Kaderbekanntgabe für Kasachstan


Anonymer Thomas

Recommended Posts

Reifen soll er bitte beim Verein, nicht im Team.

Das ist ohnehin klar und steht außer Diskussion. Reifen war in diesem Zusammenhang als "reifen innerhalb des Nationalteams" gemeint. So habs ich aufgefasst.

nichtmal die Spieler, die alle Trainingseinheiten unter Koller mitgemacht haben, haben seine Philosophie zu 100% umgesetzt. Wie soll das also ein junger Spieler innerhalb von einer Woche schaffen?

Es werden die Spieler seine "Philosophie" (mag dieses Wort in diesem Zusammenhang ehrlich gesagt überhaupt nicht, da es extrem überstrapaziert wird) nie zu 100% umsetzen. Da können sie noch so lange unter ihm trainieren. Die taktische Marschroute ist in jedem Spiel gänzlich anders, also muss er jedem Spieler aufs Neue erklären wie er sich zu verhalten hat, sprich es wird vor jeder Partie jeder Spieler eine veränderte Aufgabe bekommen. Und dieses kann ich sowohl einem Neuling als auch einem erklären der schon ein paar Mal dabei war. Die Grundprinzipien seiner Position muss ein Nationalteamspieler ohnehin bereits intus haben, das muss man doch voraussetzen können. Klarerweise etwas übertrieben, denn Erfahrung ist auch ein wichtiger Faktor, ohne Frage.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

nichtmal die Spieler, die alle Trainingseinheiten unter Koller mitgemacht haben, haben seine Philosophie zu 100% umgesetzt. Wie soll das also ein junger Spieler innerhalb von einer Woche schaffen? Janko und auch Harnik haben definitiv einen Startvorteil, der sollte für die nächsten paar Spiele halten. Individuelle Qualität bringt dich heutzutage nicht viel weiter. Wenn alle auf einem (annähernd) gleichen Level bzgl. taktischer Abläufe sind, kann man sich Gedanken um die einzelnen Qualitäten machen.

Was ist daran so schwer? Er braucht doch nur rennen und Tore schießen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es werden die Spieler seine "Philosophie" (mag dieses Wort in diesem Zusammenhang ehrlich gesagt überhaupt nicht, da es extrem überstrapaziert wird) nie zu 100% umsetzen. Da können sie noch so lange unter ihm trainieren. Die taktische Marschroute ist in jedem Spiel gänzlich anders, also muss er jedem Spieler aufs Neue erklären wie er sich zu verhalten hat, sprich es wird vor jeder Partie jeder Spieler eine veränderte Aufgabe bekommen. Und dieses kann ich sowohl einem Neuling als auch einem erklären der schon ein paar Mal dabei war. Klarerweise etwas übertrieben, denn Erfahrung ist auch ein wichtiger Faktor, ohne Frage.

keine Ahnung ob du noch meinen Edit gelesen hast, aber ich geh noch mal drauf ein.

Selbstverständlich hat jedes Spiel einen anderen Charakter, aber es gibt grundsätzliche und oft spielentscheidende Dinge, die gleich bleiben - wie zB das Spiel gegen den Ball. Koller kann nicht jedes Mal im Trainingslager anfangen bei den Pressinggrundlagen seiner Philosophie (mir egal ob überstrapaziert, es is halt so ;)) zu starten. Dazu kommen dann noch die Laufwege und Kombinationen in der Offensive. Das sind Sachen, die einfach Zeit brauchen um ins Blut des einzelnen Spielers überzugehen. Den Rückstand, den Weimann bisher aufgerissen hat, kann er nicht innerhalb einer Woche wettmachen. Ein Spieler, der sich taktisch falsch verhaltet, kann das gesamte Gerüst zusammenhauen - übertrieben dargestellt.

Mein ursprünglicher Punkt war eigentlich der, dass man mehrere Dinge in Betracht ziehen sollte als zB nur die Eingespieltheit oder nur individuellen Fähigkeiten oder nur die Erfahrung etc. Deshalb ist ein "Irgendwann muss man ihn spielen lassen" ziemlich wertlos.

Was ist daran so schwer? Er braucht doch nur rennen und Tore schießen. ;)

wie gesagt, die Zeiten haben sich geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb ist ein "Irgendwann muss man ihn spielen lassen" ziemlich wertlos.

Sehe weitesgehend alles ein. Diesen Punkt allerdings auf keinen Fall. Wenn ein Spieler die Klasse mitbringt, dann muss er zwangsläufig spielen. Und zwar nicht im Training sondern in den Matches. Und im Prinzip ist, wenn man darauf so fixiert ist, immer der falsche Zeitpunkt einen Spieler einzubauen. Wenn es gut läuft und wenn es schlecht läuft erst recht.

Aber egal jetzt, lassen wir's. Können ohnehin nichts beeinflussen und es ist alleine Kollers Entscheidung. Wie auch schon erwähnt, vertrau ich ihm diesbezüglich voll und ganz. Wenn er Weimann für den richtigen hält wird er spielen, wenn nicht dann eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir haben aber keine zeit mehr um jemanden zu probieren und wie schon gesagt wurde, weiß haltniemand wie schmidt im team agieren würde. man müsste ihn ausprobieren. diese phase ist aber vorbei, hin und wieder wird jemand neu dazukommen, das wird aber eher die ausnahme sein. wir haben unseren kader gefunden und das ist gut und wichtig so.

man kann ihn ja mal in einem testspiel probieren, da sollte kein problem sein. man probiert ja jetzt auch einen weimann aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

man kann ihn ja mal in einem testspiel probieren, da sollte kein problem sein. man probiert ja jetzt auch einen weimann aus...

mal schauen ob weimann eingesetzt werden wird, erstmal ist er "nur" einberufen. dazunehmen kann man schmid sicher, wenn er über eine gewisse zeit gute leistungen zeigt. dann kann er sich im teamcamp beweisen. eventuell wird das auch mal geschehen. ich sehe da allerdings keinen druck zur zeit. bei den stürmern schauts naturgemäß immer anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.