Das erste Saisonviertel


holybatman

  

129 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Sehr treffende Analyse.

Zu Trimmel: Da bin ich vollkommen Deiner Meinung. Das ständige Rochieren kann man wirklich auch übertreiben. Im Prinzip muss Trimmel rechten Flügel, linken Flügel und rechten AV bringen (können). Das halte ich nicht für sinnvoll. Interessant ist ja, dass Trimmel trotz technischer Defizite eine enorm hohe Effizienz vor dem Tor hat. Auch deshalb bin ich mit seiner Rolle als AV nicht übermäßig zufrieden. Auch interessant ist, dass ihm gegen Ende des Spiels ziemlich die Luft ausgehen dürfte.

Zu Grozurek: Ich sehe ihn durchaus auf demselben Niveau wie in der Vorsaison, wenn auch schon etwas erfahrener und selbstsicherer. Insgesamt haben sich da viele glaube ich viel zu viel erwartet. Er hatte schon letztes Jahr gute Spiele und vollkommen unauffällige. Von der Technik her hatten wir sicherlich schon bessere Newcomer in den letzten Jahren, aber gut, auch Trimmel hat es geschafft sich zu einem Stammspieler zu entwickeln. Kurz und gut: Die Begeisterung um Grozurek war mMn einfach zu groß, so übertoll war uns ist er nicht. Vielleicht wird er es ja noch.

Zu Alar: Der gehört in den Strafraum und soll das MF bitte dem Rest überlassen. Wie schon im anderen thread geschrieben: Wenn ein Solostürmer 40m vor dem Tor an den Ball kommt und 4 Mitspieler offensiver stehen/laufen als er, dann kann irgendetwas nicht stimmen. Auch bei Alar muss man Schöttel vorhalten, dass er es für Alar unnötig schwierig macht, indem er ihn immer wieder dazu verdonnert im MF zu spielen. Was er nunmal nicht so gut kann wie als Stürmer zu netzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Stimme dir bei sämtlichen Punkten zu, außer bei Grozurek. Sein Spielstil ist okay und er wird sich auch wieder erfangen, allerdings sehe ich bei weitem nicht dieses Talent wie bei einem Ildiz oder bei einem Drazan. Grozurek ist noch sehr jung, allerdings hat er kaum eine außergewöhnliche Fähigkeit. Ildiz z. B. hat eine sensationelle Technik, Drazan ist pfeilschnell und bringt hoffentlich bald wieder gute Flanken, aber da Luki hat so eine Spezialfähigkeit nicht. Deshalb denke ich, dass er bei uns wahrscheinlich nur Kaderspieler auf längere Zeit werden wird. Aber gut, vielleicht täusch ich mich ja und er holt noch was aus ihm raus.

Zu Gerson: Deine Idee finde ich sehr gut. Man sollte es zumindest einmal versuchen, Gerson neben Ildiz im DM zu bringen. Ich denke, dass er mittelfristig bessere Leistungen bringen wird als Heikkinen oder Kulovits. Damit könnte Pichler auch wieder in die IV, die letzte Saison gerade mit diesem Duo so gut funktioniert hat.

Zu Boyd: Nach der großen Euphorie ist von ihm jetzt nicht mehr viel zu sehen. Sicherlich ist der Umstieg groß, auch die Reisen ins US-Team sind momentan wohl eher hinderlich als fördernd für ihn und die Mannschaft. Was mich eher stört an der derzeitigen Verfassung bei Boyd ist, dass er in den letzten Spielen nicht mehr so einsatzfreudig wie zu Beginn war. Die technischen Mängeln sind da, keine Frage. Aber gegen Wacker hat er sich ausgepowert und war damit sehr wichtig für die Mannschaft. Diese Einsatzfreude würde uns wieder sehr gut tun. Positiv zu vermerken ist, dass er eine sehr gute Ausbeute bis jetzt hat. 6 Tore bewerbsübergreifend können sich durchaus sehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Stimme dir bei sämtlichen Punkten zu, außer bei Grozurek. Sein Spielstil ist okay und er wird sich auch wieder erfangen, allerdings sehe ich bei weitem nicht dieses Talent wie bei einem Ildiz oder bei einem Drazan. Grozurek ist noch sehr jung, allerdings hat er kaum eine außergewöhnliche Fähigkeit.

sehe das eigentlich anders! gerade grozurek bringt etwas mit, was in unserer mannschaft ansonsten nur burgstaller hat! er such die 1geg1 situationen, was mir ehrlich gesagt wesentlich besser gefällt als ein drazan, der großteils nur die linie auf u ab sprintet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

sehe das eigentlich anders! gerade grozurek bringt etwas mit, was in unserer mannschaft ansonsten nur burgstaller hat! er such die 1geg1 situationen, was mir ehrlich gesagt wesentlich besser gefällt als ein drazan, der großteils nur die linie auf u ab sprintet...

Das stimmt, er sucht zumindest das Duell! Grozurek spielt bis jetzt sehr brav und hat sich seine Einsatzminuten absolut verdient, allerdings kann ich es trotzdem nicht erkennen, dass er irgendeine großartige Fähigkeit hätte, die ihn einmal wertvoll machen könnte. Aber ich lass mich überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das stimmt, er sucht zumindest das Duell! Grozurek spielt bis jetzt sehr brav und hat sich seine Einsatzminuten absolut verdient, allerdings kann ich es trotzdem nicht erkennen, dass er irgendeine großartige Fähigkeit hätte, die ihn einmal wertvoll machen könnte. Aber ich lass mich überraschen.

Eh wahr. Wir brauchen keinen spieler, der powerdribblings beherrscht, technisch extrem stark ist und eine sehr gute übersicht hat. Andy herzog als junger war auch stark überschätzt.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eh wahr. Wir brauchen keinen spieler, der powerdribblings beherrscht, technisch extrem stark ist und eine sehr gute übersicht hat. Andy herzog als junger war auch stark überschätzt.

Also das Grozurek technisch so stark wäre, ist mir bis jetzt entgangen. Powerdribblings kann ich auch keine erkennen. Ich sprech ihm ja nicht das Talent ab und schon gar nicht sein schönes Tor gestern, allerdings seh ich beim Luki halt nicht das Riesentalent. Da kann man bei Spielern wie Schaub bzw. Ildiz schon andere Fähigkeiten erkennen. Trotzdem hoff ich natürlich, dass Grozurek für uns einmal sehr wichtig wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Bei Grozurek komm ich nur mit dem Alter nicht ganz klar. Warum hat es bei dem so lange gedauert?

Solange die Spieler forciert werden, hab ich da kein Problem. Der Weg gefällt mir schon sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.