NV Arena


SKN-Fan

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
torshavn schrieb vor 2 Stunden:

jedes mal, wenn sich in diesem thread was tut (vor allem vor saisonbeginn), bin ich voller hoffnung, dass endlich was in sache windschutz passiert :x

Dies wäre tatsächlich ein dringendes Anliegen.

Wenns so zieht das einem der Bierbecher davon fliegt dann wirds fad. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sendestörung

Weil es mich mal interessiert hat: Hab mal die Durschnitts-Besucherzahlen aller österreichischen Gastmannschaften in der Geschichte der NV Arena bis zum heutigen Tag ausgerechnet anhand der Weltfussball.at-Daten

Rapid wie erwartet unangefochtene Nummer 1, dahinter die weiteren Vertreter der BIG 4, wobei Austria Salzburg die Nase sogar vor dem Team von Red Bull hat. Sturm Graz wäre ohne das ausverkaufte Haus im Cup-Semifinale 2014 sogar nur hinter dem LASK zu finden. Überrascht bin ich allerdings, dass Ried nicht mehr Fans "gezogen" hat, die haben eigentlich einen starken Anhang. Etwas überrascht bin ich auch, dass Parndorf so weit vorne zu finden ist.

Der Durchschnitt aller Frauenspiele (Nationalteam & Champions League) in der NV Arena liegt übrigens mit 1900 hinter dem FC Liefering zurück. Der Schnitt aller U21-Länderspiele liegt mit 1467 sogar noch eine Spur dahinter.
Der Gesamt-Schnitt aller Pflichtspiele in der Arena (Bundesliga, 2. Liga, Cup & Relegation) liegt bei 2802 Besucher.
 

Durchschnitts-Besucherzahlen NV Arena nach Verein gereiht:

Rapid Wien 6417
Sturm Graz 3978
Austria Wien 3759
Austria Salzburg 3501
Red Bull Salzburg 3470
LASK Linz 3208
SC/ESV Parndorf 3019
SC Wiener Neustadt 2909
SV Horn 2880
FC Blau Weiß Linz 2825
First Vienna FC 2748
FC Wacker Innsbruck 2737
FC Lustenau 2720
Kapfenberger SV 1919 2708
Floridsdorfer AC 2687
SV Mattersburg 2641
Wolfsberger AC 2608
Austria Lustenau 2274
SV Grödig 2187
FC Admira Wacker 2168
SCR Altach 2109
TSV Hartberg 2012
SK Austria Klagenfurt 1980
SV Ried 1978
FC Liefering 1959
bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

18. Oktober 2013 - 1.900 Zuschauer

22. April 2014 - 2.700 Zuschauer

2.300 also im Durchschnitt, laut den ÖFB Spielberichten.

Seit 2012 laut transfermarkt keine sonstigen Heimspiele gegen Parndorf.

Das heißt, dass die Daten entweder nicht stimmen, oder ein Rechenfehler vorhanden ist.

Aber eine coole Statistik @Sendepause! :)

Ergebnis wird sehr wahrscheinlich in Österreich bei jedem Verein abzüglich Sondereffekte wie Lokalderbys und Entscheidungsspiele im Cup oder am Ende der Meisterschaft oder Meisterfeiern gleich aussehen. Rapid zieht einfach sowohl als Attraktion und auch die eigenen Anhänger mit. Faszinierende Sportmarke für österreichische Verhältnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
Grazer Wolf schrieb vor 11 Minuten:

18. Oktober 2013 - 1.900 Zuschauer

22. April 2014 - 2.700 Zuschauer

2.300 also im Durchschnitt, laut den ÖFB Spielberichten.

Seit 2012 laut transfermarkt keine sonstigen Heimspiele gegen Parndorf.

Das heißt, dass die Daten entweder nicht stimmen, oder ein Rechenfehler vorhanden ist.

Aber eine coole Statistik @Sendepause! :)

Ergebnis wird sehr wahrscheinlich in Österreich bei jedem Verein abzüglich Sondereffekte wie Lokalderbys und Entscheidungsspiele im Cup oder am Ende der Meisterschaft oder Meisterfeiern gleich aussehen. Rapid zieht einfach sowohl als Attraktion und auch die eigenen Anhänger mit. Faszinierende Sportmarke für österreichische Verhältnisse.

Hab die Daten wie gesagt von weltfussball, das mir vom Design sympatischer ist als Transfermarkt. Möglich, dass es hier zahlenmäßig ein paar Unterschiede zu Transfermarkt gibt.

2013/14 hat Parndorf in der 2. Liga gespielt. Das Heimspiel damals gegen Parndorf gewann der SKN mit 5:4. Ich selbst kann mich an diese Partie zwar nicht mehr erinnern, sollte aber Hardcore-Anhängern noch ein Begriff sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Grazer Wolf schrieb vor 3 Stunden:

18. Oktober 2013 - 1.900 Zuschauer

22. April 2014 - 2.700 Zuschauer

2.300 also im Durchschnitt, laut den ÖFB Spielberichten.

Seit 2012 laut transfermarkt keine sonstigen Heimspiele gegen Parndorf.

Das heißt, dass die Daten entweder nicht stimmen, oder ein Rechenfehler vorhanden ist.

 

 

Am 18.10.2013 waren offiziell 4.011 Zuschauer anwesend, am 22.04.2014 dafür nur 2.026 Zuschauer. Die Schätzungen von TM sind bei den Zuschauern wohl ähnlich zuverlässig wie bei den Transferwerten.  ;)
 

Sendepause schrieb vor 3 Stunden:

Hab die Daten wie gesagt von weltfussball, das mir vom Design sympatischer ist als Transfermarkt. Möglich, dass es hier zahlenmäßig ein paar Unterschiede zu Transfermarkt gibt.

 

Und warum genau nimmt man da nicht gleich die offiziellen Zahlen der Bundesliga, wenn man sich diese Arbeit antut (obwohl Weltfußball eh dort abschreibt, denk ich)? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Sendepause schrieb vor 17 Stunden:

Hab die Daten wie gesagt von weltfussball, das mir vom Design sympatischer ist als Transfermarkt. Möglich, dass es hier zahlenmäßig ein paar Unterschiede zu Transfermarkt gibt.

2013/14 hat Parndorf in der 2. Liga gespielt. Das Heimspiel damals gegen Parndorf gewann der SKN mit 5:4. Ich selbst kann mich an diese Partie zwar nicht mehr erinnern, sollte aber Hardcore-Anhängern noch ein Begriff sein.

War eine heftige Partie, was ich mich erinnern kann. Bis zehn Minuten vor Schluss mit 4:2 geführt, dann noch den Ausgleich kassiert und in der Nachspielzeit hat Grasegger nach einer Ecke per Volley noch zum 5:4 getroffen...

bearbeitet von Wolfsfan_99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wolfsfan_99 schrieb vor 24 Minuten:

War eine heftige Partie, was ich mich erinnern kann. Bis zehn Minuten vor Schluss mit 4:2 geführt, dann noch den Ausgleich kassiert und in der Nachspielzeit hat Grasegger nach einer Ecke per Volley noch zum 5:4 getroffen...

Die Highlights gibt's auch noch auf Youtube

Ab 7:27 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
Wolfsfan_99 schrieb vor 26 Minuten:

War eine heftige Partie, was ich mich erinnern kann. Bis zehn Minuten vor Schluss mit 4:2 geführt, dann noch den Ausgleich kassiert und in der Nachspielzeit hat Grasegger nach einer Ecke per Volley noch zum 5:4 getroffen...

@Saclic war um Sekunden schneller :lol::super:

Auf der Homepage gibt es vom Spiel sogar noch die Zusammenfassung:
https://www.2liga.at/2liga/spielbericht/bl2/20132014/30/5-28075/video-archiv/

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.