Grippeimpfung?


dialsquare

  

49 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Oder weil sich die Hygienestandards verbessert haben?!

Genau! Deshalb gibts z.B. auch in Afrika keine Pocken mehr, weils dort ja auch bereits die ur super Hygienestandards haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

du setzt dich obwohl du krankenschwester bist dem risiko fsme aus?

und wundstarrkrampf ist sicher auch nicht leiwand

Es ist eh alleine meine Entscheidung, ich denke nur das durch das impfen ein gutes Immunsystem durcheinander gebracht wird und man somit anfälliger auf die ganzen Sachen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

eh, wundert mich nur da du vielleicht schon mal die folgen eines zeckenbisses selbst gesehen hast

eigentlich wird das immunsystem auf die krankheitserreger trainiert, um falls eine infektion eintritt eine immunantwort auszulösen.

finde da ist nichts schlechtes dran, was ich jedoch schlecht finde ist der übermäßige antibotika einsatz der auch dafür verantwortlich ist, dass viele bakterien (wie z.b. mrsa) resistent gegen antibotika werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Es ist eh alleine meine Entscheidung, ich denke nur das durch das impfen ein gutes Immunsystem durcheinander gebracht wird und man somit anfälliger auf die ganzen Sachen ist!

Das ist Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das ist Schwachsinn.

Pscht, sie ist Gesundheists- und Krankenschwester. Sie wirds schon wissen ;)

Durch impfen wird das Immunsystem geschwächt, herrlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mein Gott, was hier für Halbwissen oder gar nicht Wissen zuirkuliert ist schon abenteuerlich.

1) Eine Grippe ist kein grippaler Infekt. Grippe bedeutet 2-3 Wochen schwere Krankheit (ein User hats mit dem LKW eh schön beschrieben).

2) Keine Risikogruppe bedeutet nur, daß man vermutlich nicht daran stirbt. Kriegen kann man es trotzdem mit gleich hoher Wahrscheinlichkeit und beschissen ist es immer noch (siehe oben).

3) Ja das Virus mutiert, aber sicher nicht so schnell. Daher gibts die Impfung auch einmal pro Jahr und nicht, wie andere, alle 10 jahre oder 1x im Leben. Es ist aber sicher nicht so, daß sie nach wenigen Wochen wieder wirkungslos wäre. Außer es taucht ein komplett neuer Stamm auf, wie das 2010 bei der Schweinegrippe der Fall war. Da gabs dann dafür einen eigenen Impfstoff.

ad1) Richtig

ad 2) Ja sicher kann mans auch kriegen, wenn man nicht zur Risikogruppe gehört, allerdings kann ein "normales" Immunsystem damit umgehen.

ad 3) Naja das Problem mit den Mutationen ist, dass sie die gerade zirkulierenden erst mal nachweisen müssen, um zu wissen welcher Stamm es ist und es dementsprechend lange dauert bis ein neuer Impfstoff entwickelt wird (bzw dieser dann erst wieder im nächsten Jahr zur Verfügung steht). Und bis dahin können sie durchaus schon wieder mutiert sein! Die Impfstoffe stehen ja schon bereit bevor die ersten Grippefälle auftreten. Und nein ich saug mir das ned aus den Fingern.

Ich bin eine Impfgegnerin, halte nicht viel von der Impfhysterie, und die Pharmaindustrie erfindet die meisten Grippegschichtln eh nur weils Kohle schöpfen wollen.

Hmm gefährliche Einstellung, vor allem was Pocken, Polio und ähnliches betrifft. Ohne die Impfstrategien der WHO wär Polio immer noch so weit verbreitet, unabhängig von den Hygienestandards. Vor allem in der heutigen Zeit, in der man in wenigen Stunden quer über Kontinente fliegen kann ist es gefährlich anzunehmen, dass es solche Krankheiten bei uns nicht mehr gibt.

Ja, na und was glaubst warums die Pocken nicht mehr gibt? Weils aufgrund der +/- lückenlosen Durchimpfung ausgerottet wurden!

So ist es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Naja dann nehm ich das mal so hin, impfen kommt trotzdem für mich nicht mehr in frage,....

Ist eh jedem sein Kaffee ob ers mancht oder nicht, nur schwächt impfen nicht das Immunsystem. Sei froh das du gegen Hepatiden im Gesundheitsberuf geimpft bist, sind nämlich krebsfördernd diese Viren. HPV ist auch kein Fehler wenn man heutzutage Sex hat.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Krebsfördernd ist eh schon fast alles auf dieser Welt! Ich steh halt mehr auf Natürliche Heilmethoden :)

Auch kein Hepatitis? Ist das nicht Vorschrift im Krankenhaus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Krebsfördernd ist eh schon fast alles auf dieser Welt! Ich steh halt mehr auf Natürliche Heilmethoden :)

Nachdem das ja vorbeugend ist, brauchst im Idealfall gar keine Heilmethode, weilst nicht krank wirst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.