Wann kommen die Richtigen Personen, die diesen Verein wieder nach oben


altmeidlinger

Recommended Posts

V.I.P.

Ich spreche dem jetzigen GAK nicht ab, derselbe zu sein, im Gegenteil. Wenn der jetzige GAK seine Tätigkeit einstellt und ein neuer GAK als Nachfolger gegründet wird, dann ist das nicht mehr derselbe GAK. Wäre das damals beim ersten Konkurs passiert, hätte man (zumindest für die Mehrheit in der Steiermark) die Kurve kratzen können und die Tradition wahren. Mit dem jetzigen GAK steht und fällt nun die Tradiition.

Mühsam: Eine Neugründung ist genauso der "jetzige" GAK, kein Nachfolger. Diesen Gedankenfehler machst du - es handelt sich dabei einfach um eine Änderung der Rechtsform. Denn ein Fußballclub besteht aus seiner Geschichte und seinen Fans, nicht aus einer Vereinsregisternummer. Wobei wir wieder bei Red Bull Salzburg wären.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mühsam: Eine Neugründung ist genauso der "jetzige" GAK, kein Nachfolger. Diesen Gedankenfehler machst du - es handelt sich dabei einfach um eine Änderung der Rechtsform. Denn ein Fußballclub besteht aus seiner Geschichte und seinen Fans, nicht aus einer Vereinsregisternummer. Wobei wir wieder bei Red Bull Salzburg wären.

Das sagst du einem Admira-Fan. Aber im Ernst, es zählt die Außenwahrnehmung. Hätte man damals den GAK neugegründet, wäre es nahtlos weiter gegangen. Die Steirer hätten den kleinen Einschnitt nicht mal gemerkt. Jetzt ist der GAK mit den langwierigen Konkursgeschichten verbunden und eine Neugründung würde als Neugründung gesehen werden (allein der erzwungene Abstieg mindestens in die Landesliga wäre ein solches Zeichen). Ich wage zu behaupten, daß ein GAK-neu lange Jahre benötigen würde, um die Menschen davon zu überzeugen, das er derselbe ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gut, das ist deine Meinung: Aber schwierig wäre es allemal, klar. Aber schön ist: Wir sind uns beim Clubbegriff durchaus einig, es geht NUR um die Außenwahrnehmung, eigentlich korrekter durch die Außenwahrnehmung des eigenen Anhangs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich sehe das eigentlich problem eher darin, dass plötzlich 2 gaks existieren könnten. weil wenn es wirklich diese dubiosen investoren im hintergrund gibt, dann haben die doch jedes interesse daran, dass der derzeitige gak weiterexistiert um gewisse machenschaften zuzudecken. und ob dann die fans zum größeren teil wirklich zu einem neuen verein mitziehen, der noch dazu weiter unten angesiedelt ist, kann schon hinterfragt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gut, das ist deine Meinung: Aber schwierig wäre es allemal, klar. Aber schön ist: Wir sind uns beim Clubbegriff durchaus einig, es geht NUR um die Außenwahrnehmung, eigentlich korrekter durch die Außenwahrnehmung des eigenen Anhangs.

Vollkommen richtig. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, welches Problem das Größere ist: Das finanzielle oder das mit dem eigenen Anhang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich sehe das eigentlich problem eher darin, dass plötzlich 2 gaks existieren könnten. weil wenn es wirklich diese dubiosen investoren im hintergrund gibt, dann haben die doch jedes interesse daran, dass der derzeitige gak weiterexistiert um gewisse machenschaften zuzudecken. und ob dann die fans zum größeren teil wirklich zu einem neuen verein mitziehen, der noch dazu weiter unten angesiedelt ist, kann schon hinterfragt werden.

Wenn die Mitglieder (zu denen ich gehöre) die Auflösung des GAK beschließen, können sich die Invasoren auf den Kopf stellen, dann gibts den alten GAK nicht mehr.

Dann gibt es nur noch den neuen Verein (so einer gegründet werden sollte) und ich gehe schon davon aus dieser dann immer noch in etwa ein Fanpotential wie zb BW Linz haben dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn die Mitglieder (zu denen ich gehöre) die Auflösung des GAK beschließen, können sich die Invasoren auf den Kopf stellen, dann gibts den alten GAK nicht mehr.

Dann gibt es nur noch den neuen Verein (so einer gegründet werden sollte) und ich gehe schon davon aus dieser dann immer noch in etwa ein Fanpotential wie zb BW Linz haben dürfte.

aber ist die stimmungslage eindeutig richtung neugründung? es gibt doch sicher genug alte vereinsmitglieder, die einem solchen ansinnen negativ gegenüberstehen - vor allem wenn ein investor plötzlich doch wieder mit einer karotte herumwedelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn die Mitglieder (zu denen ich gehöre) die Auflösung des GAK beschließen, können sich die Invasoren auf den Kopf stellen, dann gibts den alten GAK nicht mehr.

Dann gibt es nur noch den neuen Verein (so einer gegründet werden sollte) und ich gehe schon davon aus dieser dann immer noch in etwa ein Fanpotential wie zb BW Linz haben dürfte.

Selbstverständlich müsste die alte juristische Konstruktion eliminiert werden. Daher ist das auch ein Argument, warum man die Klasse halten sollte.

aber ist die stimmungslage eindeutig richtung neugründung? es gibt doch sicher genug alte vereinsmitglieder, die einem solchen ansinnen negativ gegenüberstehen - vor allem wenn ein investor plötzlich doch wieder mit einer karotte herumwedelt.

Aufgrund der Kleingeistigkeit gab es ja keinen solchen Vorgang bis dato. Klar müssen die Mitglieder dafür sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eine Neugründung wollen nur die Wichtigmacher in der Kurve, der Rest der Fans will mit dem neuen Verein nichts zu tun haben, schon gar nicht mit den Leuten.

Wenn ich lese ein Fanpotenzial wie BW Linz kann ich nur lachen. Ausserdem, wo soll der neu gegrünsdete Verein spielen, denn die Leute die den Verein führen wollen bekommmen in ganz Graz keinen Platz. Diese Personen sind überall unerwünscht. Jene die jetzt nach Neugründung schreien sind die ersten die verschwinden, denn keiner hat eine Ahnung wie man einen Verein führt, nur grosse Goschen.

Schliessen kann den Klub mometan nur Scherbaum, da können die Kurvengeister abstimmen wie sie wollen, denn der GAK steht unter Aufsicht eines Sachwalters.

bearbeitet von eibiswalder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Finanzpotential hätte man im Ausmaß der Vorsaison. Und das mangelnde Interesse ist doch keinem juristischen Konstrukt geschuldet, sondern einfach, weils dir momentan - es geht mir nicht anders - zu blöd ist.

also ich denke eine neugründung ist nur für leute der kurve , für einige mitglieder und forumuser interessant. ein erwachsener, der vor 30 jahren den GAK kennen und lieben gelernt hat, wird den GAK neu nicht unterstützen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Lieber Eibiswalder - du bist ein offensichtlicher Komplexler, zumindest kann man jetzt einordnen, welch Geistes Kind du bist. Das Thema Diskussion hat mir dir offensichtlich keinen Sinn - oder kannst du außer Unsinn bellen auch auf Argumente eingehen?

also ich denke eine neugründung ist nur für leute der kurve , für einige mitglieder und forumuser interessant. ein erwachsener, der vor 30 jahren den GAK kennen und lieben gelernt hat, wird den GAK neu nicht unterstützen...

Jetzt bist auch du engstirnig: Warum zum Geier redest du von einem GAK neu? Ist die Wiener Austria auch FAK neu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio

Dieses ewige weiterwurschteln bringt doch genau gar nix....

Ich denke auserdem nicht das es am Fanpotenzial scheitern sollte. Weil die Leute die in der Bauernliga schon dabei waren werden jetzt sicher nicht alle zu Sturm gehen. Früher oder später werdens e wieder alle kommen wenns was zum schauen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Dieses ewige weiterwurschteln bringt doch genau gar nix....

Ich denke auserdem nicht das es am Fanpotenzial scheitern sollte. Weil die Leute die in der Bauernliga schon dabei waren werden jetzt sicher nicht alle zu Sturm gehen. Früher oder später werdens e wieder alle kommen wenns was zum schauen gibt.

Richtig. Mit Ausnahme vom eibiswalder vielleicht (falls der GAk-Fan sein sollte jetzt). :ssst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Es sind doch nach dem Abstieg schon einige zu Sturm gewechselt bzw. Lassen sich beim GAK so gut wie nie mehr blicken.

Sollte der GAK neu gegründet werden hat er in der RL wahrscheinlich wieder die selbe Anzahl an Fans und spätestens in der Bundesliga ist alles vergessen. Man verliert ein paar Jahre den Nachwuchs, aber den gewinnt man derzeit auch nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.