Grippeimpfung?


dialsquare

  

49 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

clock is ticking

Können diese Impfungen nicht auch Autoimmunerkrankungen auslösen?

denke nicht bin zwar kein mediziner aber autoimmun krankheiten sind die in denen das eigene immunsystem gegen den eigenen körper agiert, warum sollte die grippeimpfung dies auslösen?

durch die impfung findet eine immunantwort auf die injektion statt, welche von den gedächtniszellen gespeichert wird und ggf. stattfindet.

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Als ich im Krankenhaus gearbeitet habe war es für mich logisch, so allerdings nicht.

Die Grippeimpfung, für jene die es noch nicht wissen, schützt nur vor einer echten Grippe. Nicht gegen Husten mit 38,1.

Man sollte sich übrigends nicht jedes Jahr impfen, alle 2-3 reicht vollkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Mein Gott, was hier für Halbwissen oder gar nicht Wissen zuirkuliert ist schon abenteuerlich.

1) Eine Grippe ist kein grippaler Infekt. Grippe bedeutet 2-3 Wochen schwere Krankheit (ein User hats mit dem LKW eh schön beschrieben).

2) Keine Risikogruppe bedeutet nur, daß man vermutlich nicht daran stirbt. Kriegen kann man es trotzdem mit gleich hoher Wahrscheinlichkeit und beschissen ist es immer noch (siehe oben).

3) Ja das Virus mutiert, aber sicher nicht so schnell. Daher gibts die Impfung auch einmal pro Jahr und nicht, wie andere, alle 10 jahre oder 1x im Leben. Es ist aber sicher nicht so, daß sie nach wenigen Wochen wieder wirkungslos wäre. Außer es taucht ein komplett neuer Stamm auf, wie das 2010 bei der Schweinegrippe der Fall war. Da gabs dann dafür einen eigenen Impfstoff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ich hatte früher jährlich schwere grippe mit 40° fieber - das war echt beschissen. seit ich mich impfen lasse (die letzten 11 oder 12 jahre) wurde ich kein einziges mal krank, abgesehen von ein paar tagen schnupfen. ich hab in dem zeitraum sogar 2x die impfung versäumt und wurde trotzdem nicht krank. also kanns mit der wirkungslosigkeit wohl nicht so weit her sein.

die größte risikogruppe ist ja wohl eindeutig bei den berufstätigen und schülern zu suchen. schließlich treffen die täglich auf die meisten menschen. alleine, wenn ich mir vorstelle, dass ich mich infiziere und danach einen herzkranken menschen anstecke der daran stirbt gelange ich zu der überzeugung, dass die impfung für jedermann sehr wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin eine Impfgegnerin, halte nicht viel von der Impfhysterie, und die Pharmaindustrie erfindet die meisten Grippegschichtln eh nur weils Kohle schöpfen wollen.

:facepalm: Pocken waren ja auch nur eine Impfhysterie, nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Pocken gibts seit 1980 nicht mehr!

Ich bin einzig und allein nur gegen hep b, geimpft aber auch nur weil ich es als krankenschwester musste, und bin seit 22 jahren gesund und hatte noch nie irgendwas, also geht es auch ganz gut ohne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Pocken gibts seit 1980 nicht mehr!

Ich bin einzig und allein nur gegen hep b, geimpft aber auch nur weil ich es als krankenschwester musste, und bin seit 22 jahren gesund und hatte noch nie irgendwas, also geht es auch ganz gut ohne!

Ja, na und was glaubst warums die Pocken nicht mehr gibt? Weils aufgrund der +/- lückenlosen Durchimpfung ausgerottet wurden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

gegen zecken und tetanus wirst wohl auch geimpft sein oder?

die panikmache damals bei der schweinegrippe war mmn nur um geld zu verdienen

aber generell alle impfkampangen schlecht reden sollte man nicht, schließlich wurden so auch die pocken ausgerottet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ja, na und was glaubst warums die Pocken nicht mehr gibt? Weils aufgrund der +/- lückenlosen Durchimpfung ausgerottet wurden!

Oder weil sich die Hygienestandards verbessert haben?!

gegen zecken und tetanus wirst wohl auch geimpft sein oder?

die panikmache damals bei der schweinegrippe war mmn nur um geld zu verdienen

aber generell alle impfkampangen schlecht reden sollte man nicht, schließlich wurden so auch die pocken ausgerottet ;)

Nein bin ich nicht! Auserdem rede ich nicht von allen Impfkampagnen, aber Grippe zB ist sowas von unnötig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.