6. Spieltag


Recommended Posts

Europaklassespieler

Oder Wolfsburg steigt endlich mal ab, lächerlich dieser KLub, freut mich aber für Mainz.

Gladbachs Fall habe ich irgendwie geahnt auch wenn ich mir denke sie kommen noch raus aus diesem Loch. Aber was man auf der Facebookseite von Gladbach alles so lesen darf wie Favre raus, dazu sage ich nur, Erfolgsfans verpisst euch! Jetzt hat das Team einmal ein Tief, da heisst es weiter hinter dem VFL zu stehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Oder Wolfsburg steigt endlich mal ab, lächerlich dieser KLub, freut mich aber für Mainz.

Gladbachs Fall habe ich irgendwie geahnt auch wenn ich mir denke sie kommen noch raus aus diesem Loch. Aber was man auf der Facebookseite von Gladbach alles so lesen darf wie Favre raus, dazu sage ich nur, Erfolgsfans verpisst euch! Jetzt hat das Team einmal ein Tief, da heisst es weiter hinter dem VFL zu stehen!

Dass man Reus nicht so schnell ersetzen kann war natürlich klar und auch in Dortmund ist es nichts Außergewöhnliches wenn man unter die Räder kommt.

Trotzdem wird der Druck natürlich berechtigerweise jetzt immer größer, eigentlich hat man "nur" zwei Vereinsstützen abgegeben und gerade bei Favre denkt man sich dass er in seinem System sowas am ehesten verkraften kann. Man hat auch jetzt nicht gerade gespart sondern die Reus-Kohle gleich wieder ordentlich investiert, da will man natürlich auch Ergebnisse sehen.

Glaub aber das System in Gladbach wird sich schon im Laufe der Saison erfangen, die Frage ist halt nur zu wieviel es reicht - Europapokal wohl eher nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

eigentlich hat man "nur" zwei Vereinsstützen abgegeben

ich nehm an du meinst Reus und Dante? Mir wird Neustädter da immer ein wenig unterschätzt, der spielt auch auf Schalke eine sehr wichtige Rolle. Wobei Xhaka wohl noch am besten von den Neuen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich nehm an du meinst Reus und Dante? Mir wird Neustädter da immer ein wenig unterschätzt, der spielt auch auf Schalke eine sehr wichtige Rolle. Wobei Xhaka wohl noch am besten von den Neuen ist.

Ja meinte Reus und Dante. Neustädter hab ich natürlich vergessen stimmt, der war auf jeden Fall auch kein Unwichtiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Neustädter war eher ein Unauffälliger wird aber noch durch Xhaka gut ersetzt. Dominguez ich weiß nicht was mit ihm los ist, so ein großes Talent, er konnte es schon bei Atletico in den letzten Saisonen nicht so zeigen, in Gladbach bis dato immer noch nicht. Jong wird irgendwann noch kommen, braucht eben jetzt noch ein wenig Zeit.

Dennoch ist klar, dass Reus nicht so einfach zu ersetzen ist und ich denke eine schlechte Phase hat jedes Team. vielleicht ist es bei Gladbach eben nur zu Saisonbeginn und mit zwei Siegen en suite bist schnell wieder vorne dabei.

Ausserdem ist das Team sehr jung, wenn man noch Ring usw hinzufügt, welche letzten Winter bsw jetzt im Sommer gekommen sind. Ding braucht eben auch ein bisschen Weile finde ich. Vielleicht war das 0-5 sehr wichtig und eine Riesenlehre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Hätt ich nicht geglaubt, dass sich die beiden Aufsteiger Frankfurt und Düsseldorf so gut halten. Stuttgart, Gladbach und Wolfsburg dafür weit hinter den eigenen Ansprüchen. Vor allem von Gladbach hätt ich mir mehr erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Dass man Reus nicht so schnell ersetzen kann war natürlich klar und auch in Dortmund ist es nichts Außergewöhnliches wenn man unter die Räder kommt.

Trotzdem wird der Druck natürlich berechtigerweise jetzt immer größer, eigentlich hat man "nur" zwei Vereinsstützen abgegeben und gerade bei Favre denkt man sich dass er in seinem System sowas am ehesten verkraften kann. Man hat auch jetzt nicht gerade gespart sondern die Reus-Kohle gleich wieder ordentlich investiert, da will man natürlich auch Ergebnisse sehen.

Man darf nicht vergessen, dass Gladbach mit einer sehr ähnlichen Mannschaft, wie letztes Jahr, ein Jahr zuvor, beinahe abgestiegen wäre. Daran sieht man eben auch, dass oftmals viele Kleinigkeiten extrem entscheidend sind. Letztes Jahr hatten die einen Riesenlauf, jeder hat eigentlich immer drauf gewartet, dass die noch einbrechen, aber der Einbruch kam nicht, weil grosses Selbstvertrauen da war. Letztes Jahr etwas über den eigenen Verhältnissen gespielt und dieses Jahr sicher etwas drunter und dann gehts schnell einige Plätze runter.

Der Verlust von Reus tut den Gladbachern natürlich schon sehr weh. Nicht nur die Tore, die der gemacht hat fehlen, sondern ein so starker Reus hat halt auch die Nebenmänner besser aussehen lassen. Hanke war ein perfekter Nebenmann für Reus, für de Jong ist er es nicht, weil zu ähnlich. Hermann hatte wegen Reus mehr Freiräume als er sie jetzt hat usw..

Das Geld das die Gladbacher eingenommen haben wurde schon ganz sinnvoll investiert. Xhaka, de Jong, sind sicher gute Spieler, aber natürlich brauchen die auch noch, weil eben in Holland und in der Schweiz eben doch ein ganz anderes Tempo gespielt wird, wie in der Bundesliga.

Favre, nun ja, ich mag ihn, aber das gabs ja schonmal bei der Hertha, eine Bombensaison und im nächsten Jahr Abstiegskandidat + Trainerentlassung. Sowohl bei der Hertha damals als auch bei Gladbach konnte man eine deutliche Trainerhandschrift erkennen, Favre ist ein Systemtrainer, ganz klar. Vielleicht ist das System aber auch etwas anfällig.

Klar will man in Gladbach Ergebnisse sehen, aber nochmal seis gesagt, es ist gerade mal 18 Monate her, als man via Relegation der zweiten Liga knapp entkommen ist. Da darf man die Ziele, auch nach so einem super Jahr, nicht zu hoch stecken (auch wenns schwer ist als Fan).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Hm da muss der Unterschied schön größer sein um zu sagen, dass Schalke 100%ige Chancen auf einen Sieg hat. Der Spielverlauf beweist das auch. Wobei die Quoten auf jeden Fall gut sind bzw. waren. :)

na ja dass tolle daran ist ja dass man LIVE wetten kann! Sprich wenn sich was ändert könnte man vorne dran sein! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Des mit Gladbach erinenrt irgendwie damals an die HERTHA. Man hat verpasst sich nachzurüsten

Die Bayern werde dieses jahr ÜBERALL durchfahren, weil de Blamage von der letzzten Saison lassen sie NICHT auf sich sitzen.

ooops vl ein bisschen zu früh geredet... dass war wirklich eine schlechte Runde... Schade dass ich nicht auf BATE getippt hab!!! Die Interwetten Quoten waren Genial!!! dumm dumm dumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.