Manninger will Torino retten


Recommended Posts

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Nach seiner gelungenen Premiere im Tor von AC Torino letzten Sonntag hat Österreichs Teamtormann Alexander Manninger ein einziges Ziel: seinem krisengeschüttelten Klub den Abstieg in die italienische Serie B zu ersparen. "Ich bin überzeugt, dass wir in der Ersten Liga bleiben werden, ich glaube es hundertprozentig. AC Torino zu retten ist meine Mission", betonte der Salzburger im Interview mit der italienischen Sportzeitung "Tuttosport".

Aufwärtstrend

"AC Torino hat in den vergangenen Wochen bewiesen, im Aufwärtstrend und ein gesunder Klub zu sein. Ich fühle mich in der Lage, meinen Beitrag zu leisten und um die Rettung des Klubs zu kämpfen", erklärte der 25-Jährige. Obwohl sein Verein nach 20 Meisterschaftsspielen mit zwölf Punkten Tabellenletzter ist, gibt es laut Manninger noch Hoffnung auf Rettung: "Uns stehen noch 14 Spiele bis Meisterschaftsende bevor. Es handelt sich um 14 Finali, in denen wir die Hoffnung nicht aufgeben dürfen."

Viele Spiele

Der Tormann zeigte sich mit seiner Premiere in Rom gegen Lazio zufrieden. "Es war meine erste Partie in der Startelf seit vier Monaten. Jetzt brauche ich sehr viel Ruhe und Konzentration. Ich hoffe, in den nächsten Monaten so viel wie möglich mit meinem Klub und der österreichischen Nationalmannschaft zu spielen." Er hoffe, auch am Sonntag im Spiel gegen Modena den ersten Torino-Keeper Luca Bucci ersetzen zu können.

Harte Arbeit

Manninger hatte am 13. Jänner einen über sechs Monate laufenden Vertrag für die Turiner unterzeichnet, es besteht eine Option auf eine dreijährige Verlängerung. Sein Ziel ist es daher, auch in der kommenden Saison in Turin zu spielen. "Harte Arbeit ist der einzige Weg, um bleiben zu können. Ich trainiere hart und konzentriere mich voll auf meine Arbeit", so Manninger.

Quelle: sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.