League Cup 2012/13


Recommended Posts

Posting-Pate

wieso sind die Schiris in England eigentlich alles solche Pfeifen

War ja gestern wieder ein glasklarer Elfer für Chelsea, mehr Hand geht nicht, wie kann ein Schiri soetwas nicht sehen, unverständlich!!!!

Den Schiedsrichtern selbst kann man da keine Schuld geben. Menschen machen einfach Fehler, überhaupt bei dem Speed und wenn man alles nur 1mal sieht und sofort entscheiden muss,

Aber trotzdem

3 Dinge zum Schiedsrichterwesen:

  • Es gehört endlich mal richtig festgelegt was Hand ist, und was nicht. Manche pfeifen ein Handspiel nur wenn es absichtlich war, andere immer wenn die Hand nicht am Körper war. Meiner Meinung nach machen sich die Schiedsrichter daher selbst das Leben schwer! Da braucht man eine einheitliche Regelauslegung, der dann alle Schiedsrichter folgen! (und ich wäre dafür, dass es immer Handspiel ist wenn die Hand nicht am Körper ist und eine Tor, ein guter Pass, oder eine gute Chance verhindert wurde.)
  • Man braucht endlich elektronische Hilfsmittel was die Torlinie anbelangt. Aber da tut sich eh schon was (2 verschiedene Technologien werden bei der Klub-WM getestet). Beim 4-4 in der Nachspielzeit gab es ja schon wieder Streitigkeiten ob der Ball von Walcott ganz hinter der Linie war oder nicht (anschließend hat das Jenkinson Tor dann eh definitiv gemacht).
  • Außerdem fordere ich noch, dass jedes Team 1 Challenge pro Halbzeit bekommt. Aber das ist momentan noch sehr unrealistisch.

Bei den Schwalben kann man wohl nichts machen. Bei hoher Geschwindigkeit kann schon ein leichter Schubser jemanden aus der Balance bringen. Oder soll man nur den Versuch eines Fouls strafen? Was passiert wenn jemand einem bösen Tackle ausweicht und nicht getroffen wird - ist es dann kein Foul? Wie stark muss die Berührung sein? .... da wird man noch lange und viel diskutieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich wollte ursprünglich auf die Schiedsrichter in England raus, die sind mMn in den Spitzenligen Europas ganz hinten anzureihen.

Und das sage ich aus neutraler Sicht (will nicht auf das Thema pro United etc. raus, überhaupt nicht, generell in der Liga etc.).

Zugegeben, ich beobachte die italienische Liga nicht, Spanien und vor allem Deutschland schon sehr, die Schiedsrichter-Leistungen sind da weitaus besser.

Kann man jetzt natürlich auf das schnellere Tempo in England rausreden, naja, der Meinung bin ich nicht wirklich.

Fehlentscheidungen gibt es ständig auch in anderen Ligen, aber in England ist es derzeit etwas sehr extrem.

Bzgl. Regelauslegung Hand, die gibt es natürlich (in den FIFA Statuten wirds natürlich geschwollen umschrieben), mMn ist alles was ausgestreckt und vom Körper ist, Handspiel.

Angelegt ist keine Hand.

Bzgl. guter Pass, Tor oder Chance, das wäre ja noch schöner ;), es muss da natürlich egal in welcher Situation Gleichbehandlung geben, also Hand ist Hand egal wo.

Das mit dem Challange finde ich eine sehr gute Idee, diese Diskussion hatte ich vor ein paar Tagen mit einem Freund, eine Art hawkeye beim Fußball wäre ein großer Schritt in die richtige Richtung, wird aber in der Form sicher nicht kommen, davor installiert die FIFA noch 2 zusätzliche Schiris die über das Feld schweben die genau so unnötig sind wie die Torschiedsrichter.

Die Torlinie-Sache ist aus meiner Sicht viel zu überbewertet, ich meine wie oft passiert das schon das fragwürdige Torszenen auftreten?

Da wird viel zu viel Wirbel darum gemacht, eine Challange (wie zuvor geschrieben) wäre viel klüger, weil aus strittigen Abseitspositionen, nicht gegebenen Elfmetern werden viel mehr Fehlentscheidungen getroffen (und somit das Ergebnis beeinflusst).

bearbeitet von TIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

(und ich wäre dafür, dass es immer Handspiel ist wenn die Hand nicht am Körper ist und eine Tor, ein guter Pass, oder eine gute Chance verhindert wurde.)

Das wär dann wieder Stoff für 1000fach verschiedene Auslegung.

Oder soll man nur den Versuch eines Fouls strafen?

Ist bereits der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das wär dann wieder Stoff für 1000fach verschiedene Auslegung.

Ist bereits der Fall.

Da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es auch Hand sein sollte wenn man aus 2m angeschossen wird z.B.

Das mit dem Bestrafen von versuchten Fouls gibt es wohl im Regelhandbuch. In England aber wird oft weitergespielt wenn es keine Berührung gab ...

Wer auf hawkeye und dergleichen geil ist, soll sichs halt einfach zum Tennis schleichen :ratlos:

Eher andersrum: Was spricht gegen eine fehlerfreie, schnelle Torlinientechnologie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es auch Hand sein sollte wenn man aus 2m angeschossen wird z.B.

Das mit dem Bestrafen von versuchten Fouls gibt es wohl im Regelhandbuch. In England aber wird oft weitergespielt wenn es keine Berührung gab ...

Eher andersrum: Was spricht gegen eine fehlerfreie, schnelle Torlinientechnologie?

Hawkeye ist ja so schnell. Am ehesten lass ich mir noch den Chip im Ball einreden. Das könnte man ähnlich wie im Eishockey umsetzen und würde den Spielfluss nicht beeinträchtigen.

Fußball wird so und so schon genug zerstört, da muss man mit so einem Scheißdreck nicht auch noch nachhelfen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

^^ irgendwie werd ich bei dir nicht ganz schlau. Wieso genau willst du jetzt etwas nicht, dass den Spielfluss eh nicht beeinträchtigt (also den Chip im Ball)?

Wie das mit dem Hawk-Eye funktioniert weiß ich eh nicht. Ist ja nicht so, dass man hier, wie im Tennis, immer freie Sicht hat. Weiß da wer mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.