Madrid für 4 Tage im Dezember


phuket-town

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Wollt mal fragen ob wer noch ein paar tips für mich hat. bis jetzt ist folgendes geplant:

- raya vallocano heimspiel

- atletico heimspiel

- madrid derby im basketball

- clasico im handball

- handball in alcobendas

- plaza norte 2

- kurztrip ( 1 std ) nach santo domingo

- dunkin donuts/ las bravas

- manchester derby in einem pub bei sol

- am weg zum flughafen besichtigung real trainingsgelände

ich weiss wird schwer und die spiele müssen alle perfekt gelegt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

falls du wider erwarten noch zeit für ein bier haben solltest und dein urlaubsbudget knapp ist, dann:

http://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g187514-d812847-r129243394-Los_100_montaditos-Madrid.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sol und Bernabeau sind spitze zu erreichen mit der ubahn allerdings ,ist mir passiert, musst du am sol aufpassen dass du nicht in eine Demonstration gerätst. Ausserdem gibt es noch iwo im Zentrum einen tollen Markt mit einheimischen Speisen zu günstigen Preisen der sehr empfehlenswert ist , genauso wie die flohmärkte jeden Sonntag

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Mir is ois...

Nachdem ich jetzt mit der Austra dann 3 Tage in Madrid bin, hol ich mal den Thread hervor, meine Fragen:
a) Wo kann man gut essen?
b) Was sollte man gesehen haben? (Bernabeu ist schon fix eingeplant, Plaza Mayor, sonst :ratlos: )

c) Wo kann man am Abend leiwand fort gehen?

d) Wo kann man ein Fußballspiel mit Einheimischen schauen? Da ja am Vortag Real spielt, wäre es sicher cool das Spiel in einem Pub vor Ort zu schauen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nachdem ich jetzt mit der Austra dann 3 Tage in Madrid bin, hol ich mal den Thread hervor, meine Fragen:

a) Wo kann man gut essen?

b) Was sollte man gesehen haben? (Bernabeu ist schon fix eingeplant, Plaza Mayor, sonst :ratlos: )

c) Wo kann man am Abend leiwand fort gehen?

d) Wo kann man ein Fußballspiel mit Einheimischen schauen? Da ja am Vortag Real spielt, wäre es sicher cool das Spiel in einem Pub vor Ort zu schauen :D

Ich weiß nicht ob und wie sehr Du Kunstinteressiert bist, wenn aber schon sollte man sich doch einen Besuch im Prado überlegen.

Eines der Top-Museen weltweit.

Ich bin nur 2 Tage in Madrid, hab aber einen Besuch fix eingeplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Ich weiß nicht ob und wie sehr Du Kunstinteressiert bist, wenn aber schon sollte man sich doch einen Besuch im Prado überlegen.

Eines der Top-Museen weltweit.

Ich bin nur 2 Tage in Madrid, hab aber einen Besuch fix eingeplant.

Naja, ich habe von Kunst eig. wenig Ahnung. Aber ich werde es mal in meinen Überlegungen aufnehmen. Generell bin ich eher der Fan von gelungener Architektur. Sowas wie Stadtbusse wird es auch geben, da werde ich wohl auch eine Runde fahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fanatischer Poster

Naja, ich habe von Kunst eig. wenig Ahnung. Aber ich werde es mal in meinen Überlegungen aufnehmen. Generell bin ich eher der Fan von gelungener Architektur. Sowas wie Stadtbusse wird es auch geben, da werde ich wohl auch eine Runde fahren

jo da gibts so touribusse... da kannst ein tagesticket lösen und rumfahren und ein/aussteigen wo du willst.. der eine bus fährt auch am prado vorbei... oda am santiago bernabeu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Wahnsinniger Poster

Ich habe mich kurzfristig entschlossen zum spanischen Super-Cup-Finale 4 Tage nach Madrid zu fliegen... Sehr interessieren würde mich auch das Umland, also insbesonder Toledo, Segovia, Avila und El Escorial (wobei die dortige franquistische Gedenkstätte wegen Einsturzgefahr derzeit nicht besuchbar ist)

Hat irgendjemand Erfahrung mit diesen Reisezielen? Kann man die obgenannten Städte auch ohne Mietauto problemlos besuchen? Und reicht die Zeit? Ich denke zB an einen Tagesausflug in den Nordosten mit Segovia, Avila und El Escorial und einem Halbtagesausflug nach Toledo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nach toledo fährt ein hochgeschwindigkeitszug (etwas kurios, weil dort dann wieder schluss ist), fährt nicht lange und kostet nicht die welt. wir haben damals spontan gebucht (keine ahnung, ob man im vorverkauf billiger dran ist).

größeres problem ist eher, wenn der zug voll ist, denn es werden ja nur soviele tickets verkauft wie sitzplätze vorhanden sind. insofern rückfahrt nicht offen halten (das ginge nämlich problemlos), sondern gleich einen zug wählen oder halt etwas spielraum einrechnen, dass man zur not auch einen zug versäumen kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

nach toledo fährt ein hochgeschwindigkeitszug (etwas kurios, weil dort dann wieder schluss ist), fährt nicht lange und kostet nicht die welt. wir haben damals spontan gebucht (keine ahnung, ob man im vorverkauf billiger dran ist).

größeres problem ist eher, wenn der zug voll ist, denn es werden ja nur soviele tickets verkauft wie sitzplätze vorhanden sind. insofern rückfahrt nicht offen halten (das ginge nämlich problemlos), sondern gleich einen zug wählen oder halt etwas spielraum einrechnen, dass man zur not auch einen zug versäumen kann).

Und wie lange wart ihr da in Toledo? Reicht da ein Halbtag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Eher schon, aber ist halt definitionssache, ob man in den urlaubstag um halb 8 oder halb 11 startet :RiedWachler:

Wir haben damit den ganzen tag gefüllt, aber wir haben auch jeweils ca. eine stunde im bahnhofscafe verbracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 4 months later...
Bunter Hund im ASB

Bin Ende Februar für 5 Tage mit guten Flugzeiten in Madrid. Wir hätten auch 1-1,5 Tage für Ausflüge geplant. Was könnt ihr denn empfehlen, was auch gut mit Öffis erreichbar ist?
Segovia, Avila oder Alcalá de Henares ?

Für jede Info dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.