Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Geko91

wtf is this shit?

40 Beiträge in diesem Thema

Hallo, hab 2 sachen im urlaub aufgetaucht(unabsichtlich 3 sachen).

nun meine Frage: was ist das?

hier die fotos:

Hier hol ich grad das Tierchen zwischen den Fugen der Muschel raus:

post-36759-0-23533000-1349382530_thumb.j

Hier nun das Tierchen:

post-36759-0-57100300-1349382624_thumb.j

Frage nr 2:

Hab das von knapp 10-15m aufgetaucht - würd sagen knapp 1km von der küste entfernt. fühlt sich an wie eine dicke eierschale.

Von "oben" :

post-36759-0-09001200-1349382693_thumb.j

Hier von unten:

post-36759-0-21797000-1349382755_thumb.j

würd mich über antworten freuen :)

edit: Das ganze war in Kroatien auf Krk.

bearbeitet von Geko91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja seeigel - skelette sind ja eher kleiner bzw runde grünliche teile oder? - ausserdem gabs dort keine seeigel, nur gurken .... pfui :D

am ersten tag war ich in ner bucht die gstopft war mit seeigel - des war net toll.

@bild1: gfallt da de dame im hintergrund? haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja seeigel - skelette sind ja eher kleiner bzw runde grünliche teile oder? - ausserdem gabs dort keine seeigel, nur gurken .... pfui :D

am ersten tag war ich in ner bucht die gstopft war mit seeigel - des war net toll.

@bild1: gfallt da de dame im hintergrund? haha

An deiner Stelle würde ich mich geschmeichelt fühlen, außer ich weiß was über SheWolf noch nicht :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja seeigel - skelette sind ja eher kleiner bzw runde grünliche teile oder? - ausserdem gabs dort keine seeigel, nur gurken .... pfui :D

am ersten tag war ich in ner bucht die gstopft war mit seeigel - des war net toll.

@bild1: gfallt da de dame im hintergrund? haha

hab aus Kroatien einige Seeigel-Skelette in allen Größen und formen. So eines wie deines hatte ich zwar ned aba er schaut in diese Richtung aus! Dachte auch an eine Qualle aba die haben ja keine Skelette oda? :D

auch die is mir ned aufgefallen :lol:

Frauen :fuckthat::D

@C2K:richtig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, das erstere ist wohl ein kleiner Schlangenstern, zumindest schauts so ähnlich aus.

Das zweite weiß ich selber nicht genau, was dass sein soll, am ehesten schauts nach irgendeinem Seeigel aus.

Wo war das ganze überhaupt?

bin grad dezent verwirrt.

schlangenstern? mall googln ;) auf jedn fall danke für den tipp.

seeigel? hm was mich eben so verwundert is das da quasi ein "seesternmuster" darauf is undso. und a seeigelskellet is ka konplett rund und mit gleichmässige löcher?

edit: danke für die antworten. schlangenstern is wsl richtig.

und das mit seeigelskelett stimmt auch - gibts auch welche die net kugelig sind und lange stacheln haben (unregelmässige seeigel genannt), sondern auch welche die im sand vergraben sind - deswegen sind mir wohl keine aufgefallen ;D

bearbeitet von Geko91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also es sieht keinem Krebs, keinem Weichtier oder keinem Stachelhäuter ähnlich. Seesterne sind eigentlich auch komplett symmetrisch und haben oben/unten je ein Loch.

Ich war vor drei Wochen auch in Kroatien, nämlich bei der Meeresbiologischen Schule in Mali Losinj, also nicht einmal weit entfernt von Krk. Dort hab ich weder von so etwas Ähnlichem etwas gelernt, noch hab ich sowas selber beim Schnorcheln entdeckt.

Also keine Ahnung was das überhaupt ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.