BW Linz - FIRST VIENNA FC 1894


Fem Fan

Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

34 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Messias

... die in jeder Runde vorkommt?? Das kannst ja wohl nicht ernst meinen. Ich hab schon viele Fußballspiele gesehen, aber ich kann mich ehrlich nicht an eine Abseitsentscheidung erinnern, bei welcher der Empfänger hinter dem Ball startet.

dein ärger in ehren, aber lassen wir die kirche im dorf. der schütze war beim 1. abspiel im passiven abseits, also schon mal vor dem ball, danach - also beim abspiel auf ihn - war er auf gleicher höhe (also nicht hinter dem ball), da hebt ein linienrichter schon mal die fahne und daher gebe ich viennafan62 völlig recht, eine allerweltsfehlentscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Abgesehen davon find ich es krass wie oft Vienna-Spieler in den letzten zwei Saisonen absichtlich Handspielen. Sicher rekordverdächtig.

Stimmt. Aber die Handspiele der letzten Saison waren allesamt zum Nachteil der Vienna. Offensichtliches Handspiel im Strafraum ohne Not und meist noch in den letzten Minuten, dessen Begründung im Wettskandal zu suchen ist. Diesmal wars ja zum klaren Vorteil der Vienna und deshalb nicht vergleichbar.

Und noch ein Satz zum Abseitstor: Wie Mika schon erwähnt hat, stand der Torschütze zuvor im passiven Abseits und war beim Pass seines Mitspielers auf gleicher Höhe. Ob das allerdings wirklich als "neue Spielsituation" zu werten ist, ist nicht so eindeutig. Denn schließlich stand er ja nur deshalb allein vor dem Tor (zugegeben auf gleicher Höhe mit seinem Mitspieler) weil er vorher im Abseits war und daher zwei Meter Vorsprung gegenüber den Abwehrspielern hatte. Er hatte daher einen Vorteil durch sein passives Abseits und hat wieder aktiv ins Spiel eingegriffen.

Aber das ist eben Ermessenssache des Schiedsrichters/Linienrichters wie er die Spielsituation beurteilt. Ob das jetzt wirklich eine Fehlentscheidung war ist zumindest diskussionswürdig. Deshalb auch meine Bezeichnung einer "Allerweltsfehlentscheidung"

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- also beim abspiel auf ihn - war er auf gleicher höhe

das stimmt einfach nicht, hab die Szene vor mir, das war ein Pass nach hinten, so einen Abseitspfiff siehst selbst in unserm Sissifußball selten.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

das stimmt einfach nicht, hab die Szene vor mir, das war ein Pass nach hinten, so einen Abseitspfiff siehst selbst in unserm Sissifußball selten.

Ob auf gleicher Höhe oder Pass nach hinten ist in diesem Fall aber irrelevant. Entscheidend ist, ob es als neue Spielsituation gesehen wird, oder als Resultat seinen passiven Abseits. Ich meine das ist keineswegs eindeutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Natürlich ist ein geplanter Pass in den Rückraum eine neue Spielsituation. Was anderes wäre es wenn der ballführende schiesst,der Tormann wehrt ab und der im passiven abseits stehende spieler staubt ab.das wäre keine neue spielsituation. Das ganze aktive/passive abseits mit der neuen spielsituation wurde eingeführt um genau solche zufälligen abstaubertore zu verhindern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn man es mit dem Fuß nicht kann...

Angesichts eurer bisherigen Punktausbeute eine sehr gewagte Aussage...

Stimmt. Aber die Handspiele der letzten Saison waren allesamt zum Nachteil der Vienna. Offensichtliches Handspiel im Strafraum ohne Not und meist noch in den letzten Minuten, dessen Begründung im Wettskandal zu suchen ist. Diesmal wars ja zum klaren Vorteil der Vienna und deshalb nicht vergleichbar.

Wenn ich mich nicht täusche, hatten wir jetzt inklusive Hinterseer-Aktion in der jüngsten Vergangenheit sechs Handspiele im eigenen Strafraum, was in der Tat ein Wahnsinn ist. Bei Salvatore war's aber schon auch aus der Not, bei Hattenberger bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher und bei Rathfuss - dies blieb gegen St. Pölten glücklicherweise ebenfalls ungeahndet - sowie zweimal Beciri war's echt schlimm. Im Großen und Ganzen glaub ich aber dennoch, dass diese Anhäufung ein blöder Zufall ist.

Hier die versprochenen 2 Seiten aus der Sportzeitung, Nachbetrachtug, System etc. Ich hoffe, Ihr kennt Euch bei den vielen roten Pfeilen aus. :einstein:

Ein bisschen willkürlich wirken die Pfeile halt schon und auch wenn es grundsätzlich ganz nett ist wenn einem Spiel von uns Aufmerksamkeit geschenkt wird, halt ich es dann dennoch für übertrieben, aus dieser Partie auf niedrigem Niveau zwanghaft eine große Taktikanalyse herausholen zu wollen. Unser Tor hab ich auch ein wenig anders aufgefasst. Erstens versteh ich unter einem Konter schon ein wenig was anderes und zweitens hat nicht Slavov, sondern Berisha selbst den Fehler von Höltschl erzwungen. Recht geb ich ihm aber insofern, dass Mandl leider zeitweise herumirrte und auch bei der Rettungstat von Hinterseer hat er ja nicht wirklich gut ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Natürlich ist ein geplanter Pass in den Rückraum eine neue Spielsituation. Was anderes wäre es wenn der ballführende schiesst,der Tormann wehrt ab und der im passiven abseits stehende spieler staubt ab.das wäre keine neue spielsituation. Das ganze aktive/passive abseits mit der neuen spielsituation wurde eingeführt um genau solche zufälligen abstaubertore zu verhindern

Für mich greift Lindner aber insofern auch bei der ersten Spielsituation ein - und wäre demnach eigentlich auch nicht passiv im Abseits - als dass Mandl sich ja nicht nur auf den ballführenden Spieler und einen Schuss von diesem konzentrieren kann, sondern eben auch mit der Hereingabe rechnen muss. Mittlerweile werden solche Situationen wie am Freitag zwar in der Tat kaum noch abgepfiffen, wirklich sinnvoll halte ich diese Regelauslegung jedoch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

. Die Spielanlage war defensiv, die Konter wurden zumeist unkonzentriert zu Ende gespielt, die Zuordnung vor allem bei den Defensivstandards war schlecht. Die Linzer zogen das Spiel in die Breite und bei Flanken waren so gut wie ständig Blaue leicht anspielbar, selbst Tormannroutinier Mandl irrte zuweilen durch den Sechzehner.

aber für so manchen hier war es eines der taktisch besten spiele der vienna dieses jahr. :meister:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Angesichts eurer bisherigen Punktausbeute eine sehr gewagte Aussage...

Wenn ich mich nicht täusche, hatten wir jetzt inklusive Hinterseer-Aktion in der jüngsten Vergangenheit sechs Handspiele im eigenen Strafraum, was in der Tat ein Wahnsinn ist. Bei Salvatore war's aber schon auch aus der Not, bei Hattenberger bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher und bei Rathfuss - dies blieb gegen St. Pölten glücklicherweise ebenfalls ungeahndet - sowie zweimal Beciri war's echt schlimm. Im Großen und Ganzen glaub ich aber dennoch, dass diese Anhäufung ein blöder Zufall ist.

Ein bisschen willkürlich wirken die Pfeile halt schon und auch wenn es grundsätzlich ganz nett ist wenn einem Spiel von uns Aufmerksamkeit geschenkt wird, halt ich es dann dennoch für übertrieben, aus dieser Partie auf niedrigem Niveau zwanghaft eine große Taktikanalyse herausholen zu wollen. Unser Tor hab ich auch ein wenig anders aufgefasst. Erstens versteh ich unter einem Konter schon ein wenig was anderes und zweitens hat nicht Slavov, sondern Berisha selbst den Fehler von Höltschl erzwungen. Recht geb ich ihm aber insofern, dass Mandl leider zeitweise herumirrte und auch bei der Rettungstat von Hinterseer hat er ja nicht wirklich gut ausgesehen.

+/- Konter.

Natürlich ist auch Slavov dafür verantwortlich, das ist der Kern des Pressings: Nur einer, der deppert umanand rennt a la Maierhofer bringt nix. berisha erzwingt den Ballverlust und Slavov "erbt" den gewonnenen Ball - aber für mich als Autor ists auch schwer, online schreib ich 5000 Zeichen+, in der Spozei sinds 3000 genau, da mus gerafft werden. Pfeile sinds diesmal viele, weil die Spieler viel unterwegs waren ;)

Ad Aufmerksamkeit: Wenn wir uns danach richten würden, müsste ich jede Woche Rapid analysieren :kotz:

von 10 Analysen waren so weit ichs im kopf hab 3 rapid, 1 nationalteam, 1 ger-fär und 2 mal HFMEL - und ich durfte beim fußballschauen "arbeiten" :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

das stimmt einfach nicht, hab die Szene vor mir, das war ein Pass nach hinten, so einen Abseitspfiff siehst selbst in unserm Sissifußball selten.

ich würde dir empfehlen laola1.tv anzusehen, der pass geht eindeutig nach vorne und nicht nach hinten. "abseitstor" ist ca. bei 2:40 minuten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich würde dir empfehlen laola1.tv anzusehen, der pass geht eindeutig nach vorne und nicht nach hinten. "abseitstor" ist ca. bei 2:40 minuten ;-)

Geh bitte nix für ungut (weils eh schon wurscht is) aber dies als Abseitstor zu bezeichnen auch wenn unter "Gänsefüßchen" gestellt grenzt schon ein wenig an Fussballunkenntnis.

Gratuliere euch zu den unverdienten 3 Punkten - jedoch ein wenig mehr Objektivität würde manchen hier nicht schaden

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Halte die ganze Diskussion für sinnlos und würde mich nicht an dem abseits aufhängen. Vienna hat völlig unverdient 3 punkte geholt und BW ist dank der katastrophalen schiri leistung um eben diese punkte umgefallen. Genommen hätten die punkte wahrscheinlich beide manschaften in ihrer jeweiligen situation auch wenn es umgekehrt gewesen wäre.. Verstehe aber die enttäuschung und den ärger. Muss aber auch sagen die Vienna kann leider nix für den sieg und das trifft mich mehr als alles andere. Würde in dieser saison auch mal gern stolz auf eine gute leistung fern ab von schiri entscheidungen sein. Bezweifle allerdings, nicht zuletzt auf grund der hintermanschaft, die oft mehr als desolat wirkt, ob wir dazu auch im stande sind..

Tut mir leid für BW! Ich mag eure manschaft und eure fans!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Halte die ganze Diskussion für sinnlos und würde mich nicht an dem abseits aufhängen. Vienna hat völlig unverdient 3 punkte geholt und BW ist dank der katastrophalen schiri leistung um eben diese punkte umgefallen. Genommen hätten die punkte wahrscheinlich beide manschaften in ihrer jeweiligen situation auch wenn es umgekehrt gewesen wäre.. Verstehe aber die enttäuschung und den ärger. Muss aber auch sagen die Vienna kann leider nix für den sieg und das trifft mich mehr als alles andere. Würde in dieser saison auch mal gern stolz auf eine gute leistung fern ab von schiri entscheidungen sein. Bezweifle allerdings, nicht zuletzt auf grund der hintermanschaft, die oft mehr als desolat wirkt, ob wir dazu auch im stande sind..

Tut mir leid für BW! Ich mag eure manschaft und eure fans!

Jawoi! Ein würdiges Schlusswort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.