SK Rapid Wien 1:2 (0:1) Rosenborg Trondheim


schimli

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

Gegentor #1: meiner Meinung nach ein Stürmerfoul an LK, danach eine ganz schlechte Idee eines Routiniers, danach die eine Zauberaktion zuviel eines zu jungen Innenverteidigers.

Gegentor #2: Standardsituation, kann jeder Mannschaft passieren - auch hier hätte LK rauskommen müssen, ein Ball am 5er muss dem Torhüter gehören. Dass ein Mitspieler ein Kopfballduell verliert, finde ich verzeihbar, ganz im Gegensatz zu den Fehlern bei Tor #1.

Nach vorne nojo, Mangelware. Narya hat schon im Stadion ganz richtig gesagt, dass nich unser schwächster antreten hätte dürfen. Auch wenn er den gegen Novi Sad gemacht hat, gestern war Alar unsichtbar. Der Elfer war enorm schwach, und wäre unser Ticket zu Punkten gewesen. Bitter.

In Summe hat eine junge Truppe mit vielen jungen tragischen Helden (LK, Gerson, Alar) gestern sehr viel Lehrgeld gezahlt. Einfach nur bitter, weil ich Trondheim um viele Ecken schwächer als PAOK fand. Überhaupt, so einen schwachen Gegner hatten wir in der Gruppenphase noch nie, und werden wir wohl auch nimmer kriegen. Aber noch ist die EC-Saison jung, gegen die stärkeren Teams ist im vollen Happel noch immer alles drin. Keine Panik.

Die Gegentore beschreibst du sehr gut, oder lass mich sagen, sehr meiner Meinung entsprechend. Aber! Das zweite Tor.. Ich kann nicht anders, das gehört LK. Der 5er muss bei einer Ecke dem Keeper gehören. Man hat ganz klar gesehen, wie verunsichert er von Anfang an (!) war. Der erste Fehlpass wird hier ja kaum erwähnt.. Dann das frühe Gegentor, vor allem DAS Gegentor. Der Rest lief dan wie von selbst..

soll im bezug auf ernestos posting was heißen?

- zustimmung

- super geiles wahnsinns post

- ironie

- etwas was du dich noch nicht schreiben getraut hast??

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

jetzt müssen wir sie halt eben auswärts schlagen !!

Mag überheblich klingen, aber Trondheim war der einzige Gegner, wo man mit 4-6 Punkten planen muss, wenn man weiterkommen will. Jetzt werden es maximal 3..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag überheblich klingen, aber Trondheim war der einzige Gegner, wo man mit 4-6 Punkten planen muss, wenn man weiterkommen will. Jetzt werden es maximal 3..

6 hat man planen müssen, sonst kann man es wirklich bleiben lassen, dieser Antikick geht doch deren Fans auch schon gut aufn Sack.

Sie spielen sicher Clever, Taktisch ganz gut eingestellt, es war aber einzig und alleine unser unvermögen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Deni hat gestern den Elfer verschoßen,aber bedenkt..... OHNE IHN WÄREN WIR NICHT EINMAL IN DER GRUPPENPHASE!!

Was ihn aber auch nicht davor schützen sollte dass er hier nimmer kritisiert werden darf.

Ich sehs da anscheinend genauso wie narya : Alar war total blass die ganzen 90 Minuten, neben Gerson wohl der schwächste Feldspieler - egal wie sicher er sich war dass er den reinmacht, aber wennst das ganze Spiel nichts zsambringst ist die Gefahr dass du den Elfer verhaust groß - noch dazu bei der Unerfahrenheit eines jungen Spieler wie Alar es ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bitte, man wird ihn doch noch kritisiern dürfn. soll da ned beichlern

"kritisieren", "beichlern" -> Gratuliere, zwei Sätze und gleich zweimal sowas von daneben! Mit normalen Kritisieren hatten die Kommentare auf FB nach dem Spiel gestern absolut NICHTS mehr zu tun und Beichlern schaut auch ganz anders aus!

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich weiß nicht ob bereits gepostet... aber mal zum nachlesen

http://fm4.orf.at/stories/1705158/

Glaube nicht das Herr Blumenau selber Fußball gespielt hat...

Kann Blumenau auch nicht wirklich leiden, der Artikel triffts aber meiner Meinung nach ganz gut diesmal - ist man Schlimmeres gewöhnt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

schweren herzens muss man blumenau hier wohl recht geben. ich habe auch rosenborg nicht so schwach gesehen wie viele andere hier. die haben ihr system durchgezogen und konsequent unsere schwachstellen angebohrt. mir schien rosenborg auch besser vorbereitet zu sein, denn das spiel war nicht wirklich schwierig zu spielen. nein die hatten denklaren auftrag den spielaufbau bei uns zu unterbinden und das ist ihnen ganz gut gelungen. hinten sinds dazu noch kompakt gestanden und schon hatten wir keinen plan mehr.

was mich stört beim blumenau ist das ständige hinhacken auf pacult. der hat sehr wohl erkannt (und das ist wohl keine schwierigkeit gewesen) dass wir zuwenig über die flanken gespielt haben, das wir kein risiko in den eins zu eins an den seiten genommen haben, dass wir keine dreiecke zusammengebracht haben. prohaska hats gut erklärt, was an den seiten abgegangen ist. das war einfach zu wenig.

im endeffekt waren wir eigentlich weitgehend hilflos, weil das konzept in keinster weise aufgegangen ist. leider war das zuletzt auch gegen die admira der fall. da muss schleunigst ein plan b her. die gegner werden recht rasch draufkommen, wie man uns zusetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schweren herzens muss man blumenau hier wohl recht geben. ich habe auch rosenborg nicht so schwach gesehen wie viele andere hier. die haben ihr system durchgezogen und konsequent unsere schwachstellen angebohrt. mir schien rosenborg auch besser vorbereitet zu sein, denn das spiel war nicht wirklich schwierig zu spielen. nein die hatten denklaren auftrag den spielaufbau bei uns zu unterbinden und das ist ihnen ganz gut gelungen. hinten sinds dazu noch kompakt gestanden und schon hatten wir keinen plan mehr.

was mich stört beim blumenau ist das ständige hinhacken auf pacult. der hat sehr wohl erkannt (und das ist wohl keine schwierigkeit gewesen) dass wir zuwenig über die flanken gespielt haben, das wir kein risiko in den eins zu eins an den seiten genommen haben, dass wir keine dreiecke zusammengebracht haben. prohaska hats gut erklärt, was an den seiten abgegangen ist. das war einfach zu wenig.

im endeffekt waren wir eigentlich weitgehend hilflos, weil das konzept in keinster weise aufgegangen ist. leider war das zuletzt auch gegen die admira der fall. da muss schleunigst ein plan b her. die gegner werden recht rasch draufkommen, wie man uns zusetzen kann.

geb dir vollkommen recht was rosenborg angeht, einstellung usw. > die werde noch ganz andere ägern;

nur darf dieses erste tor einfach bei so einem wichtigen spiel nicht passieren, da hätte es wo möglich ganz anders ausgesehen.

türl # 2 zwei ist nicht das erste mal passiert & ich meine damit nicht nur in unserer kasperlliga.

der verschossene elfer? der gehört steffen hofmann - punkt, aus, ende :D der muss sich in so einer sitution die kugel nehmen.

man wird seine lehren aus diesem match gezogen haben, da bin ich mir ziemlich sicher.

ajo, und der support des geistes im sektor e war unter aller sau, ich habe fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

So, nachdem auch meine Enttäuschung wieder der (notwendigen) Zuversicht für die Zukunft gewichen ist, muß ich auch sagen, daß derzeit das spielerische Niveau von Rapid einfach nicht zu mehr reicht, vor allem, wenn dann individuelle Fehler en masse produziert werden, die dann glücklos auch noch gleich mit Toren bestraft werden.

Dies kann man mit dem von Blumenau gemeinten "Plan B und C" - also das Umschalten auf weitere Strategien während eines Spiels - gleich setzen.

Allerdings habe ich auch einige Hochkaräter in der zweiten Halbzeit gesehen (z.B. die letzten 10 Minuten mit Boyd´s Drehschuß und er Stanglpaß in der Nachspielzeit), die zusammen mit dem vergebenen Elfer doch für einen Sieg gereicht hätten. Dies soll jetzt nicht über das teilweise ideenlose Spiel hinweg täuschen, allerdings möchte ich auch anmerken, daß letzte CL-Saison Chelsea dem FC Barcelona mit einer Mauer-/Kontertaktik den Nerv gezogen hat - und das in zwei Spielen und ohne bestrafende Eigentfehler vom FC Barca. Es ist sehr schwierig, einer guten Defensivtaktik entgegen zu wirken, wenn der Raum so 35 m vor dem Tor anfängt, sehr eng zu werden - und hier noch mit beschränkten spielerischen Mitteln.

Alles in Allem trotzdem schade, da Rapid am DO trotz enormer Mängel einen Sieg einfahren hätte können, sogar mit den Eigenfehlern. Aber was mich zuversichtlich für die Zukunft stimmt, ist, daß auch wir mit einer Defensivtaktik und bissl Glück auswärts Punkte schaffen und hoffe auch, daß bei den verbleibenden Heimspielen nicht wieder Schülermannschaftsfehler am Stück produziert werden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Unsere spielerische Klasse reicht einfach nicht aus um gegen eine Mannschaft die sich lediglich auf das Verteidigen konzentriert zu bestehen. Stehen wir tief (so wie letztes Jahr), kriegen wir den Ball nicht über die Mittellinie. Stehen wir hoch (wie unter Pacult/Barisic) ist unsere Abwehr ein Hühnerstall.

Beides leider keine besonders neue Erkenntnis. Wir haben jetzt das Jahr 2 unter Schöttel und spielerisch ist sehr wenig weitergegangen. Aber immerhin hamma ja eine Legende auf der Bank...

Ich werde nie verstehen, dass Rapid die EL unter dem Motto "Dabei sein ist alles" angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Es hat eher was mit Flexibilität und Eigeninitiative zu tun, als mit spielerischer Klasse. Habe etwas dazu auf abseits.at geschrieben: http://www.abseits.at/taktik-theorie/raumliches-denken-spielverlagerung-mehr-ausgewogenheit-die-taktischen-grunde-fur-rapids-erfolglosigkeit-aus-dem-spiel-heraus/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.