BW Linz - FIRST VIENNA FC 1894


Fem Fan

Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

34 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Richtig überrascht bin ich aber darüber, dass manche Blau-Weiße der Vienna gram sind, weil uns a) ihr eigener Verein im Mai nicht schlagen wollte und b) der Schiri gestern intellektuell Amok gelaufen ist. Mal ehrlich, was kann die Vienna dafür?

Die Aussage, dass das der Dank dafür ist, dass sie uns letztes den Klassenerhalt geschenkt haben, ist zwar ohnehin nicht ernst zu nehmen, aber trotzdem gleich in mehrerer Hinsicht zum Kopf schütteln.

  1. Aufgrund des Lizenz-Entzugs vom LASK hätten wir so oder so nicht in die Relegation müssen.
  2. Die Linzer hätten ja auch erst einmal den Siegtreffer erzielen müssen wenn sie sich nicht mit dem Unentschieden zufrieden gegeben hätten.
  3. Was die Fans oder Spieler der Vienna für die miserable Schiri-Leistung dafür können ist mir auch ein Rätsel. Selbst Hinterseer kann man meiner Meinung nach keinen Vorwurf machen, dass er das Handspiel nicht so wie Klose zugegeben hat, da ja sowohl die Ausgangslage als auch die Konsequenzen ganz andere gewesen wären.
  4. Wie hätte denn der Dank aussehen sollen? Hätte man sich in diesem so wichtigen Spiel einfach kampflos ergeben sollen?

Beim Abseits-Tor möcht ich übrigens noch anmerken, dass ich diese Regelauslegung sowieso zu hinterfragen finde. Lindner war ja beim ersten Abspiel auf den Assistgeber ganz klar im Abseits und hatte dadurch einen Vorteil. Der zweite Pass unmittelbar danach ist für meinen Geschmack nicht wirklich eine neue Spielsituation. Dass es mittlerweile so festgelegt wurde ist mir klar - wobei manche Schiedsrichter ja immer noch sofort pfeifen sobald irgendwer im Abseits steht, egal ob er den Ball bekommt oder nicht -, besser würd ich's aber finden, nur dann auf "passives Abseits" zu entscheiden, wenn ein im Abseits befindlicher Spieler überhaupt nicht mehr ins Spielgeschehen eingreift bis die gegnerische Mannschaft wieder am Ball war.

Stolz brauchen wir auf diesen Sieg wirklich nicht sein und die Linzer können einem schon leid tun, freuen tu ich mich über diese drei Punkte aber natürlich trotzdem. Eine Saison in der wir schon frühzeitig weg vom Fenster wären, wär nämlich eine extrem zache Gschicht. Wirklich optimistisch bin ich aber trotzdem nicht, wenn man bedenkt, dass die einzigen beiden Saisonsiege nur durch katastrophale Chancenauswertung des Gegners sowie extreme Bevorzugung durch den Schiedsrichter möglich waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Stimmt wahrscheinlich, Hameter befand sich an diesem Tag mit seinem Team in einer anderen Galaxie. Ich hab ja überhaupt nicht gewusst, dass ein Tor zurückgenommen werden kann, sind Schiri-Entscheidungen nicht Tatsachenentscheidungen, an die sich auch er selbst zu halten hat ? :einstein:

Ich glaub solang das Spiel nicht wieder fortgesetzt wurde, kann der Schiri seine Entscheidungen nochmal zurücknehmen.

Wie auch immer, Berisha wurde angesprochen, ich bin vor ca. 3 Jahren sehr oft zu denAmasmatches gegangen, und habe eigentlich damals schon immer damit gerechnet, dass man ihn langsam hochzieht, da war er glaub ich erst 18 Jahre. Er hat mich immer sehr beeindruckt, der hat irgendwie Selbstbewusstsein, wirkt sehr entschlossen und ist auch körperlich robust. Viele langwierige Verletzungen hauten ihn aber dann zurück, vielleicht bekommt er jetzt ja die Chance. Aber auch Gökcek, dieser wirkt körperlich zwar noch eher schwach, ein Henderl, wie man so schön sagt, aber was der Kilometer herunterspult ist sagenhaft und schnell ist er auch, vielleicht wird man durch die vielen Ausfälle durch die Not zum Glück gezwungen ?

Berisha scheint wirklich eine Bereicherung zu sein. Ich find's aber ein wenig kurios, dass er beim Match gegen St. Pölten quasi aus dem Nichts - bis dahin war er ja glaub ich überhaupt noch nie im Kader - in der Startaufstellung stand, während Fejzic, der ja die selbe Position spielt, in der Vorbereitung gute Leistungen zeigte und dann auch einen Profi-Vertrag bekam, mittlerweile völlig abgemeldet ist. Leider muss man aber sagen, dass dieser bei seinen wenigen Auftritten in der Liga einen eher unglücklichen Eindruck hinterlassen hat und seine Chance nicht so wie Berisha nutzen konnte.

Bei Gökcek hapert's neben der körperlichen Robustheit derzeit auch noch ganz stark an seiner Effektivität. Er hat ja glaub ich immer noch kein Tor in der Kampfmannschaft erzielt und gegen BW Linz zwei riesengroße Chancen recht stümperhaft vergeben. Ich hoff, dass ihm dann bald einmal mit einem Erfolgserlebnis der Knoten so richtig platzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Selbst Hinterseer kann man meiner Meinung nach keinen Vorwurf machen, dass er das Handspiel nicht so wie Klose zugegeben hat, da ja sowohl die Ausgangslage als auch die Konsequenzen ganz andere gewesen wären.

Seh ich auch so, hab da überhaupt ein Problem mit einem Fairplay "dieser Art" ! Denn auf der einen Seite akzeptiert man, dass ein Spieler geständig ist, und auf der anderen Seite verbietet man sich, wenn der Spieler motschgert, weil er z.B. ein Elferfoul im Gegensatz zur Meinung des Schiris nicht gemacht hat, das führt sehr oft zur Spielentscheidung. Wozu hat man Schiris und 2 Assistenten ? Und: Dem Hinterseer hätte nur der Gegner applaudiert, sein Trainerstab, seine Mitspieler und ALLE Fans hätten es ihm nachgetragen. :kerstsmiley:

In der 1. Klasse West ist dieses WE übrigens auch einer auf Kloses Spuren gewandelt, der Amstettner Spieler Reikersdorfer hat sich beim Heimspiel der Zweiermannschaft von Amstetten gegen Hausmening nach seinem mit der Fast reingeschlagenen Tor beim Schiri gemeldet und gebeten, dass das Tor annuliert wird. Der Gegner hat ihm applaudiert und Amstetten hat trotzdem 3:0 gewonnen, jetzt ist er der Held. Aber wie schon gesagt, jedes Ding hat zwei Seiten und die Diskussion darüber ist mir zu einseitig geführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na klar wird die diskussion einseitig geführt. das sowas eine grobe unsportlichkeit darstellt ist ja auch logisch. und da es hier immerhin um sport geht, und dieser ja "fair play" ablaufen sollte ist es einfach nicht die feine englische art, soetwas überhaupt zu machen. aber man sieht sich im leben ja bekanntlich immer 2 mal. ich wünsch ihm jedenfalls hals- und beinbruch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Möchte auch zu euen geschenkten 3 Punkten gratulieren,weil mit so einer Leistung wie am Freitag waren es die letzten was ihr überhaupt macht.

no viell. moch ma ka mehr,aber i zb find, daß wir am fr. eine der besten saisonleistungen gebracht haben.taktisch gar nicht so schlecht eingestellt nämlich. u gackts euch nicht an zwegn dem fairplay,hinterfragts hier mal die verhaltensweise eurer vereinsführung weissenböck gegenüber. diese vorgehensweise war von fairplay auch weit entfernt!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

@Michel

EURE BESTE SAISONLEISTUNG :sehrnervoes: :sehrnervoes: :sehrnervoes: :sehrnervoes: :sehrnervoes: :sehrnervoes:

Dann geht es aber mit Pauken und Trompeten in Liga 3 :schwul: nur unsere eigene Unfähigkeit und ein Skandalschiri haben euch zu Punkten verholfen wie wollen eure Würstel beim TSV bestehen ????Nächste Abfuhr aber ihr habt ja schon euren neuen Trainer in Lauerstellung :sehrnervoes: :sehrnervoes: :sehrnervoes: .Wo war den die Taktik alles nach vor auf den Slavov und hoffen er deckt den Ball 90 min ab oder zu elft im 16-er rumlungern :sehrnervoes: :sehrnervoes: :sehrnervoes: oder hast du ein anderes Spiel gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no viell. moch ma ka mehr,aber i zb find, daß wir am fr. eine der besten saisonleistungen gebracht haben.taktisch gar nicht so schlecht eingestellt nämlich. u gackts euch nicht an zwegn dem fairplay,hinterfragts hier mal die verhaltensweise eurer vereinsführung weissenböck gegenüber. diese vorgehensweise war von fairplay auch weit entfernt!!!!

ach, wie war denn die taktik?

"schau ma, das ma 3 punkte einfahren, obwohl die blau weissen mehr tore machen?" weil eure taktische meisterleistung hätte nach normalen standards maximal zu einer knappen niederlage gereicht, ausser euer trainer hat wunderwuzzi-mäßig die schiedsrichterleistung schon miteinkalkuliert. dann wars wirklich ein taktisches meisterwerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

@Michel

EURE BESTE SAISONLEISTUNG :sehrnervoes: :sehrnervoes: :sehrnervoes: :sehrnervoes: :sehrnervoes: :sehrnervoes:

Dann geht es aber mit Pauken und Trompeten in Liga 3 :schwul:

Naja, wenn wir schon scharmützeln müssen, Liga 3 wär für Euren Präsidenten jetzt sowieso attraktiver, der LASK ist dort. :x Nix für ungut, aber das musste jetzt sein, der war aufgelegt. :kerstsmiley: Und zur besten Saisonleistung, die michel anspricht, als die beste Saisonsleistung würde ich es nicht bezeichnen, aber Skykommentator Auer, der darüber erhaben sein sollte, die blau-gelbe Vereinsbrille aufzuhaben, meinte nach dem Spiel so in der Art, dass man mit so einer Vienna nicht rechnen konnte, und dass sie trotz der vielen Ausfälle sehr gut eingestellt war. Aber auch Auer vermutete sogleich, "aber ab jetzt wird jeder nur über Hnterseer, das Hands und das Abseits sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn man die Emotionen einmal wegläßt, die nach so einem Spiel alle verständlich sind dann würde ich folgendes sagen: Die Fehlentscheidung beim angeblichen Abseitstor würde ich als Allerweltsfehlentscheidung einstufen, die in jeder Runde vorkommt. Sicher ist es ärgerlich, aber das passiert eben. Gleiches gilt für den nicht gegeben Elfmeter in den letzten Minuten. Wäre meiner Meinung nach ebenfalls zu geben gewesen, aber auch das erleben wir ja Runde für Runde. Das Handspiel von Hinterseer war hingegen schon etwas krass. Das sollte eigentlich nicht vorkommen und das war wohl auch der Hauptgrund für die massive Entrüstung. Aber auch das kommt gelegentlich vor (siehe Henry beim Entscheidungsspiel gegen Irland). Alles in Allem sehr sehr ärgerlich für BW-Linz.

Aber: Es hat mich sehr überrascht, daß es diesmal nicht uns sondern den Gegner erwischt hat. In den letzten Jahren war es meistens umgekehrt. Wenn ich daran denke wie viele oft spielentscheidende Fehlentscheidungen gegen uns gegeben wurden, dann wären wir wohl etwas besser in der Tabelle dagestanden. Ich sehe es daher als "ausgleichende Ungerechtigkeit", daß wir diesmal profitiert haben. Und für das Ergebnis gleicht es sich sogar schon mit dem letzten Spiel gegen BW-Linz aus in dem Hinterseer ein reguläres Tor aberkannt wurde. Das hat uns damals ebenfalls 2 Punkte gekostet.

Für uns ist es in der derzeitigen Situation volkommen egal, wie die Punkte eingefahren werden. Lieber unverdient gewinnen, als verdient verlieren. Wenns umgekehrt gelaufen wäre hätte BW-Linz auch die Punkte genommen und Danke gesagt.

Also Frust runterschlucken, Spiel abhaken und darauf hoffen, daß das Pendel demnächst wieder in die andere Richtung ausschlägt. Ich wünsche BW-Linz jedenfalls auch den Klassenerhalt, aber bitte hinter uns. Am liebsten wäre mir Kapfenberg wird nach unten durchgereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Die Fehlentscheidung beim angeblichen Abseitstor würde ich als Allerweltsfehlentscheidung einstufen, die in jeder Runde vorkommt.

... die in jeder Runde vorkommt?? Das kannst ja wohl nicht ernst meinen. Ich hab schon viele Fußballspiele gesehen, aber ich kann mich ehrlich nicht an eine Abseitsentscheidung erinnern, bei welcher der Empfänger hinter dem Ball startet.

Über die Volleyballeinlage ist eh genug gesagt worden.

Aber gut, so nett ich das BW-Vienna-Gijon-Gedächtnis-Spiel letzte Saison empfunden habe, in Wirklichkeit war es unsportlich und wir haben das nun ordentlich zu spüren bekommen. Karma. Und auf das kann sich Herr Hinterseer jetzt auch ganz toll freuen.

Abgesehen davon find ich es krass wie oft Vienna-Spieler in den letzten zwei Saisonen absichtlich Handspielen. Sicher rekordverdächtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Aber gut, so nett ich das BW-Vienna-Gijon-Gedächtnis-Spiel letzte Saison empfunden habe, in Wirklichkeit war es unsportlich und wir haben das nun ordentlich zu spüren bekommen. Karma. Und auf das kann sich Herr Hinterseer jetzt auch ganz toll freuen.

Leider ist es so, dass von den Spielern die am vergangenen Freitag für die Vienna kickten, letzte Saison noch niemand dabei war. Ich denke, spätestens wenn BW mal dringend Punkte benötigt und die Vienna nicht, ist Zeit für einen Ausgleich.

Bei uns wird's Zeit, eine Handball-Sektion ins Leben zu rufen, mittlerweile hätten wir schon eine komplette Mannschaft beisammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Jetzt erst gesehen, noch zwei Seiten gibt´s in der Sportzeitung. Georg Sander lässt das BW Linz Spiel Revue passieren, beleuchtet Grundaufstellung und Systeme. Kann erst abends scannen …

Kurz ein Auszug:

Vienna wie Jungfrau zum Kinde

Da Positivste, neben dem „interessant“ erkämpften Punkt, war das schnelle Schalten von Berisha und vor allem Miroslav Slavov, der durch gutes Pressing Höltschls Ballverlust vor dem Tor ermöglichte. Die Spielanlage war defensiv, die Konter wurden zumeist unkonzentriert zu Ende gespielt, die Zuordnung vor allem bei den Defensivstandards war schlecht. Die Linzer zogen das Spiel in die Breite und bei Flanken waren so gut wie ständig Blaue leicht anspielbar, selbst Tormannroutinier Mandl irrte zuweilen durch den Sechzehner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.