Telefonterror-Thread


Scantraxx

Recommended Posts

Superstar

Da ich in letzter Zeit täglich von diversen Telefonnummern angerufen werde (die man aber nicht zurückrufen kann) mache ich hier einen Sammel-Thread auf.

0049/30 2244 5200

Man wird mit dem Namen angesprochen dass man angeblich bei der NKL mitgespielt hat und ein Auto gewonnen hat.

0049/30 2244 5280 & 0049/30 2244 5510:

Sky Abonnement wird einem angeboten

01/49 1667 52 & 01/52 513 7050:

A1 Mitarbeiter meldet sich und will dass man unbedingt den Vertrag verlängert.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Nummern weil mich nervts einfach nur täglich von irgendwem angerufen zu werden

bearbeitet von Scantraxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Sky hört nach ein paar Anrufen wieder auf wenn man nicht abhebt.

Generell würde ich bei Nummern die ich nicht kenne gar nicht abheben, schon gar nicht bei internationalen Nummern, sobald du einmal bei solchen Nummern abhebst giltst du als aktiv und bekommst permanent solche Anrufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

In letzter Zeit wurde ich öfters von einer äußerst dubiosen Nummer ohne Vorwahl angerufen, bin aber nie rangegangen:

1525137050

Das ist genau eine von meinen obigen. Eventuell läuft dein A1 Vetrag aus und die wollen dass du verlängerst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

In letzter Zeit wurde ich öfters von einer äußerst dubiosen Nummer ohne Vorwahl angerufen, bin aber nie rangegangen:

1525137050

Vorwahl ist die 1 (Wien), dann ist es irgendwo im 7 Bezirk dieses A1 Callcenter, hab mich bei so einer Nummer schon mal schlau gemacht, Klappe hinten kann anders sein, aber 52513 is es immer.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich bin in den letzten 8 Jahren(mit der selben Nummer) erst einmal von sowas angerufen worden. Liegt das daran, dass ich vorsichtiger mit meinen Daten, u.a. eben auch mit meiner Nummer, umgeh?

Oder anders gefragt, kaufen diese Unternehmen Telefonlisten oder tippen die irgendwas ein auf gut Glück?

Wenn mich a Nummer anruft die ich nicht kenn und ich beim PC sitz, geb ich die schnell bei google ein. Tw. sieht ma dann eh gleich, wer das is. Bestes Beispiel der Mobilfunkbetreiber selber, Strom-Gas-Anbieter, Vermieter oder solche Gschichtn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

1. Schritt: Beim Gespräch darauf beharren, dass man aus dem Nummernverzeichnis gelöscht wird. Ist das Unternehmen halbwegs seriös, wird es nicht mehr anrufen.

2. Schritt: Nichts sagen, telefon laufen lassen, wenns möglich ist BlackMetal mit voller lautstärke ins Telefon...

Das hat bei mir immer gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Oder anders gefragt, kaufen diese Unternehmen Telefonlisten oder tippen die irgendwas ein auf gut Glück?

Sowohl als auch. Gibt halt mehrere unseriöse Firmen die aktive Nummern (s.o.) weiterverkaufen und welche die Nummern einfach generieren lassen.

D.h. selbst mit einer Geheimnummer kanns dir passieren das du solche Anrufe bekommst wenn du Pech hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elegance is an attitude

Lies dir nochmal ganz genau seinen ersten Post durch...

Das ist genau eine von meinen obigen. Eventuell läuft dein A1 Vetrag aus und die wollen dass du verlängerst

Vorwahl ist die 1 (Wien), dann ist es irgendwo im 7 Bezirk dieses A1 Callcenter, hab mich bei so einer Nummer schon mal schlau gemacht, Klappe hinten kann anders sein, aber 52513 is es immer.

Danke für die Infos. Das mir vorne kein Nuller angezeigt wird, ist mir spanisch vorgekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.