Grippeimpfung?


dialsquare

  

49 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Vollkomener Unsinn. Der "aktuelle" Stamm wird im Frühherbst identifiziert. Die Impfstoffherstellung dauert wenige Wochen, so daß er ab Anfang/Mitte oktober zur Verfügung steht.Und so schnell mutiert der nicht, daß man im Jänner schon wieder einen anderen Impfstoff bräuchte. zumal der impfstoff ja auch gegen leicht veränderte Formen Schutz bietet.

Empirisches Beispiel: Ältere Menschen (so ab 60) waren von der Schweinegrippe weitestgehend verschont. Warum? Der Stamm war einem gewöhnlichen Virenstamm, der irgendwann in den 50ern bei uns zirkuliert ist, sehr ähnlich, so daß die Personen, die damals geimpft wurden bzw. erkrankt waren gegen diesen ähnlichen Stamm (aka Schweinegrippe) auch immun waren.

klingt plausibel! Sorry dann habe ich die molekularbiologin bei dem Gespräch damals falsch verstanden bzw manches falsch interpretiert!

Bei Impfgegnern generell stellts mir aba teilweise die Nackenhaare auf. Gott sei dank denken ned alle so, aber leider werden es immer mehr, weils die Krankheiten ja eh ned mehr gibt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

weil wer geschrieben hat, oesterreich ist das wissenschaftsfeindlichste land....wie wahr, wie wahr....

bin erschreckt seit meiner Rueckkehr wie arg das teilweise wirklich ist. Und als Wissenschaftler trift mich das natuerlich doppelt.

So penetrante Impfgegner koennt ich zum Mond schiessen ein Wahnsinn, und die kommen einen andauernd unter. Eh absolut keinen Schimmer von tuten und blasen aber glauben alles zu wissen (wie sichs der Meier halt zusammengereihmt hat und es sich verkaufen laesst). Da hast dann Prediger die schwangeren Muettern erzaehlen ja sein Kind ned impfen zu lassen. Jahr 2012 man merke nichts davon.

Ja wir haben ne Baxterlobby, ja wir haben eine starke Apothekerkammer (leider denn die vertreibt mehr Unsinn fuers eigene Geldboersel) und ebenso ne starke Aerztelobby - und ja wir Oesterreich haben schon eine Autoritaets reflex entwickelt - bei dem wir meinen - wenn uns wer was von da oben sagt, dann hats da immer was - aber bei Gott, wer meint Impfen hilft nichts der sollte sich mal Wissen aneignen. Anscheinend ist unsere Schulbildung wirklich nicht das was es sein sollte.

So jetzt kommts aber ich werd mich auch ned Grippe-impfen lassen, auch wenn es umsonst waere. Wieso? weil ich weder in einer Risikogruppe bin, noch weil ich das Risiko allzu hoch einschaetze ne wirkliche Grippe mir einzufangen. Aber auch weil ich nen psychologischen Abwehreffekt habe gegen das Grippeimpfen, dass auf keiner Grundlage passiert. Sprich, doch ned so gscheit wie ich tu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.