AKA NÖ St.Pölten


eg1975

Recommended Posts

  • 1 month later...
  • 1 month later...
Channel 9 - Mod

Christoph Baumgartner hat heute beim 3:3 gegen Stuttgart zur zwischenzeitlichen 1:0 Führung getroffen.

Dabei stand er bis zur 86 Minute am Platz. Flo Grillitsch durfte bis zur 76 Minute ran.
-------------------------------------------------

Auch immer interessant wo die Ex Aka Kicker so spielen.
http://www.akastpoelten.at/index.php/abgaenger/profi-abgaenger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Channel 9 - Mod

Otto Hauptmann mit starker Kritik an der Akademie.
http://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/1-Landesliga/Berichte/Angst-um-Entwicklung

Mir gefällt besonders folgende Aussage

Zitat

Hauptmann: „Ein Topspieler wie Baumi passiert, aber viele der anderen Talente sind nicht einmal auf Regionalliga-Niveau.“ Solide zu sein reiche nicht in einer Akademie

Wo wechselte sein Sohn nochmals hin von der Aka? Aja in die Landesliga zu Krems. Mehr als Kritik an irgendjemanden habe ich von Hauptmann auch noch nie vernommen.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 4 Stunden:

Mehr als Kritik an irgendjemanden habe ich von Hauptmann auch noch nie vernommen.

daher nimmt ihn auch niemand ernst. Wahrscheinlch immer noch angefressen weil sein Hawara Wieland nicht mehr da ist

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 29 Minuten:

ich hatte mal das Vergnügen gemeinsam mit ihm einen Vormittag eine Jugendmannschaft zu trainieren...er hat bestimmt was drauf, aber ist auch sehr eingebildet (ein bisschen zu viel für meinen Geschmack)

ich kenn ihn nur als Versicherungsvertreter aus früheren Zeiten. Was Fußball betrifft ist mir eigentlich nie etwas recht positives zu Ohren gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Channel 9 - Mod

Sehr lesenswertes Interview mit dem Sportlichen Leiter der Akademie Carlos Chaile.
https://www.krone.at/2358599

Er lobt die Infrastruktur in höchsten Tönen. Wobei man schon sagen muss, dass das Sportzentrum NÖ und die "neue" Stadtsportanlage schon super Bedingungen bieten. Einziger Wehrmutstropfen, dass sie nach wie vor nicht unter unserem Wappen spielen.

-----------------------------------

Baumi hat am Wochenende seinen 8 Pflichtspieltreffer erzielt und auch seinen Vertrag bei der TSG Hoffenheim bis 2025 verlängert.

Dürfte jetzt scheinbar nicht so schlecht verdienen.

Spoiler

image.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
ein Irrer

https://www.weltfussball.at/news/_n4481457_/von-der-blumensiedlung-in-die-serie-a/

Wenn es nicht gelingt einen Jugendspieler vom SC St. Pölten vom SKN zu überzeugen und die 4 besten Spieler der Akademie schon alle woanders untergebracht sind. Da müssen sich die Verantwortlichen im Verein schon massiv hinterfragen, wie das sein kann. Kein Talent aus der Region will zum SKN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Prometheus schrieb vor 19 Minuten:

https://www.weltfussball.at/news/_n4481457_/von-der-blumensiedlung-in-die-serie-a/

Wenn es nicht gelingt einen Jugendspieler vom SC St. Pölten vom SKN zu überzeugen und die 4 besten Spieler der Akademie schon alle woanders untergebracht sind. Da müssen sich die Verantwortlichen im Verein schon massiv hinterfragen, wie das sein kann. Kein Talent aus der Region will zum SKN.

Soweit ich den Artikel verstanden habe, wollte der SKN den Spieler nicht. Das sich die besten Spieler der Akademie sich Vereine suchen, liegt daran, das es keine SKN-Akademie ist. Der SKN ist dann nur ein Nachfrager wie jeder andere Verein auch. Und hier stellt sich die Frage, was der SKN bieten kann und andere nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
charley schrieb vor 1 Stunde:

Soweit ich den Artikel verstanden habe, wollte der SKN den Spieler nicht.

"Der SKN hatte Interesse, aber Din wollte dort nicht hin." kurzer Auszug aus dem Artikel, also ich weiß nicht genau was du gelesen hast.
Drei Akademie Spieler landen bei andern Vereinen in Ö (Rapid, Sturm, Lask), zum SKN ist keiner vermerkt, sehr mühsam der Zustand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Prometheus schrieb vor 29 Minuten:

"Der SKN hatte Interesse, aber Din wollte dort nicht hin." kurzer Auszug aus dem Artikel, also ich weiß nicht genau was du gelesen hast.
Drei Akademie Spieler landen bei andern Vereinen in Ö (Rapid, Sturm, Lask), zum SKN ist keiner vermerkt, sehr mühsam der Zustand.

Was willst machen. Auch da ruht meine Hoffnung auf Wolfsburg. Der VFL hat sicher Interesse an den besten Talenten, muss sich halt erst einlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.