Sammelaktion Geisterspiel Karten


Anti__Violett

Recommended Posts

Unabhängig von Saloniki wer diese Karte einlöst ist für mich kein Rapidler.

Was is denn mit dir? Meinen nutzlosen solidaritätsbeitrag hat der verein schon mit meinem mitgliedsschaftshunderter gekriegt. Ich bin bei jedem heimspiel und 5-10 außwärtsspielen dabei, ich brauch mir sicher nicht von irgendeinem proleten sagen lassen ich wäre kein echter rapidler, nur weil ich für mein geld auch etwas haben will.

Summa summarum hau ich insgesamt wahrscheinlich 6-800 euro pro jahr für rapid raus und du willst mir sagen wegen 20 euros bn ich kein echter rapidler?

Ganz ehrlich, ich überleg mir auch dass man die karte bewusst einlösen sollte, damit rapid einen gewissen leidensdruck hat endlich was gegen das gsindl zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fürcht nur die werden sich nicht für so ein Politspielchen einspannen lassen da sie doch etwas zu intelligent sind dafür.

Jedem, der seine Karte nicht einlöst und da reinwirft, sprichst du also eine Intelligenz ab. :lol: :lol: :lol:

Die aktive Szene will die Karten sammeln (anstatt einzulösen) und dann symbolisch dem Verein möglichst viele Karten übergeben. Der Verein erhält dadurch finanziell eine direkte Unterstützung (man kann es quasi als Spende betrachten).

Nicht mehr und nicht weniger!

Dass viele hier drin schon wieder die Fanszene kritisieren, obwohl sie eine Aktion starten, die zu 100% unserem Verein zu gute kommt, ist wirklich nicht mehr normal ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke viele haben das ohnehin für sich beschlossen die Karte nicht einzutauschen, ich habe die an meine Pinwand zu den anderen Tickets geheftet.

Da wird diese mich regelmässig daran erinnern was für Trotteln sich in unseren Reihen finden.

Wenn man in der Ausschreibung schon wieder von Unrecht in Zusammenhang mit der Strafe, der Uefa, lesen muss, ist klar ersichtlich das nach wie vor nichts kapiert wird.

Jedem, der seine Karte nicht einlöst und da reinwirft, sprichst du also eine Intelligenz ab. :lol: :lol: :lol:

Die aktive Szene will die Karten sammeln (anstatt einzulösen) und dann symbolisch dem Verein möglichst viele Karten übergeben. Der Verein erhält dadurch finanziell eine direkte Unterstützung (man kann es quasi als Spende betrachten).

Nicht mehr und nicht weniger!

Dass viele hier drin schon wieder die Fanszene kritisieren, obwohl sie eine Aktion starten, die zu 100% unserem Verein zu gute kommt, ist wirklich nicht mehr normal ...

Was startens für eine Aktion? Dieses Karten ned einlösen haben sowieso sehr viele für sich schon beschlossen da war das endgültige Uefa Urteil noch gar nicht draussen, jetzt wollen gewisse Leute eine große Show daraus machen und sich in ein besseres Licht rücken, lächerlich ist das.

Als wirkliche Direkte Hilfe für den Verein seitens der "aktiven Szene" würde ich das unterbinden der permenanten Zündlereien betrachten, das kostet jedesmal Direkt Kohle, so könnte man mal guten Willen zeigen.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von Saloniki wer diese Karte einlöst ist für mich kein Rapidler.

Also, ich habe vor diese Karte zum Aboverlängern einzulösen, bin ich also kein Rapidler weil ich vorhabe mir mein drittes Abo um 29€ zu verbilligen? Ich kauf mir jedes Rapiddress, hau damit auch einmal Jährlich über 120-130€ raus, dann kauf ich auch immer wieder etwas im Fanshop.

Und du willst ernsthaft jemanden wegen 29€ das Rapidlerdasein absprechen, tschuldigung, aber du bist ja wo mehrmals angrennt, wennst sowas behauptest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die aktive Szene will die Karten sammeln (anstatt einzulösen) und dann symbolisch dem Verein möglichst viele Karten übergeben. Der Verein erhält dadurch finanziell eine direkte Unterstützung (man kann es quasi als Spende betrachten).

Nicht mehr und nicht weniger!

Dass viele hier drin schon wieder die Fanszene kritisieren, obwohl sie eine Aktion starten, die zu 100% unserem Verein zu gute kommt, ist wirklich nicht mehr normal ...

Inwiefern profitiert der Verein direkt davon? Der hätte mehr davon profitiert, wenn nicht ein paar Idioten aus dem Dunstkreis jener, die die Aktion jetzt gestartet haben, zuerst sich in Saloniki Leuchtstifte geschossen.

Ich glaube kaum, dass jetzt nur wegen der Aktion wesentlich mehr die Karte nicht einlösen werden. Viele haben ja schon vorher überlegt es nicht einzulösen, manche wollen nicht auf ihr Geld verzichten. Einzig die aktive Fanszene kann sich damit rühmen ein paar Karten gesammelt haben und dem Verein "direkt" geholfen zu haben. Und zündet dann 1 Stunde später die nächste Bengale an, die der Verein zahlen darf.

Edit: Ich bin prinzipiell der Meinung, dass ich für mein Geld auch etwas haben will. Ich seh nicht ein, wieso ich die Strafe, die andere verursacht haben, die jahrelang vom Verein geschützt wurden, bezahlen soll. Wenn man die paar Idioten bis auf die Unterhose verklagt, dann werd ich sie ganz sicher nicht einlösen. Ansonsten wird es wohl wie bei den meisten meiner Gutscheine einfach nicht eingelöst, weil ich vergiss. Ganz sicher werd ich es nicht irgendwem anderen geben, damit er sich damit rühmen kann.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Kurze Frage: wo steht bitte dass "die Karte der aktiven Fanszene" übergeben wird ?

Ist es so schwer zuerst einen Text in Ruhe durchzulesen und einfach nix zu schreiben anstatt sich das Seine herauszupicken und dann irgendetwas Wertloses zu schreiben, welches noch dazu nicht stimmt ?

#1

rapidfans.at

#2

- Immer wieder werden die Meinungen einiger Unwissender oder Außenstehender vernommen, nach welchen es „den Fans heute eh immer weniger oder gar nicht mehr um RAPID geht". Wie könnte man diesem Irrglauben besser entgegentreten als von Seiten der aktiven Szene mit einer solchen Aktion aufzuwarten?

Über die lässigen Abonachbarn von mir sagt das halt niemand, sondern über die Vollpfosten, die mit Pyro werfen, Spieler attackieren, den Rasen stürmen, etc.

Klär mich halt auf? Sind die Initiatoren auf der West/Ost zu Hause, oder auf einer Längstribüne? Oder worum gehts dir?

Edit: Jo, Anti_Violett schreibt halt auch von der aktiven Szene.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Jedem, der seine Karte nicht einlöst und da reinwirft, sprichst du also eine Intelligenz ab. :lol: :lol: :lol:

Die aktive Szene will die Karten sammeln (anstatt einzulösen) und dann symbolisch dem Verein möglichst viele Karten übergeben. Der Verein erhält dadurch finanziell eine direkte Unterstützung (man kann es quasi als Spende betrachten).

Nicht mehr und nicht weniger!

Dass viele hier drin schon wieder die Fanszene kritisieren, obwohl sie eine Aktion starten, die zu 100% unserem Verein zu gute kommt, ist wirklich nicht mehr normal ...

Gegen die Aktion gibts nix zu sagen, aber man muss auch jedem eingestehen wenn er seine Karte einlösen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Gegen die Aktion gibts nix zu sagen, aber man muss auch jedem eingestehen wenn er seine Karte einlösen möchte.

So ist es. Die die Karte gekauft haben, wären ja eh gerne ins Stadion gegangen und hätten ohne dem Geisterspiel nicht mal die Überlegung haben können etwas anderes dafür zu kaufen. Wenn sind unsere Pyromanen, die dem Verein das ganze eingebrockt haben und Woche für Woche dem Verein schaden "keine Rapidler".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, dass jetzt nur wegen der Aktion wesentlich mehr die Karte nicht einlösen werden. Viele haben ja schon vorher überlegt es nicht einzulösen, manche wollen nicht auf ihr Geld verzichten. Einzig die aktive Fanszene kann sich damit rühmen ein paar Karten gesammelt haben und dem Verein "direkt" geholfen zu haben. Und zündet dann 1 Stunde später die nächste Bengale an, die der Verein zahlen darf.

Das glaube ich schon, dass wesentlich mehr ihre Karte nicht einlösen, wenn BW und Ostkurve geschlossen hinter so einer Aktion stehen und Boxen zum Einsammeln der Karten aufstellen, etc.

Ich finde es jedenfalls ein sehr positives Zeichen, wenn am Ende vl ein paar Tausend Karten eingesammelt werden und man sagen kann: "Wir haben hier 4.000 Karten bzw. 120.000€ für Rapid gesammelt."

Da kommt in Summe hoffentlich schon etwas zusammen.

Und man hätte schließlich auch jede einzelne von diesen Karten für die Aboverlängerung einlösen können ...

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also, ich habe vor diese Karte zum Aboverlängern einzulösen, bin ich also kein Rapidler weil ich vorhabe mir mein drittes Abo um 29€ zu verbilligen? Ich kauf mir jedes Rapiddress, hau damit auch einmal Jährlich über 120-130€ raus, dann kauf ich auch immer wieder etwas im Fanshop.

Und du willst ernsthaft jemanden wegen 29€ das Rapidlerdasein absprechen, tschuldigung, aber du bist ja wo mehrmals angrennt, wennst sowas behauptest.

Du drehst dich ein bissl im Wind, mein "Freund".

Auf Seite 1: "Geh bitte, die Aktion is unnedig, wenn man die Karte einfach wegwirft hat ma denselben Effekt, Rapid bekommt ja nicht mehr Geld dadurch. "

Auf Seite 3 jetzt das - dadurch ersparst du dir mit der Karte 29 Euro, die Rapid ja in dem Sinne "entgehen", indem man die 29 Euro vom nächsten Jahresabo abzieht (und nein, ich spreche dir deshalb sicher nicht dein Dasein als Rapid-Fan ab, mir gehts nur um die Logik)

Und: Welches Rapid-Trikot kostet 120-130 Euro? Gibts die auch mit goldener Nummer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#1

#2

Über die lässigen Abonachbarn von mir sagt das halt niemand, sondern über die Vollpfosten, die mit Pyro werfen, Spieler attackieren, den Rasen stürmen, etc.

Klär mich halt auf? Sind die Initiatoren auf der West/Ost zu Hause, oder auf einer Längstribüne? Oder worum gehts dir?

Edit: Jo, Anti_Violett schreibt halt auch von der aktiven Szene.

Die Karten landen schon vorerst bei der aktiven Szene. Aber die Initiatoren werden diese Karten dann dem Verein übergeben.

Ergo landet das Geld ausschließlich beim Verein und nicht bei der aktiven Szene!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du drehst dich ein bissl im Wind, mein "Freund".

Auf Seite 1: "Geh bitte, die Aktion is unnedig, wenn man die Karte einfach wegwirft hat ma denselben Effekt, Rapid bekommt ja nicht mehr Geld dadurch. "

Auf Seite 3 jetzt das - dadurch ersparst du dir mit der Karte 29 Euro, die Rapid ja in dem Sinne "entgehen", indem man die 29 Euro vom nächsten Jahresabo abzieht (und nein, ich spreche dir deshalb sicher nicht dein Dasein als Rapid-Fan ab, mir gehts nur um die Logik)

Und: Welches Rapid-Trikot kostet 120-130 Euro? Gibts die auch mit goldener Nummer?

Punkt 1 und Punkt 3 stehen nicht im Gegensatz zueinander, was du mir da sagen willst, versteh ich nicht. Und ja, das Dress kostet inkl. Beflockung, Hose und evtl. Stutzen sowas um die 130€, wenn nicht mehr.

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das glaube ich schon, dass wesentlich mehr ihre Karte nicht einlösen, wenn BW und Ostkurve geschlossen hinter so einer Aktion stehen und Boxen zum Einsammeln der Karten aufstellen, etc.

Du bist da kein Gradmesser, du würdest wahrscheinlich glauben, der BW könnte die absolute Mehrheit bei der nächsten Wahl erreichen, wenn eine Aktion gestartet wird.

Beweisen kann es von uns beiden keiner, aber ich denke halt, dass wohl eher die Leute die Karte hergeben, die sowieso nicht vor hatten sie zu verwenden. Die, die es vor hatten zu verwenden, werden es trotzdem machen. Und der Rest, wird halt so wie sonst irgendwann die Karte eventuell hergeben oder doch einlösen. Schön für Rapid, wenn ein paar Leute mehr sie deswegen hergeben, tolle Aktion seh ich dennoch nicht darin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Stimmt besser wäre sie haun ein Schreiben raus "Wir sind MENTALITA ULTRAS , darum hat der ganze BlockWest seine Karten einzulösen damit wir die Sachen vom Fanshop auf Ebay verkaufen können und damit in Pyrotechnik Investieren damit es ordentlich Brennt"

Ultras Rapid ist ein Kreis von über 500 Leuten dazu nach die ganzen anderen Gruppen und mitläufer.

Wie soll man da jeden unter Kontrolle haben nochdazu wo Saloniki anscheinend alles andere als "normal" war. Teilweise schaffen die Lehrer in Wien es nicht einmal 30 halbwüchsige Schüler in den Griff zu bekommen....

Hier wird immer alles veralgemeinert und das finde ich wiederum intelligenz los !

Der Gedanke dahinter ist schon der Richtige von ihnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die Aktion gibts nix zu sagen, aber man muss auch jedem eingestehen wenn er seine Karte einlösen möchte.

Sowieso!

Jeder kann mit seiner Karte machen, was er will. Das steht natürlich jedem frei.

Dennoch finde ich es vorbildhaft, wenn die aktive Szene dafür eintritt, dass man sie nicht einlöst und man somit den Verein finanziell unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.