Poster / Wandbilder selber machen


PjotrTG

Recommended Posts

V.I.P.

Ich würde gerne selbst Poster bzw. Wandbilder für die eigene Wohnung machen - dazu hätt ich ein, zwei Fragen an die ASB - Gemeinde:

Was für eine Auflösung sollte ein gutes Foto haben, damit es an der Wand etwas hermacht?

Hat jemand eine gute Motivquelle?

Und: Sonstige Tipps? ;)

Danke im Voraus!

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

300 dpi sollte ein bild schon haben, um bei großen formaten nicht pixelig zu sein.

die meisten seiten zeigen dir aber nach dem upload ohnehin ob die qualität deines bildes ausreicht - meist das übliche ampelsystem.

ich hab meine bilder bei whitewall.de ausarbeiten lassen. top qualität, dafür nicht das günstigste. hier kann man nahezu jedes format produzieren lassen, soferns die bildqualität zulässt. einen "kunstmarkt" gibt es auch, falls du motive benötigst.

als günstigere variante kann ich noch click.de empfehlen, unterschied zu whitewall sind hier die vorgegebenen bildmaße.

ich war mit beiden anbietern höchst zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

dss kann man so nicht sagen, hängt davon ab in welcher auflösung du das wallpaper hast und wie groß das gewünschte bild werden soll. in den meisten fällen werden die aber grad mal für ein 10x13 bild ausreichen, wenn überhaupt.

schau halt mal mit einem bildbearbeitungsprogramm (notfalls paint) wie die auflösung des bildes ist, falls du schon bilder im aug hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

die auflösung hängt nur davon ab, wie nah die betrachter sein werden.

du meinst, es is ab einer gewissen entfernung zum bild relativ egal wie gut oder schlecht die auflösung/qualität ist? oder hab ich dich falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

du meinst, es is ab einer gewissen entfernung zum bild relativ egal wie gut oder schlecht die auflösung/qualität ist? oder hab ich dich falsch verstanden?

völlig richtig. schau dir mal eine plakatwand aus der nähe an, da würde man nicht einmal vermuten, dass diese punkte ein bild ergeben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

völlig richtig. schau dir mal eine plakatwand aus der nähe an, da würde man nicht einmal vermuten, dass diese punkte ein bild ergeben können.

hehe, damit hast du natürlich vollkommen recht. bei der größe von plakatwänden würdest dann bei niedriger auflösung jedes pixel einzeln sehen. bei ausgearbeiteten bildern oder postern die ich mir an die wand hänge, hab ich persönlich trotzdem den anspruch, dass diese eine gewisse schärfe und auflösung haben, auch wenn ich knapp davor stehe.

bearbeitet von Da-Vid83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.