AKA NÖ St.Pölten


eg1975

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Also in Summe sind wir die letzten Jahre so schlecht nicht damit gefahren :ratlos:

Sicher und ich hab mich jedes Jahr gewundert, dass es euch nicht erwischt hat. Aber ich finde ein großer Unterschied war, dass heuer sogar der Trainer recht offensiv davor gewarnt hat.

Oder ich hab es in den letzten Jahren nicht so mitbekommen, dass die Trainer Kritik geübt haben.

Im Endeffekt bin ich ja auch überzeugt, dass wir dieses Spiel letztes Jahr gespielt haben, den Kader als Übergang aufbauen und hoffen, dass eh keiner absteigt weil es höchstens zwei Klubs gibt die die Lizenz erhalten. Wäre ja vor der Saison eine durchaus legitime Überlegung gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich glaube nicht, dass eine Übernahme der AKA aktuell sehr viele Vorteile für uns bringen würde. Viele Eltern entscheiden sich nämlich genau deshalb für St.Pölten weil die AKA eben keinem Verein direkt unterstellt ist. Man darf auch nicht vergessen dass junge Österreicher dank Alaba und vieler anderer guter Legionäre in Deutschland längst „salonfähig“ geworden sind und wir heute nicht nur mit den finanzkräftigeren Verein aus unserer Liga sondern auch mit BuLi-Klubs aus Deutschland um die größten Talente kämpfen. Dazu kommt, dass sich viele junge Spieler von großen Namen blenden lassen und dem Irrglauben nachlaufen, dass sie dort leichter/schneller Karriere machen als bei einem Verein wie uns. Daher muss man genau da ansetzen und die Jungs zu Trainings der Profis einladen und versuchen, ihnen dadurch deutlich zu machen - Bei und hast du die Chance auch wirklich oben zu spielen. 

Zum Thema Geld: soweit ich weiß ist’s im Nachwuchsbereich ziemlich genau geregelt, wem wie viel Ausbildungsentschädigung zusteht. Die richtig fetten Ablösen werden erst bei Profiverträgen fällig und du kannst keinen Spieler dazu zwingen, wo er den unterschreibt. 

Fazit: Zuständigkeiten so lassen wie bisher, sich als Ausbildungsverein im gesicherten Mittelfeld etablieren und sich noch früher intensiv um die größten Talente bemühen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Maschine
SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

interessant: kein Spieler von Dortmund oder Bayern dabei, die beide über die Gegner gerollt sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 3 Minuten:

Ziemlich bitteres Profi-Debüt für Greiml :D

beim .2. Tor schaut er schlecht aus, aber kann kaum was machen. Bei der 11er Situation zum Ausgleich zuvor war er ein bissl ungeschickt, aber ja, der ist 17 Jahre. Falls ihn die grünen Fans jetzt verdammen wollen, wir könnten ihn gern nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.