[Formel 1] Großer Preis von Singapur 2012


odrik

Recommended Posts

Postinho

2012 Formula 1 Singtel SINGAPORE GRAND PRIX 23.09.2012 14:00 MESZ

singapore_marina_bay_street_circuit.jpg

Marina Bay Circuit

Länge: 5,073 km

Runden: 61

Distanz: 309,3 km

Topspeed: ~300km/h

Reifen: Soft / Supersoft

Linkskurven: 14

Rechtskurven: 9

Letzte Sieger:

2008 Alonso (Renault)

2009 Hamilton (McLaren)

2010 Alonso (Ferrari)

2011 Vettel (RedBull)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

zkYW2.jpg

Highlights 2011:

bearbeitet von odrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ganz schwierig vorherzusagen, da es zwar ein Stadtkurs ist, aber kein wirklich typischer. Recht abwechslungsreiche Strecke, ich mag sie zwar nicht besonders, aber die Rennen bei Flutlicht schauen schon sehr nice aus. Favoriten gibts viele, ich trau mich diesmal gar nicht wirklich auf jemanden festzulegen. Denke aber, dass Alonso ganz gut dabei sein wird, also besser als z. B. in Ungarn, was ja auch ein sehr kurviger Kurs ist. Podium könnte drin sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Für Ferrari wäre Regen v.a. am Freitag schlecht, weil sie laut Alonso angeblich mit großen Neuerungen nach Singapur kommen und die werden sie auch brauchen um nicht auszuschauen wie in Ungarn. Regen in Quali und Rennen gerne, aber ein Regenrennen wo die Piloten dann brutal ans Limit und darüber hinaus gehen wie in Hockenheim oder Silverstone wird das dann nicht (remember die brutale Regenlinie von Alonso in Hockenheim bei der Polelap), weil die Mauern einfach zu nahe sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Langweiliger Kurs, könnte man aus dem Kalender streichen...

Find ich überhaupt nicht. Der Kurs ist sehr holprig und bremsenmordend. Da wird den Fahrern viel abverlangt und das das ganze in der Nacht stattfindet, machts nicht leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.