Flughafen Wien-Schwechat


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

ASB-Legende
MC MarkusW schrieb vor 12 Minuten:

Bin auch jeweils ab Venedig geflogen. Hab auch keine besonderen Ansprüche an Billigfluglinien, war/bin aber mit Easyjet, Ryanair, Eurowings zufriedener.

Ryanair gefiel mir nicht, den Rest habe ich noch nicht probiert. Ist aber eh natürlich immer Ansichtssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Mit jedem weiteren Flughafen fällt mir auf was für eine Mißgeburt der neue Teil im Vergleich mit den meisten ist. Von Sitzplatz und Restaurantangeboten und neuen Medien/Tablets/Bestellung/Ladestationen etc fang ich gar nicht an. Irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
cmburns schrieb am 27.8.2018 um 21:54 :

Ich habe gemeint ob die Level in Wien über einen Arm/Skylink oder per Bus abgefertigt werden.:D

Barcelona-Flug: Beim Hinflug ging es per Bus zum Flieger, beim Rückflug wurde angedockt. Mailand-Flug: Beim Hinflug war angedockt, beim Rückflug wurden wir mit dem Bus zum Terminal gebracht. Abflug war von den Gates B und C, Check-In wäre Terminal 1A gewesen. In Barcelona und Mailand war der Flieger sowohl beim Ein- und Aussteigen angedockt.

Auch generell gibt es nichts Negatives zu berichten. Bevog IPA um 4€ ist für einen Flieger schon schwer in Ordnung.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Barcelona-Flug: Beim Hinflug ging es per Bus zum Flieger, beim Rückflug wurde angedockt. Mailand-Flug: Beim Hinflug war angedockt, beim Rückflug wurden wir mit dem Bus zum Terminal gebracht. Abflug war von den Gates B und C, Check-In wäre Terminal 1A gewesen. In Barcelona und Mailand war der Flieger sowohl beim Ein- und Aussteigen angedockt.

Auch generell gibt es nichts Negatives zu berichten. Bevog IPA um 4€ ist für einen Flieger schon schwer in Ordnung.

Wir 2 mal Bus, der Terminal dafür in Wien könnte auch irgendwo in einem 3te Welt Flughafen sein, sowas von zu klein und fehlgeplant. Peinlich.

Rückflug allerdings 2 Std zu spät und die Crew hat sich in den Feierabend verabschiedet, vielleicht deshalb amFeld eingeparkt um Mitternacht.

Sonst wär's ok, innereuropäische eine Alternative!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Der nächste Terminal der den Skylink alt aussehen lässt. Eine lange gerade in Hongkong, die sich dann sternförmig in 2 Äste verteilt. Wenn's den Skylink so wie den gerade n Ast gemacht hätten.... wunderbar viel Platz etc. hat auch 3-4 Ebenen, auch ähnlich breit wie das Teil in Wien, aber luftig/frei mit allen Facilities und genug Warte/Essensbereichen usw - eine Art Hallendach drüber. War wahrscheinlich auch nicht so teuer im Vergleich. Wennst das so hinstellt in Wien - perfekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
MetaSF schrieb vor 7 Stunden:

Ähnlich ist ja auch DXB, da hast zwei lange Schlauch die auf ein paar Ebenen bedient werden und somit Platz für Alles bieten...

Sitz ich gerade (B).:D Teil A is geil, B is ein wenig abgefuckter aber auch ok, C wo wir vorhin gelandet sind ist ähnlicher Kack wie Wien, wobei sie gerade umbauen/renovieren.

Es ist hier wohl "Year of Zayed", gibt dezente Hinweise .:davinci:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

irgendwie hab ich seit der erweiterung null orientierung, was den weg von bahnsteig zum terminal betrifft. warum ich da einen stück draußen ging, wo es doch ja immer einen tunnel auch gab (gibt?), weiß ich nicht, ich hab mich halt an die wegweiser gehalten (vielleicht ist das ein fehler, beim ankommen wird ja auch nicht immer der kürzeste weg zum bahnsteig angezeigt.). jedenfalls geh ich gefühlt jedes mal einen anderen weg. 

jetlounge jetzt immerhin nach den sicherheitskontrollen, mal schauen, wohin die dann endgültig hinkommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
p1 schrieb vor 2 Stunden:

Kann sich eigentlich jemand erklären, wieso weder American, noch United, noch Delta Wien anfliegen? Ist ja doch eher ungewöhnlich

Ich tipp Mal auf Folgendes: Für Delta und American macht es wenig Sinn, da man in Wien keinen Allianz-Partner für Weiterflüge hat, und in der Star Alliance fliegt die Austrian bereits alle rentablen Ziele an.

Es gab ja lange Zeit (ich glaub bis Ende der 80er) keinen Direktflug von Wien in die USA (jene in den 60ern wurden bald eingestellt), da die Strecke nicht rentabel war. Die Austrian hat diese auch mehr aus Prestige-Gründen eingeführt. Jetzt rechnet es sich vermutlich, aber viel mehr Potential gibt es wohl nicht.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Neocon schrieb am 17.11.2018 um 09:35 :

Ich tipp Mal auf Folgendes: Für Delta und American macht es wenig Sinn, da man in Wien keinen Allianz-Partner für Weiterflüge hat, und in der Star Alliance fliegt die Austrian bereits alle rentablen Ziele an.

Es gab ja lange Zeit (ich glaub bis Ende der 80er) keinen Direktflug von Wien in die USA (jene in den 60ern wurden bald eingestellt), da die Strecke nicht rentabel war. Die Austrian hat diese auch mehr aus Prestige-Gründen eingeführt. Jetzt rechnet es sich vermutlich, aber viel mehr Potential gibt es wohl nicht.

Gibt immer wieder auch Kooperationen außerhalb von Allianzen. Z.B. Air France und Austrian Airlines.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wahnsinniger Poster

Angeblich soll Level ja ab 01.04.19 Wien VIE-Porto OPO jeweils Freitags und Montags bedienen... (zB https://www.austrianwings.info/2018/08/level-startet-in-den-sommer-2019-mit-der-strecke-wien-porto/ oder https://www.flughafenfreunde.at/news/mit-level-nach-porto/)

Bei www.flylevel.com (bzw auf der Vueling-Seite auf die ich dann weitergeleitet werde), finde ich die Flüge aber zum großen Teil nicht, dafür gibts hie und da Donnerstags einen Direktflug... Kann man den Sommerflugplan einfach noch nicht buchen? Oder mache ich da was falsch? Oder stimmt die Information einfach nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
schmechi schrieb vor 24 Minuten:

Angeblich soll Level ja ab 01.04.19 Wien VIE-Porto OPO jeweils Freitags und Montags bedienen... (zB https://www.austrianwings.info/2018/08/level-startet-in-den-sommer-2019-mit-der-strecke-wien-porto/ oder https://www.flughafenfreunde.at/news/mit-level-nach-porto/)

Bei www.flylevel.com (bzw auf der Vueling-Seite auf die ich dann weitergeleitet werde), finde ich die Flüge aber zum großen Teil nicht, dafür gibts hie und da Donnerstags einen Direktflug... Kann man den Sommerflugplan einfach noch nicht buchen? Oder mache ich da was falsch? Oder stimmt die Information einfach nicht?

Laut Flughafen Porto gibt es den Flug sehr wohl ab April. Zumindest am 1. April kannst du den Flug bei Vueling auch buchen, Level leitet anscheinend immer noch auf Vueling weiter für die Flüge ab Wien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.