FC Barcelona 2-2 Real Madrid --> Jornada 7


*Mani*

Recommended Posts

ASB-Legende

@CR7/Messi: Will gar nicht mehr drauf eingehen, aber die Statistik auf der Vorseite mit Touches/Pässen etc. sagt halt schon auch ein bissl aus, dass sich Messi weit mehr am Spielaufbau selbst beteiligt. Obs jetzt taktische Gründe hat oder CR diese Fähigkeiten einfach nicht in diesem Maße besitzt soll jeder selbst interpretieren wie er will.

Warst du nicht derjenige, der Alonso auf eine Stufe mit Pepe gestellt hat?

Wahrscheinlich, hat vl. nicht die Auszucker von Pepe, aber diese späten Fouls von hinten in die Haxn sieht man von ihm mittlerweile eigentlich häufiger als beim Portugiesen, gestern auch wieder 3-4x gelb würdig. Durchspielen darf er aber komischerweise immer...

Wer das (zmd. in den Clasicos) nicht sieht ist wohl bissl verblendet oder sollte schnellstens einen Termin beim Augenarzt arrangieren.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madridista

Das nächste mal muss ich glaub ich wieder aktiv mitkommentieren,

da is ja viel zu wenig HASS im Spiel...

Na wenigstens is der 19erMessi wieder da, da gibst dann wieder viel Meinung zum Wiederlegen! :hammer:

...Und schön, dass wir wieder bei Ronaldo > Messi sind, hat mir gefehlt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@CR7/Messi: Will gar nicht mehr drauf eingehen, aber die Statistik auf der Vorseite mit Touches/Pässen etc. sagt halt schon auch ein bissl aus, dass sich Messi weit mehr am Spielaufbau selbst beteiligt. Obs jetzt taktische Gründe hat oder CR diese Fähigkeiten einfach nicht in diesem Maße besitzt soll jeder selbst interpretieren wie er will.

Barcas Spiel ist halt mehr auf Ballbesitz ausgelegt, während Real am liebsten kontert (gab da vor einiger Zeit passende Videos im ASB). Da ist es ja nur logisch, dass Messi mehr Ballkontakte hat. Würd jetzt aber nicht sagen, dass sich Ronaldo weniger am Spielaufbau beiteiligt. Mannschaftsintern waren sie gestern beide etwa gleich "wichtig": Messi mit 69 BK (54% vom Spitzenwert) und 55 Pässen (47%), Ronaldo 33 (58%) und 19 (42%).

@messi/CR

Der größte leistungsunterschied entsteht dadurch das Messi bei Barca spielt und viel näher am Tor den Ball bekommt, CR dagegen bekommt ihn meist an der Mittellinie und muss dann den Sprint übers halbe Feld probieren.

was für eine Nullaussage. Ronaldo hat dafür halt viel mehr Platz, was gerade ihm entgegenkommt. Da jetzt irgendwelche Vergleiche bzgl. Leistung/Schwierigkeit zu ziehen ist komplett jenseitig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Also ich muss Pepe an dieser Stelle mal loben, der hat sich wirklich stark gebessert von wegen Gestörtheit/Auszucker. Manche Fouls von ihm sind halt immer noch hart, aber keineswegs gesundheitsgefährdend. Den Elfer an Iniesta hätt ich gegeben, wäre die Situation andersrum gewesen würd ich mich furchtbar aufregen...dafür hätt ich auch von Busquets ein Foul an Özil gesehen.

Diese Statistiken mit Ronaldo/Messi find ich wunderbar aussagekräftig. Kein Wunder dass Messi mehr Pässe und eine höhere Passerfolgsquote hat, schließlich hat JEDER Spieler von Barca überdurchschnittliche Statistiken in diesem Bereich. Bei Real wird direkter in die Spitze gespielt und somit auch mit mehr Risiko, also kein Wunder dass die Erfolgsquote nicht so hoch ist. Wie wichtig beide für ihre Mannschaften sind und welche Qualität beide haben, hat wohl gesehen. Wer von ihnen jetzt wirklich der "Bessere" ist (falls es sowas in einem Mannschaftssport überhaupt gibt), werden die zuständigen Umfragen (Stichwort Weltfußballerwahl) subjektiv beurteilen, sowie jeder einzelne hier im Forum und jeder Fußballfan auf dieser Welt :-)

Was mir beim Spiel aufgefallen ist, als im Nachhinein die Statistiken eingeblendet wurden:

  • Khedira mit den meisten Kilometer (über 11) und dem zweithöchsten Durchschnittstempo (a bissl über 7 km/h, gleich nach 10-Minuten-Kaka) - enorm wichtig für die Mannschaft
  • Real mit sehr hoher Erfolgsquote bei langen Pässen (soweit ich mich erinnern kann so um die 70%) - weit über dem von Barcelona
  • Xavi mit 0 Ballverlusten (wahrscheinlich sind da Fehlpässe nicht mit eingerechnet)
  • Özil mit vielen Balleroberungen

bearbeitet von Raul Gonzalez Blanco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Özil und Alonso hatten dafür viele Ballverluste. Aber was ich viel interessanter ist: Casillas hatte den zweithöchsten Speed bei den Blancos! :-)

Immer wieder witzig, was Statistiken so hervorbringen.

Topspeed?? O_o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Richtig! :-D

Übrigens, weil ichs grade nochmal anschaue: Bei der gelben Karte von Busquets kann man auf jeden Fall auch glatt Rot zeigen, da er von hinten nur in die Beine von Ronaldo rutscht, ohne Chance auf den Ball. Ist mir so aufgefallen weil hier einige vehement gelb-rot für Alonso gefordert haben (was auch verständlich ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.