Vertrag mit Fuchsbichler aufgelöst


forvert

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Yesss :kiffer: :rockinbanana: :yipeee: :arsch::freibier:

Nach den Berichten von der Krisensitzung und den kurzen Äußerungen gestern Abend, konnte man es bereits erahnen. Gottseidank wurde nicht noch länger zugewartet!

Bin gespannt, ob wir - falls Fuchsbichler in Österreichs 1. oder 2. Liga nochmal wo einen Job bekommen sollte - dann auch im Channel des betreffenden Vereins unsere Beileidsbekundungen loswerden...

...Ich denke schon :bäääh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

Was drei Euro alles bewirken können! :RiedWachler: @ stehplatz

Fuchsbichler hält die Ansprüche im Innviertel für unrealistisch. "Es gibt in Ried eine sehr hohe Erwartungshaltung von außen. Viele glauben, dass Ried auch heuer wieder ganz vorne mitspielen muss. Der Kader ist aber dünn und wir hatten immer wieder Verletzungen", sagte der Steirer laut Pressemitteilung und gab zu: "Natürlich war ich auch nicht zufrieden mit der sportlichen Situation. Es gab immer wieder Rückschläge, wir sind nie in einen Lauf gekommen. Das überdeckt leider sehr viel."

Ich weiß nicht mit wie vielen Leuten Fuchsbichler da gesprochen hat, aber die, die ich kenne, sind der Meinung, dass Ried einfach wieder Fußball spielen muss. Bei der Lauf-Geschichte muss man ihm recht geben. Aber von einem haxenlosen Henderl erwart ich mir auch keine großen Sprünge mehr, noch dazu wenn man so kopflos agiert wie zuletzt.

bearbeitet von zaungast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Weiss gar ned warum so ein Träumer überhaupt verpflichtet worden ist, mMn die absolut richtige Entscheidung

Noch eine Anmerkung aus Vorarlberg.

Fuchsi mag sicher ein umgänglicher Mensch sein (etc.etc), allerdings scheint er im Profisport überfordert zu sein.

Bin kein Fan von Sklaventreibern, die gesunde Mitte zwischen Allen recht machen und Überhärte wirds wohl sein.

Aber ... über seine Spielereinkäufe und die fehlende Handschrift im Spiel von Altach habe ich mich zuerst gewundert .. es folgte Frust.

Fazit: im Profifußball braucht es eben Profis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

das experiment fuchsbichler hat also nicht geklappt. im nachhinein muss man sich natürlich die frage gefallen lassen, wie man überhaupt auf den kandidaten gekommen ist. die bilanz ist ja nur auf den ersten und flüchtigen blick ok. tabellenstand und cupviertelfinale sagen für sich gesehen leider nichts über die spielerische entwicklung aus. und die ist - das hat reiter ganz richtig gesagt - mehr als unbefriedigend und der eigentliche grund für die trennung. gut, dass man sich hier nicht von den zahlen täuschen ließ.

trotzdem möchte ich an dieser stelle dem scheidenden trainer für die monate in ried danken und ihm alles gute für seine weitere zukunft wünschen. man sollte nicht vergessen, dass es sich auch bei (erfolglosen) trainern um menschen handelt, die ihr bestes versuchen und sich fuchsbichler seine zeit in ried sicher auch anders vorgestellt hat. seinen job zu verlieren ist auch für ihn nicht das angenehmste. schade, dass die skeptiker recht behielten. hätte mich sehr gefreut, wenn diese eines besseren belehrt worden wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Noch eine Anmerkung aus Vorarlberg.

Fuchsi mag sicher ein umgänglicher Mensch sein (etc.etc), allerdings scheint er im Profisport überfordert zu sein.

Bin kein Fan von Sklaventreibern, die gesunde Mitte zwischen Allen recht machen und Überhärte wirds wohl sein.

Aber ... über seine Spielereinkäufe und die fehlende Handschrift im Spiel von Altach habe ich mich zuerst gewundert .. es folgte Frust.

Fazit: im Profifußball braucht es eben Profis.

Ich hab ihn letzte Woche für 90min am Telefon gehabt und muss ganz ehrlich sagen, dass er ein ziemlicher Schwurbler ist. Der ist im Nachwuchs sicherlich ein passabler Coach, aber dort, wo man dazwischen fahren muss...ich hatte in keiner der 40 Minuten Gespräch wirklich den Eindruck, dass er auf den Tisch hauen KANN...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das experiment fuchsbichler hat also nicht geklappt. im nachhinein muss man sich natürlich die frage gefallen lassen, wie man überhaupt auf den kandidaten gekommen ist. die bilanz ist ja nur auf den ersten und flüchtigen blick ok. tabellenstand und cupviertelfinale sagen für sich gesehen leider nichts über die spielerische entwicklung aus. und die ist - das hat reiter ganz richtig gesagt - mehr als unbefriedigend und der eigentliche grund für die trennung. gut, dass man sich hier nicht von den zahlen täuschen ließ.

trotzdem möchte ich an dieser stelle dem scheidenden trainer für die monate in ried danken und ihm alles gute für seine weitere zukunft wünschen. man sollte nicht vergessen, dass es sich auch bei (erfolglosen) trainern um menschen handelt, die ihr bestes versuchen und sich fuchsbichler seine zeit in ried sicher auch anders vorgestellt hat. seinen job zu verlieren ist auch für ihn nicht das angenehmste. schade, dass die skeptiker recht behielten. hätte mich sehr gefreut, wenn diese eines besseren belehrt worden wären.

da hänge ich mich natürlich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

vor ein paar wochen bin ich zufällig über ein fuchsbichler-foto gestolpert und hatte mir noch gedacht, dass diesen abstiegstrainer wohl keiner mehr haben will, weil man nichts mehr von ihm hört. dass ich dann heute lesen muss, dass er unser neuer trainer wird, hat mich kurzzeitig doch etwas geschockt.

aus dem kurzzeitigen schock ist dann leider ein mehrmonatiger frust geworden. umso erfreuter bin ich, dass dieser irrtum nun korrigiert wurde, den ich von anfang an nicht verstanden hatte.

ansonsten kann ich mich den worten vom elend nur anschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Ich hab ihn letzte Woche für 90min am Telefon gehabt und muss ganz ehrlich sagen, dass er ein ziemlicher Schwurbler ist.
Da werden sich die Sportler und Trainer in Zukunft aber freuen, wenn sie mit dir telefonieren dürfen, wenn danach sowas zu lesen ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Mir kommen bei dieser Thematik hier trotzdem die Spieler ein bischen zu billig davon. Das Verhalten am Platz von manchen ist trotz des "Trainerproblems" unter aller Sau gewesen. Wenn ich mich schon einen Profi schimpfen lassen darf, dann muss zumindest die Einstellung egal unter welchen Trainer auch imma stimmen.

Würden manche Verträge anders aussehen, zb dass auch am Fixum postum gerüttelt werden darf, wenn ma am Platz durch Unleistung aufgefallen ist, dann hätte das Spiel bei der Austria ganz anders ausgesehen. Planlos umherrennen is ned nur die Schuld des Trainers, zum Kämpfen, Laufen und Verlangen des Balles brauch ich nämlich keinen Plan bzw System. Ist mir halt ein Rätsel wie ma Grundeigenschaften, die man von Leuten in den unteren Klassen von Haus aus verlangt, bei Profis auf einmal fast ausser Acht lassen kann und nur dem Trainer zuschreibt.

Ich bin und war nie ein Fan vom Fuchsbichler und ein Kritiker der ersten Sekunde, aber die beschissene Einstellung von unseren Jungs zum Spiel kann ich ned tolerieren.

Einzig Zulj will ich da mal herausnehmen, ich kenn den Burschen schon als 14jährigen. Er ging damals bei mir in Linz in die Schule und war einer von 3 Akademiespielern, die ich in meiner Schülermanschaft trainieren durfte. Und der fiel damals schon nicht nur durch sein Können, eher durch sein soziales Verhalten sowas von positiv auf (keine Spur von Arroganz, wie so manch andere Akademiespieler), dass jeder damals schon gesagt hat, der kanns zum Profi schaffen. (Dass er damals als ziehmlicher Ried-Verneiner doch bei meiner SVR landete, freut mich natürlich umsomehr^^)

Gespannt bin ich jetz auf die Reaktion der Spieler unter unseren Co´s bzw. dann später bei einem neuen Trainer. Wenn die von heut auf morgen auf einmal wieda laufen und beissen können, dann weis ma eigentlich nur zu gut woran es liegt.....und passt der neue Trainer den Spielern dann auch wieder ned...dann wird wieder das Machtimperium der Mannschaft in Erscheinung treten, und so lange Unleistungen bringen, bis das nächste "Opfer" kommen wird^^.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

Mir kommen bei dieser Thematik hier trotzdem die Spieler ein bischen zu billig davon....

Absolut. Ich hoffe auch, dass die Burschen jetzt eine Reaktion zeigen.

Einzig Zulj will ich da mal herausnehmen, ich kenn den Burschen schon als 14jährigen. Er ging damals bei mir in Linz in die Schule ...

(Dass er damals als ziehmlicher Ried-Verneiner doch bei meiner SVR landete, freut mich natürlich umsomehr^^)

warst wohl sowas wie ein Ziehvater für ihn. hoffentlich nicht im Deutschunterricht :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.