Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
GRENDEL

Fake Mail von der deitschn Post

11 Beiträge in diesem Thema

Es ist unserem Boten leider misslungen einen Postsendung an Ihre Adresse zuzustellen.

Grund: Ein Fehler in der Leiferanschrift.

Sie konnen Ihre Postsendung in unserer Postabteilung personlich kriegen.

Anbei finden Sie einen Postetikett.

Sie sollen dieses Postetikett drucken lassen, um Ihre Postsendung in der Postabteilung empfangen zu konnen.

Vielen Dank!

Deutsche Post AG.

Aufgrund des Schreibstils und der Rechtschreibfehler geh ich davon aus, dass da was ned passt. Auch erwarte ich kein Packl aus Deitschlaund.

Eine .zip Datei ist auch noch angehängt, bisher noch ungeöffnet, Absender ist kurier@deutschepost.de.

Was ist davon zu halten, bzw. hat wer ähnliches bekommen?

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund des Schreibstils und der Rechtschreibfehler geh ich davon aus, dass da was ned passt. Auch erwarte ich kein Packl aus Deitschlaund.

Eine .zip Datei ist auch noch angehängt, bisher noch ungeöffnet, Absender ist kurier@deutschepost.de.

Was ist davon zu halten, bzw. hat wer ähnliches bekommen?

Seems legit .

Wennst mich fragst, ist das einfacher Spam und fertig. Die Mühe nicht wert, an die DP eine Mail zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PC neu aufsetzen!

Am besten gleich verbrennen.

Die Mail hab ich auch schon bekommen, lustigerweise gleichzeitig mit meinem Vater. Der hat dann eine Mail an die DP geschrieben und da ist nie was zurückgekommen, also kannst du dir das wohl sparen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz davon abgesehen, dass niemand einen offiziellen Brief so schreiben würde (alleine "kriegen") und man wohl auch keine Benachrichtigung per email bekommt, liefert die Deutsche Post doch gar nicht in Österreich aus. Wenn dann bekommt man die Briefe von der österrischen Post zugestellt bzw. die Pakete, die in Deutschland mit der deutschen Post verschickt werden, liefert bei uns DHL. (Die zwar zur deutschen post gehören, aber wenn die nicht zustellen können, benachrichtigt DHL einen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.