Wann kommen die Richtigen Personen, die diesen Verein wieder nach oben


altmeidlinger

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

@ Johnny

Ja ich bin sowieso keiner von denen dies unbedingt für einen gelungenen schachzug halten würden mit einem RLMverein zu fusionieren, war nur interessiert was es für Möglichkeiten gibt. So viele nicht Ama-Teams aus der Steiermark sind ja sonst nicht mehr in der RLM (Leoben noch- hab ich wen vergessen?).

Gratkorn schätze ich sonst so ein wie dus beschreibst.

Allerheiligen

in der Landesliga wäre Pachern ein eventueller Partner ... sofern diese dafür die Kooperation mit Sturm, opfern. (da ginge dafür schon im Winter was...sofern es jemanden gibt, der mit Geld kommt um dem Klassenerhalt zu sichern)

Aber alles Spekulation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

@ Johnny

Ja ich bin sowieso keiner von denen dies unbedingt für einen gelungenen schachzug halten würden mit einem RLMverein zu fusionieren, war nur interessiert was es für Möglichkeiten gibt. So viele nicht Ama-Teams aus der Steiermark sind ja sonst nicht mehr in der RLM (Leoben noch- hab ich wen vergessen?).

Gratkorn schätze ich sonst so ein wie dus beschreibst.

Seh ich auch so. Wenn man eine Neugründung wagt, dann wäre es aus meiner Sicht recht hilfreich wenn man das ziemlich weit unten angeht. Schließlich kostet ein jeder Vereinsbetrieb, sei es auch nur die 1. Klasse, doch einiges an Geld. Dafür ist es unabdingbar ganz unten anzufangen, um sich wirklich nachhaltige Strukturen zu schaffen...Alles andere wäre aus meiner Sicht Harakiri, und mit einem anderen Verein zu fusionieren oder einen zu übernehmen (stehlen) find ich ganz schlimm...

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Der SKV hat nach dem finanziellen Fiasko in der 8 Liga wieder anfangen müssen in OÖ heißt das 2. Klasse Ost es war der Wahnsinn aber aus heutiger Sicht doch richtig. Wir haben es geschaft und euch wird es auch gelingen. Ein Tip noch " keine Fusionen Spielgemeinschaften oder ähnliches " aus eigener Kraft step by step!

Alles Gute aus Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Der SKV hat nach dem finanziellen Fiasko in der 8 Liga wieder anfangen müssen in OÖ heißt das 2. Klasse Ost es war der Wahnsinn aber aus heutiger Sicht doch richtig. Wir haben es geschaft und euch wird es auch gelingen. Ein Tip noch " keine Fusionen Spielgemeinschaften oder ähnliches " aus eigener Kraft step by step!

Alles Gute aus Steyr

Der Tipp von T Rex ist ganz wichtig!!

Spielgemeinschaften bringen nur den faden Beigeschmack, dass noch immer wer anderes auch mitzureden hat und das war zumindest bei uns ein sinnloses Jahr, wo man nur einen anderen Verein mit Geld gefüttert hat und das dann nach der Schnitzelsemmelaffäre gescheitert ist!

Bringt 1000mal mehr gleich von unten zu beginnen, damit ihr euren Verein von Anfang an 100% in der eigenen Hand habt!

Ebenfalls Grüße aus Steyr!

bearbeitet von Schwaigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@Schwaigi & T Rex: Das Problem was ich jedoch dabei sehe ist, dass mit einem Einstieg in der letzten Klasse es wiedermals 8 bis 10 Jahre dauern wird, bis man sich zumindest wieder in der Regionalliga befindet. Dann wäre man rund 15 Jahre vom Profifußball entfernt. Dazu kommen dann bestimmt noch einige Jährchen Regionalliga, was unterm Strich (im "happy path") ca. 20 Jahre ohne Profifußball bedeuten würden. 20 Jahre ist eine SEHR lange Zeit, v.a. wenn der stadtrivale einer der "großklubs" des österr. fußballs ist. der zufluss an neuen fans ist demnach bescheiden - die "alten" werden alt und immer älter. die fanszene so aufrecht zu erhalten wäre wohl ein ding der unmöglichkeit. der "ehrliche weg" ist mir zwar grundsätzlich auch lieber - aber er kommt 7 verdammte jahre zu spät. ich bin demnach ein wenig zwiegespallten - am ehesten könnt ich mich deswegen noch mit einer spielgemeinschaft ala wacker anfreunden (bei einer fusion wär der gak für mich geschichte), wobei ich mich hier noch nicht wirklich eingelesen habe, und mir demnach hier der einblick (noch) fehlt...

bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

@Schwaigi & T Rex: Das Problem was ich jedoch dabei sehe ist, dass mit einem Einstieg in der letzten Klasse es wiedermals 8 bis 10 Jahre dauern wird, bis man sich zumindest wieder in der Regionalliga befindet. Dann wäre man rund 15 Jahre vom Profifußball entfernt. Dazu kommen dann bestimmt noch einige Jährchen Regionalliga, was unterm Strich (im "happy path") ca. 20 Jahre ohne Profifußball bedeuten würden. 20 Jahre ist eine SEHR lange Zeit, v.a. wenn der stadtrivale einer der "großklubs" des österr. fußballs ist. der zufluss an neuen fans ist demnach bescheiden - die "alten" werden alt und immer älter. die fanszene so aufrecht zu erhalten wäre wohl ein ding der unmöglichkeit. der "ehrliche weg" ist mir zwar grundsätzlich auch lieber - aber er kommt 7 verdammte jahre zu spät. ich bin demnach ein wenig zwiegespallten - am ehesten könnt ich mich deswegen noch mit einer spielgemeinschaft ala wacker anfreunden (bei einer fusion wär der gak für mich geschichte), wobei ich mich hier noch nicht wirklich eingelesen habe, und mir demnach hier der einblick (noch) fehlt...

die liga ist wurscht! man hat überall seinen spaß.......egal in welche man wechselt. wichtig ist das der verein spielt! so sehs ich zumindest..........

man kann denk ich mir auch im schatten eines übermächtigen lokalrivalen existieren. siehe austria salzburg oder bw linz (hat sich in letzter zeit ein bisserl geändert in linz).......!

und sollte es einen neubeginn geben, machts ihn bitte vernünftiger als wir..........wir haben bis heute kein nachwuchskonzept, unsere 1b ist nicht wirklich erwähnenswert unsere sportliche situation komplett von transfers abhängig und unsere finanzielle von einem hauptsponsor........sollte der aussteigen............

wünsche dem gak eine lösung ala austria salzburg- ein verein von fans-für fans!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die liga ist wurscht! man hat überall seinen spaß.......egal in welche man wechselt. wichtig ist das der verein spielt! so sehs ich zumindest..........

man kann denk ich mir auch im schatten eines übermächtigen lokalrivalen existieren. siehe austria salzburg oder bw linz (hat sich in letzter zeit ein bisserl geändert in linz).......!

und sollte es einen neubeginn geben, machts ihn bitte vernünftiger als wir..........wir haben bis heute kein nachwuchskonzept, unsere 1b ist nicht wirklich erwähnenswert unsere sportliche situation komplett von transfers abhängig und unsere finanzielle von einem hauptsponsor........sollte der aussteigen............

wünsche dem gak eine lösung ala austria salzburg- ein verein von fans-für fans!

Aber so ähnlich wirds bei uns auch sein wie in steyr bei einer neugründung.

Im schlimmsten Fall müssen wir die Nachwuchsarbeit neu strukturieren und aufbauen.

Heimat(Stadion Körösistraße oder TZ) haben wir auch keine, genau so wenig wie Spieler(wobei das nicht das problem sein sollt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

@Schwaigi & T Rex: Das Problem was ich jedoch dabei sehe ist, dass mit einem Einstieg in der letzten Klasse es wiedermals 8 bis 10 Jahre dauern wird, bis man sich zumindest wieder in der Regionalliga befindet. Dann wäre man rund 15 Jahre vom Profifußball entfernt. Dazu kommen dann bestimmt noch einige Jährchen Regionalliga, was unterm Strich (im "happy path") ca. 20 Jahre ohne Profifußball bedeuten würden. 20 Jahre ist eine SEHR lange Zeit, v.a. wenn der stadtrivale einer der "großklubs" des österr. fußballs ist. der zufluss an neuen fans ist demnach bescheiden - die "alten" werden alt und immer älter. die fanszene so aufrecht zu erhalten wäre wohl ein ding der unmöglichkeit. der "ehrliche weg" ist mir zwar grundsätzlich auch lieber - aber er kommt 7 verdammte jahre zu spät. ich bin demnach ein wenig zwiegespallten - am ehesten könnt ich mich deswegen noch mit einer spielgemeinschaft ala wacker anfreunden (bei einer fusion wär der gak für mich geschichte), wobei ich mich hier noch nicht wirklich eingelesen habe, und mir demnach hier der einblick (noch) fehlt...

Natürlich versteh ich Deine Bedenken, auch für uns war der Gang in die letzte Liga ein hartes Stück!

Aus Erfahrung sag ich aber man gewöhnt sich relativ schnell daran! Auch das Gefühl an etwas teil zu haben, das einzigartig ist, hebt die Motivation!

Natürlich hat der Fussball nicht das Niveau das man gewohnt war bzw. ist, das Gefühl zum Fussball und zu seinem Lieblingsverein, samt Freunde, Gesänge und alles was dazu gehört blieb bei mir jedoch immer das Gleiche! Auch die erste Meisterfeier nach der Neugründung der Austria war für mich der emotionsreichste Tag in meiner Zeit als Fussball Fan! Unbeschreiblich geil!

Ich bin überzeugt, dass ein Traditionsverein wie der GAK auch diese schwere Zeit überlebt, der harte Kern wird auch in der untersten Liga weiter bestehen, die GAK Sympathisanten sind vielleicht zu Beginn weg, kommen aber mit dem sportlichen Erfolg auch wieder zurück!

Auch eine Spielgemeinschaft ala Wacker ist natürlich ein gangbarer Weg, ich wollte mit meinem Post eigentlich nur drauf hinweisen, dass man bei der "Auswahl" des Partners höllisch aufpassen muss, dass man nicht ausgenutzt wird und man soviel mitzureden hat, dass man keinen Arschtritt bekommen kann! Sprich Leute im Vorstand hat, die den GAK tief im Herzen drinnen haben!

Lange Rede kurzer Sinn, wie Ihr euch auch entscheidet, ich wünsche euch dafür Alles Gute und viel Erfolg! Das wichtigste ist den GAK nicht sterben zu lassen und ich bin überzeugt das werdet Ihr nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.