FK Austria Wien - WAC


shankly

Recommended Posts

Auf die Gefahr hin, dass sich Rapid-LLV etwas giftelt, mach ich den Thread zu dem Spiel auf. Wird schließlich ganz interessant, wenn man das erste Duell und unsere momentan bescheidene Heimbilanz anschaut. Bin jedenfalls schon auf den ersten Auftritt des WAC in Wien gespannt und gehe davon aus, dass Michi Liendl gebührend begrüßt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Auf die Gefahr hin, dass sich Rapid-LLV etwas giftelt, mach ich den Thread zu dem Spiel auf. Wird schließlich ganz interessant, wenn man das erste Duell und unsere momentan bescheidene Heimbilanz anschaut. Bin jedenfalls schon auf den ersten Auftritt des WAC in Wien gespannt und gehe davon aus, dass Michi Liendl gebührend begrüßt wird.

Interessant dass ich nach meiner schweren Operation mein erster Beitrag dir widmen muss. Herr Moderator geht eine Themen-Eröffnung mit ein wenig mehr Hintergrundinformation? Solch eine lieblose Eröffnung schaffen wir auch selber.

Nochmal sei der Austria gedankt für Liendl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Das Torhüterduell wird der WAC wohl gewinnen. ;)

Zur Zeit können dem Dobnik nicht wirkliche viele das Wasser reichen. Doch ein Sieg wäre eine riesen Sensation. Ich befürchte es wird eher so ein Spiel wie gegen Sturm werden (Anm. von mir, 1:4) außer man hat dazugelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit können dem Dobnik nicht wirkliche viele das Wasser reichen. Doch ein Sieg wäre eine riesen Sensation. Ich befürchte es wird eher so ein Spiel wie gegen Sturm werden (Anm. von mir, 1:4) außer man hat dazugelernt.

Ja, Dobnik gefällt mir gut. Scheißt sich nix, und für einen Goalie mit nicht überragender Physis ist das schon was wert. Bzgl. dazugelernt: die kleine Serie des WAC spricht ja für sich. "Angekommen" nennt man das wohl. Glaub nicht, dass es eine Klatsche gibt. Ich hoff eigentlich eher auf ein schönes, naja, halbwegs offenes Spiel. Also eigentlich das, was für die erste Runde wünschenswert gewesen wäre. Auf zig Fouls und Antipathie kann ich jedenfalls verzichten...

Ich werd am Samstag jedenfalls genau auf Michi Liendl schauen, das wird taktisch spannend. Beim WAC wird er immer mehr zum Dreh- und Angelpunkt, also stellt sich die Frage, ob und wer ihn aus dem Spiel nimmt. Vermutlich wird er es am öftesten mit Holland zu tun bekommen; angenehm ist das sicher nicht, weil der gute James körperlich gerade top drauf ist. Und in Austria-Zeiten war die mangelnde körperliche Dominanz immer ein wenig ein Nachteil für ihn. Andererseits weiß Liendl natürlich genau, wo die Wahrscheinlichkeit für einen erfolgreichen Angriff am höchsten ist; dass bei uns rechts eine Baustelle offen ist, wird ihm nicht entgangen sein. Wird also viel auf eure linke Seite ankommen, denk ich. Gerade Koch kann man mit ein paar guten Pässen sicher überlisten. Auch bei Standards in den Strafraum sind wir nicht unbedingt sattelfest, da kann Liendl schon wertvoll sein.

Defensiv eh das Übliche: frühes Attackieren schadet der Austria am meisten, wenn wir mal in 16er-Nähe sind, wirds eng, weil mit Hosiner jetzt einfach jemand gekommen ist, der sowohl rackert als auch Spielverständnis hat. Ergo: laufen, laufen, laufen. Die rechte Seite des WAC wird sehr viel zu tun bekommen, weil Jun vorne für die Offensive gerade zum Freigeist wird und Suttner einfach Suttner ist und mehr beim gegnerischen Cornerfahndl seinen Arbeitsplatz hat als in der eigenen Hälfte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

.....

Beim Suttner bin ich sowieso erstaunt wie gut der sich entwickelt hat, mein Wunsch ist ja dass er Fuchs blöst aber wird ein Wunsch bleiben und gehört hier eh nicht her.

Die rechte Seite vom WAC ist eh die stärkere Seite, de Paula liefert zur Zeit wirklich bärenstarke Partien ab und somit könnte das Duell mit Jun äußerst interessant werden.

Einzig Sorgen macht mir dass er Bjelica vielleicht wieder extrem offensiv spielen lässt, Polverino als einzige defensive Variante im Zentrum könnte gegen die Austria viel zu wenig sein.

Dass ich den Liendl mal mag hätte ich auch nicht gedacht und es ist erfreulich dass er bei der Austria noch anerkannt ist ich hab ihn früher ja nicht verfolgt aber er und Jakob sind sicher schon das offensive Herz des WAC.

Auf Hosnier wird sicher oder besser gesagt wahrscheinlich der Sollbauer angesetzt, wird auch spannend. Denn was für den WAC doch sehr ungewöhnlich ist dass die Defensive recht gut steht. Sieht man an der geringen Anzahl an Gegentoren.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Alles andere als eine Niederlage wäre für mich eine Sensation

Bin schon auf die Startef gespannt. Ich glaube das es Bjelica diesmal etwas defensiver angehen wird.

Vielleicht gibt es ja die Kette + Libero (so wie zum Schluß in Innsbruck)

dann wird wahrscheinlich Topo Platz machen müssen

bearbeitet von joe280

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Bin ernsthaft am ueberlegen, ob ich morgen nicht zum Verzweiflerkreis pilgern sollte...

Ist immer wieder ein Erlebnis dort.

Kommen werden aus Kärnten glaub ich nicht so viele, ein Bus gibts sicher, einige wohnen ja auch in Wien vielleicht füllen die den Sektor ein wenig.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist immer wieder ein Erlebnis dort.

Ist es als Auswärtsfan ja überall in Wien...

Kommen werden aus Kärnten glaub ich nicht so viele, ein Bus gibts sicher, einige wohnen ja auch in Wien vielleicht füllen die den Sektor ein wenig.

Wäre nett. Seit der Sektor verkleinert ist, geben die Auswärtsfans dort auch ein halbwegs passables Bild ab. Die Mattersburger z.B. wirken lang nicht mehr so gottverlassen wie früher. Einzig Kapfenberg war quasi unsichtbar, aber okay, in einer Abstiegssaison nicht verwunderlich. "Exilanten" werden nicht viele kommen, denk ich. Die meisten in Wien haben bereits einen Verein (ich spreche aus Erfahrung) oder sind eher fürs Spektakel zu haben, das bei uns in Favoriten eher nicht zu erwarten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

16:00 Spielbeginn - Ich muß Kinder hüten, ich muß ein Zimmer ausmalen, ich muß den Keller verfliesen, ich muß die Autos reinigen, ich muß den Pool winterfest machen, ich muß vergessen das ich ein Spiel in meiner Nähe nicht sehen KANN...

smileys-seufzen-und-warten-859583.gif

bearbeitet von Adaraptor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

16:00 Spielbeginn - Ich muß Kinder hüten, ich muß ein Zimmer ausmalen, ich muß den Keller verfliesen, ich muß die Autos reinigen, ich muß den Pool winterfest machen, ich muß vergessen das ich ein Spiel in meiner Nähe nicht sehen KANN...

smileys-seufzen-und-warten-859583.gif

Kannst mitnehmen

Kannst die Kinder miteinbeziehen

Kannst die Kumpels einteilen

Pfff

Kannst die Kumpels miteinbeziehen

Kannst nicht vergessen, soll noch lange an dir nagen.hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.