Sammelaktion Geisterspiel Karten


Anti__Violett

Recommended Posts

Die Karten landen schon vorerst bei der aktiven Szene. Aber die Initiatoren werden diese Karten dann dem Verein übergeben.

Ergo landet das Geld ausschließlich beim Verein und nicht bei der aktiven Szene!

Nur ums einmal zu sagen, Geld landet überhaupt keins beim Verein, das is scho dort und wird dort bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist da kein Gradmesser, du würdest wahrscheinlich glauben, der BW könnte die absolute Mehrheit bei der nächsten Wahl erreichen, wenn eine Aktion gestartet wird.

Beweisen kann es von uns beiden keiner, aber ich denke halt, dass wohl eher die Leute die Karte hergeben, die sowieso nicht vor hatten sie zu verwenden. Die, die es vor hatten zu verwenden, werden es trotzdem machen. Und der Rest, wird halt so wie sonst irgendwann die Karte eventuell hergeben oder doch einlösen. Schön für Rapid, wenn ein paar Leute mehr sie deswegen hergeben, tolle Aktion seh ich dennoch nicht darin.

Ich kenne selber einige Leute, die noch am Überlegen waren, was sie mit der Karte machen (mich eingeschlossen. Hab selber überlegt, ob ich mir vl irgendwas im Fanshop kaufe oder sie eben gar nicht einlöse.).

Glaube schon, dass so eine geschlossene Aktion mehr Leute dazu animiert, ihre Karte nicht herzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sowieso!

Jeder kann mit seiner Karte machen, was er will. Das steht natürlich jedem frei.

Dennoch finde ich es vorbildhaft, wenn die aktive Szene dafür eintritt, dass man sie nicht einlöst und man somit den Verein finanziell unterstützt.

Vorbildhaft wäre, wenn man die Idioten, die das eingebrockt hat aus der Kurve schmeißt und jede Strafe, die wegen einer Bengale daherkommt übernimmt. Ansonsten ist es nur ein sinnvolles Verhalten nach einem Fehlverhalten von einem sehr kleinen Teil der aktiven Fanszene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Die Karten landen schon vorerst bei der aktiven Szene. Aber die Initiatoren werden diese Karten dann dem Verein übergeben.

Ergo landet das Geld ausschließlich beim Verein und nicht bei der aktiven Szene!

Und? Hab ich das behauptet? Sooo deppert sind nichtmal unsere Fans, sooo deppert kannst fast gar nicht sein. Die werden sich jetzt mit tausenden Fanshop-Utensilien einkleiden, ja natürlich. :facepalm:

Mir gehts ums Prinzip: Ich geb sicher nicht den Leuten meine Karte, die die Trotteln doch zumindest decken, oder meinentwegen aus Prinzip wegschauen um sich anschließend als große Samariter feiern zu lassen. Sooo deppert bin dann ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur ums einmal zu sagen, Geld landet überhaupt keins beim Verein, das is scho dort und wird dort bleiben.

Indirekt kann man das Hergeben bzw. Behalten der Karte meiner Meinung nach sehr wohl als finanzielle Geldspende für den Verein betrachten.

Schließlich ist es ein Gutschein, der den Kartenpreis wert ist und den man jederzeit einlösen KÖNNTE!

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich kenne selber einige Leute, die noch am Überlegen waren, was sie mit der Karte machen (mich eingeschlossen. Hab selber überlegt, ob ich mir vl irgendwas im Fanshop kaufe oder sie eben gar nicht einlöse.).

Glaube schon, dass so eine geschlossene Aktion mehr Leute dazu animiert, ihre Karte nicht herzugeben.

Du brauchst also erst eine Aktion vom BW, damit du die Karte nicht einlöst? Aber unterstützt dann jede Bengale, die dem Verein schadet? Das versteh ich wirklich nicht. Aber gut, soll es so sein. Sogar ich als einer, der nicht einsieht, warum ich wegen Idioten dem Verein Geld schenken soll, hätte wohl in letzter Konsequenz mir die Karten behalten, weil ich nix brauch.

Die Aktion sammelt ja nicht wirklich Geld ein, sondern verhindert nur, dass man Geld, dass man bereits für eine nicht erhaltene Leistung, zurückfordert. Würden sie für jede gesammelte Karte 2€ drauf legen, dann hättens meine Unterstützung. So eine Aktion, die mMn nicht viel bringt, außer dass sich gewisse Leute im Mittelpunkt stellen können, weil sie "4.000 Karten und damit 120.000€ für Rapid gesammelt haben" is halt nix für mich.

Aber abschließend: Ich finde es gut, dass sie versuchen die Leute zu ermutigen, die Karte nicht einzulösen. Aber man stellt sich da mMn schon wieder zu sehr in Mittelpunkt, vergisst dabei aber, dass man dem Verein Woche für Woche kleine Strafen aufbürdet und nicht bereit ist sich von schwarzen Schafen zu trennen. Mir wäre das aber lieber, als das hier.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo genau und dann gehen die vielleicht noch einkaufen mit meinem geld

:lol:

das glaubst ja selber ned ...

Du brauchst also erst eine Aktion vom BW, damit du die Karte nicht einlöst?

Nein!

Wahrscheinlich hätte ich sie ohnehin nicht eingelöst.

Aber die Sammelaktion erleichtert mir meine Entscheidung noch einmal, weil ich es als sehr gute Geste befinde, wenn man viele Karten geschlossen zurückgibt.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

Dieser Thread erheitert mich. Würde man es nicht wissen, man könnte den Lemming Anti-Violett für einen violetten Spam-Account halten. Die scheinheilige Aktion ist ein Affront jedem normalen Fan gegenüber.

Man kostet dem Verein jede Runde einen Batzen Strafen, die Vereinsverantwortlichen kuschen eh bei jedem Wirbel, der supertolle Punkteplan war nicht mehr als ein Lippenbekenntnis, und jetzt setzten die auf Rosen gebeteten Häuslnnoch eins drauf und fordern 48.000 Leute auf, die Bürde für die eine handvoll Trotteln verantwortlich sind, mitzutragen. Und verkauft wird der ganze Spaß als caritativer Dienst am Verein. Und verblendete Eierschädln wie der Anti-Violett fallen auf den Trick auch noch rein,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jedem, der seine Karte nicht einlöst und da reinwirft, sprichst du also eine Intelligenz ab. :lol: :lol: :lol:

Die aktive Szene will die Karten sammeln (anstatt einzulösen) und dann symbolisch dem Verein möglichst viele Karten übergeben. Der Verein erhält dadurch finanziell eine direkte Unterstützung (man kann es quasi als Spende betrachten).

Nicht mehr und nicht weniger!

Dass viele hier drin schon wieder die Fanszene kritisieren, obwohl sie eine Aktion starten, die zu 100% unserem Verein zu gute kommt, ist wirklich nicht mehr normal ...

ich sprech gar nix ab weils mir wurscht sein kann aber die Antwort von Homegrower an dich bringtd treffend.

Persönlich erlaub ich mir nur zu schmunzeln wenn ich das Geld anderer zur Schadensminimierung verwende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der symbolische Charakter der Aktion ist mMn schwer in Ordnung. Dass man dem Verein wahrscheinlich mehr Geld erspart, wenn man ein paar Spiele lang mal nicht zündelt, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wenn man in der Ausschreibung schon wieder von Unrecht in Zusammenhang mit der Strafe, der Uefa, lesen muss, ist klar ersichtlich das nach wie vor nichts kapiert wird.

Les dir mal ein paar Postings durch die nach dem Urteil verfasst worden sind. Da war eigentlich fast jeder der Meinung, dass die Strafe zu hoch ausgefallen ist. Darüber kann man sicher diskutieren, aber verwerflich finde ich es nicht wenn man die Aktionen in Saloniki verurteilt (was gemacht worden ist, nur gerne untergeht) und zusätzlich die Uefa kritisiert wird.

karte bleibt bis zur aboverlängerung bei mir und wird dann eingelöst. wie komm ich dazu dass ich 19 euro verschenk? zahl eh scho genug für tickets + mitgliedschaft, da werden ihnen meine 19 euro ned abgehen...

Kannst mit deiner Karte eh machen was du willst, zwingt dich ja keiner die Karte daheim aufzuheben oder in eine Box einzuwerfen. Gibt trotzdem Leute die den Verein zusätzlich unterstützen wollen und die werden angesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.