guad war ;-) ich rede von leistunf

Ok gut, damit hast du natürlich recht.

Kein Handspiel, auch wenn das eher Zufall war, dass der Ball da nicht die Hand gefunden hat.

Das Spiel war sehr mies, noch schlechter als der Auftritt in Nordslowenien, egal jetzt aufs Derby vorbereiten und dann Vollgas gegen Leverkusen.

Scheinbar sind die Jungs nach so einem EC Spiel mental fertig, vielleicht braucht man einen Hobel um das zu richten.

Nein, es ist nicht egal! Mich regt das tierisch auf. Auch gegen die Ukrainer, egal, verloren. Ich hasse dieses Wort "egal" in der Kombination. Das heute war unter aller Sau und das kann doch keinem egal sein!

Wir spielen gegen den Vorletzten 1:1, aber hey.. eh egal. :facepalm:

Länderspielpause nutzen und das Spiel analysieren und im Derby ALLES besser machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Auf Doppelbelastung oder Müdigkeit braucht sich keiner ausreden, Wr. Neustadt ist 0 Tempo gegangen, Rapid hat 0 Bewegung gezeigt, das war heute alles andere als eine kräfteraubende Partie, ergo hat man die EL-Strapazen einfach nicht spüren können.

Das war und ist immer ein mentales Problem, spielt sich im Kopf ab, ein Motivationsproblem und da nehme ich PS ganz klar in die Pflicht, noch dazu wenn man vorher schon ob der Problematik Bescheid weiß.

Unsere Amateure mit 3 Säulen der KMS gewinnen gegen Wr. Neustadt ohne Probleme in 4 von 5 Spielen und zeogen in allen 5 eine couragierte Leistung, davon bin ich überzeugt.

Aber egal, wir gewinnen das Derby und dann ist die grün-weiße Welt wieder in Ordnung. Da jetzt die nächsten Partien gegen Austria, Leverkusen, Salzburg und Sturm sind, sehe ich keine Probleme.

Problematisch wird es dann wieder gegen die Kleinen, same old story...

Burgstaller heute Top, der hat eine Reaktion auf seine Rote gezeigt. War in Charkiv einer der Besten und ist heute ungeschaut mehr gelaufen als 3 beliebige andere Rapidler zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Alle Verstärkungen nur Jungspieler, dem stehen altermäßig "arrivierte" Spieler wie Heikkinen, Kulovits oder Katzer gegenüber, von denen v.a. erstere beide durchwegs ganz schwache Partien liefern. Uns fehlt im Kader einfach vollkommen die Balance. Im Prinzip ist Hofmann unser einzig brauchbarer Routinier, Katzer vielleicht teilweise. Spieler wie Prager sollten eigentlich ausreichend Erfahrung mitbringen, sind aber einfach zu schwach. Und auf der Bank sitzen dann auch im Europacup entweder Spieler, von denen kaum brauchbare Impulse zu erwarten sind oder greenhorns wie Grozurek, die dann das Ding drehen sollen. Wie soll das bitte funktionieren?

+1]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trainingsprogramm für die kommenden Tage:

Boyd lernen einen Ball zu stoppen.

Ildiz beibringen dass Fußball kein Spaziersport ist. Mehr Zug entwickeln wenn er am Ball ist.

Allgemeines Schusstraining. Teilweise schon lachhaft was wir da aufführen.

Slalom um Hütchen und dann Passen. Fehlpassquote war heute erschreckend

Steffen mit Jancker eine Woche Schießen üben und die andere mim Zoki Freistöße+Eckbälle trainieren.

fyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Unser letzter Sieg nach einem EC-Auswärtsspiel war unter Hickersberger.

Nein unter Pacult.

Nach dem 1:1 bei Beroe Stara Zagora gewannen wir am 1.8.2010 mit 2:1 daheim gegen Salzburg.

Sprich die letzten 6 Bundesliga-Spiele nach einem EC-Auswärtsspiel nicht gewonnen. (2 Remis, 4 Niederlagen)

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.