Sardinien


John_McClane

Recommended Posts

  • 1 month later...
ASB-Messias

Sardinien ist im Übrigen alles gebucht.

Los gehts mit dem Auto bis nach Livorno und von dort über die Nacht mit der Fähre nach Olbia wo wir dann in den frühen Morgenstunden ankommen und uns direkt auf den Weg nach Porto Cervo machen und 3 Tage an der Costa Smeralda  und ganz im Norden in Santa Teresa Gallura verbringen. Danach gehts weiter nach Castelsardo (1 Nacht) und Alghero (1 Nacht). Somit ist der Norden eigentlich erledigt. 

Von Alghero gehts über Oristano weiter Richtung Süden bis auf die Insel Sant'Antioco, wo 2 Nächte warten. Dort bleibt genug Zeit den Südwesten zu besuchen bevor es weiter nach Cagliari geht.

In Cagliari sind wir dann von Samstag bis Montag und ich hoffe das es sich ausgeht, dass ich ein Heimspiel von Cagliari Calcio sehe, die bei meinem Glück auf dem Wochenende bestimmt auswärts ran müssen. 

Dann geht es schön langsam wieder zurück in den Norden nach Arbatax und dann weiter nach San Teodoro  und schlussendlich nach Olbia. am Donnerstag geht die Fähre zurück nach Livorno und dann wird bis Samstag noch die Zeit in Norditalien verbracht, je nach dem wo zu dem Zeitpunkt Serie A, B und C Spiele stattfinden. Das kann von Livorno und Pisa, über Florenz, Parma und Bologna bis nach Verona sein. Je nach dem. Eventuell wird auch noch der Gardasee mitgenommen. Für die Zeit von Donnerstag bis Samstag sind allerdings noch keine Hotels gebucht.

Der Fokus in Sardinien liegt natürlich auf den unzähligen kleinen Buchten und Stränden und das kristallklare Wasser. Ein Abstecher ins Landesinnere sollte auch drinnen sein. Auch werden die Städte und Dorfer besichtigt um einen Eindruck vom Leben auf Sardinien zu bekommen. 

Im Großen und Ganzen ist das eine recht ehrgeizige Planung, weil sehr viel Zeit im Auto verbracht wird und sozusagen eine Inselrundfahrt geplant ist, dessen bin ich mir bewusst. Preislich sind wir bis jetzt auch total günstig unterwegs. Da befinden wir uns bei 600€ p.P inkl. Fähre und 11. Nächte. Essen, Tank und Maut ist da nicht mit einbegriffen. 

 

Bericht folgt dann Ende September :)

 

 

bearbeitet von gugge1920

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
legende
gugge schrieb am 6.3.2018 um 10:57 :

Bericht folgt dann Ende September :)

magst den noch nachtragen? ;)

 

sind mitte ende mai/anfang juni auf sardinien (nach olbia) und kurven mit enem mietauto herum. die ganze insel wird mir zu mühsam, deshalb wirds wohl nur eher der nördliche teil werden. falls wer tipps parat (egal ob strände, hotels, restaurants, sehenswürdigkeiten, ortschafterln, etc.) hat, immer nur her damit. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Relii schrieb vor 44 Minuten:

magst den noch nachtragen? ;)

 

sind mitte ende mai/anfang juni auf sardinien (nach olbia) und kurven mit enem mietauto herum. die ganze insel wird mir zu mühsam, deshalb wirds wohl nur eher der nördliche teil werden. falls wer tipps parat (egal ob strände, hotels, restaurants, sehenswürdigkeiten, ortschafterln, etc.) hat, immer nur her damit. :)

Danke für die Erinnerung :facepalm::D

Ich schreib am Abend was zusammen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Relii schrieb vor 50 Minuten:

magst den noch nachtragen? ;)

 

sind mitte ende mai/anfang juni auf sardinien (nach olbia) und kurven mit enem mietauto herum. die ganze insel wird mir zu mühsam, deshalb wirds wohl nur eher der nördliche teil werden. falls wer tipps parat (egal ob strände, hotels, restaurants, sehenswürdigkeiten, ortschafterln, etc.) hat, immer nur her damit. :)

Über Urlaubsguru gebucht? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Relii schrieb vor 4 Stunden:

magst den noch nachtragen? ;)

 

sind mitte ende mai/anfang juni auf sardinien (nach olbia) und kurven mit enem mietauto herum. die ganze insel wird mir zu mühsam, deshalb wirds wohl nur eher der nördliche teil werden. falls wer tipps parat (egal ob strände, hotels, restaurants, sehenswürdigkeiten, ortschafterln, etc.) hat, immer nur her damit. :)

Auf Seite 1 (ganz unten) steht mein Reisebericht. Falls du dazu noch was wissen willst oder andere Infos benötigst, kann ich gern aushelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
gugge schrieb vor 5 Stunden:

Danke für die Erinnerung :facepalm::D

Ich schreib am Abend was zusammen

hehe danke :D

Mr_Rotten schrieb vor 5 Stunden:

Über Urlaubsguru gebucht? :davinci:

nein, bislang nur mal den flug via austrian homepage.

DonFetzo schrieb vor 2 Stunden:

Auf Seite 1 (ganz unten) steht mein Reisebericht. Falls du dazu noch was wissen willst oder andere Infos benötigst, kann ich gern aushelfen.

danke, den habe ich eh schon gelesen. der ist mir aber zu negativ. :D ;) (na,scherzal)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Relii schrieb vor 1 Stunde:

danke, den habe ich eh schon gelesen. der ist mir aber zu negativ. :D ;) (na,scherzal)

Was besseres kann ich leider nicht berichten. :clever: Meer halt sehr schön, wenn man nur baden möchte, dann ist die Insel sicher top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Der Norden ist natürlich sehr schön. Dementsprechend viele Turis gibts dort eigentlich an fast jedem Strand. Hängen geblieben vom Norden ist mir auf alle Fälle Capo Testa und Capo d'Orso als Ausflugsziele. Capo Testa ist eine Halbinsel wie eine Mondlandschaft wo man herumspazieren kann, da sollte man auf jedem Fall früh dran sein weil man sonst schwer einen Parkplatz findet. Capo d'Orso ist eine kurze Wanderung zu einem Felsen der wie ein Bär aussieht (zumindest vom richtigen Blickwinkel aus). Dort oben hat meine eine tolle Aussicht und hat mir gut gefallen. Strände und Buchten gibt es dort so viele, das muss man sich einfach individuell anschauen wo es einem gefällt. Ich hab das mit google maps gemacht und Bilder dazu angeschaut. Die Parkplätze vor den Buchten sind oft gebührenpflichtig und haben teilweise sehr schlechte Zufahrtswege. Da hatte ich manchmal angst ums Auto. Wir waren immer zeitig dran, während gegen Mittag oft ein Griss um die Parkplätze war. Parkstrafen sind recht teuer, ich hab einmal 59€ gezahlt...

Etwas ruhigere Strände hatten wir bei Rena Majore und Li Junchi di Badesi, da ist dann auch die Ortschaft Castelsardo absolut sehenswert. Da kann man ganz rauf auf die Burg gehen. Porto Torres und weiter rauf nach Stintino kann man sich mMn sparen.

Interessant wirds dann wieder im Umkreis von Alghero. Die Altstadt ist wirklich toll und der Sonnenuntergang auf der Stadtmauer beim Abendessen war ein Wahnsinn. Da kann man dann auch schauen, dass man einen Bootsfahrt zur Neptungrotte macht. Wir sind da aber mit dem Auto raus und zu Fuß bei gefühlten 8000°C den steilen weg hinuntergekraxelt. Der Weg zur Grotte ist sehenswert, man braucht aber etwas Kondi und sollte nichts gegen Stufensteigen haben. Baden war beim spiaggia delle Bombarde ganz nett.

Wir sind dann weiter runter in den Süden bis Sant'Antioco und Cagliari und von dort wieder hinauf nach Olbia. Da gabs auch noch die ein paar nette Flecken :)

Orgosolo konnte mit den ganzen Wandmalereien war sehenswert und von den Stränden hats mit dann am besten eigentlich um Olbia gefallen z.B. Spiaggia Porto Istana, oder Spiaggia Cala Sassari...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.