Vertrag mit Fuchsbichler aufgelöst


forvert

Recommended Posts

Spitzenspieler

Gerade vorhin kurz auf liferadio gehört:

Unser Präsident hat sich kurz geäußert zur momentanen Situation, wichtigste Aussage war, dass es anscheinend heute Abend eine Art Krisensitzung geben soll. Man hat auch versucht, Reiter für ein Statement zu bekommen, allerdings wollte er sich nicht äußern und meinte nur, dass er momentan noch dabei ist, die Situation zu analysieren.

Bin mal gespannt, was da heute rauskommt.

Merkwürdig. Gegen 17.15 Uhr hieß es auf Live Radio noch, dass die Verantwortlichen voll hinter dem Trainer stehen und es überhaupt keine Notwendigkeit gibt den Trainer zu hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Merkwürdig. Gegen 17.15 Uhr hieß es auf Live Radio noch, dass die Verantwortlichen voll hinter dem Trainer stehen und es überhaupt keine Notwendigkeit gibt den Trainer zu hinterfragen.

Gibt auch keinen grund, die medien über den stand der gespräche auf dem laufenden zu halten, erklären sollten von vereinsseite nur erfolgen, wenn eine entscheidung gefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Diese Option das der Vorstand hinter dem Trainer steht glaub ich eher spricht ja für unseren Familienverein lieber haben wir uns alle Lieb und steigen vielleicht aber Hauptsache wir stehen hinter unserem Kasperltrainer!

Die hoffen auf einen Sieg am Samstag( was ja trotz unserer Katastrophenleistungen möglich ist)

dann heißt es wieder Super Krisenmanagement und Ruhe bewahrt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Diese Option das der Vorstand hinter dem Trainer steht glaub ich eher spricht ja für unseren Familienverein lieber haben wir uns alle Lieb und steigen vielleicht aber Hauptsache wir stehen hinter unserem Kasperltrainer!

ich denke, dass reiter und willminger ihre entscheidungen auf einer viel pragmatischeren basis fällen als du uns hier erklären willst. da gehts nicht um liebhaben oder familienverein, sondern vor allem um wirtschaftlichkeit, nachhaltigkeit, sportliche zukunftsplanung etc. und da gibts zum glück viel weniger von persönlichen befindlichkeiten gesteuerte entscheidungen als die meisten glauben.

es kann gut sein, dass der vorstand dem trainer das vertrauen ausspricht, einfach nur aus dem grund, weil das abwägen der alternativlösungen auch nicht erfolgversprechend verläuft und man lieber eine wohl überlegte entscheidung trifft.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Diese Option das der Vorstand hinter dem Trainer steht glaub ich eher spricht ja für unseren Familienverein lieber haben wir uns alle Lieb und steigen vielleicht aber Hauptsache wir stehen hinter unserem Kasperltrainer!

Die hoffen auf einen Sieg am Samstag( was ja trotz unserer Katastrophenleistungen möglich ist)

dann heißt es wieder Super Krisenmanagement und Ruhe bewahrt!

Da ja zum Glück unser Präsi auch was zu sagen hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das der Verein noch voll hinter dem Trainer steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Merkwürdig. Gegen 17.15 Uhr hieß es auf Live Radio noch, dass die Verantwortlichen voll hinter dem Trainer stehen und es überhaupt keine Notwendigkeit gibt den Trainer zu hinterfragen.

Komm mir grad drauf, dass ich es wohl doch auf Radio OÖ gehört habe.. muss wohl das Sportjournal oder wie das dort heißt gewesen sein, so zwischen 17:45-18:00 Uhr. Danach kam da noch kurz was vom LASK und Blau-Weiß bezüglich ÖFB-Cup Auslosung..

sorry für die zunächst falsche Quellenangabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

wollten wohl beide gegen uns spielen, stimmt's?

Das bestimmt, nur gings bei B/W natürlich um was anderes, vl sollte ich einfach besser zuhören und zum Saufen aufhörn :-D Aber wen interessiert schon Linz, bei dem Gesagten zu Ried hab ich jedenfalls besser hingehört :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

http://www.nachrichten.at/sport/sv_ried/art102,1002332

Fuchsbichlers Tage in Ried gezählt? Reiter: „Ich schließe gar nichts aus“

RIED. Auch Präsident Hans Willminger übt nach dem 1:6 gegen die Austria Kritik.

Rieds Manager Stefan Reiter ist ein Medienprofi. Als ihn die OÖNachrichten gestern fragten, ob es nach dem 1:6 gegen die Wiener Austria bereits am Samstag gegen Mattersburg personelle Konsequenzen geben könnte, antwortete er nur: „Ich schließe gar nichts aus. Jeder muss selbst entscheiden, wie er das interpretieren will.“ Hundertprozentiges Vertrauen – vor allem in den Trainer – sieht anders aus. Es folgten zwar auch noch andere Aussagen. „Ich analysiere nicht nur das 1:6 vom Sonntag gegen die Austria, sondern unsere gesamte Entwicklung seit Winter.“ Und diese war – auch vor dem Antritt von Fuchsbichler – von den Ergebnissen her nicht positiv. Reiter weiter: „Es ist mir auch zu einfach, alles an einer Person festzumachen. Da spielen mehrere Faktoren mit.“

Und dennoch spricht man nicht so, wenn man hundertprozentig hinter dem eigenen Trainer steht. Schon gar nicht, wenn dieser wie im Fall von Fuchsbichler, angezählt ist. Präsident Hans Willminger legt mit seiner Kritik ebenfalls nach. „Bei uns stimmt einiges nicht. Wir sind von der Austria vorgeführt worden. Und das hängt nicht nur mit dem Hoch der Austria zusammen.“

Willmingers Aussagen – einen Tag nach dem Spiel und in aller Ruhe – lassen wenig Spielraum über eine Zukunft des Trainers in Ried zu: „Seine Analyse nach dem Spiel im Fernsehen war hilflos. Ich hätte mir außerdem erwartet, dass er sich nach dem Spiel bei mir meldet, um mir das zu erklären. Für andere Trainer war das auch nach weniger schwachen Vorstellungen wie am Sonntag selbstverständlich.“

Krisengespräch am Abend

Gestern trafen sich Reiter und Willminger am späten Abend zu einem Krisengipfel. Sollte es sich beim Ergebnis um eine personelle Veränderung am Trainersektor handeln, dann wäre es keine große Überraschung mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das liest sich alles sehr gut.. es scheint alles vorbereitet zu werden für einen trainerwechsel.

auch wenn es kaum schlechter geht, ich habe dennoch angst vor einem neuen trainer.. da gibt es einfach zu viele dodln am trainermarkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

das liest sich alles sehr gut.. es scheint alles vorbereitet zu werden für einen trainerwechsel.

auch wenn es kaum schlechter geht, ich habe dennoch angst vor einem neuen trainer.. da gibt es einfach zu viele dodln am trainermarkt

Stimmt das liest sich so als würde der Trainerwechsel noch vor der Winterpause erfolgen. Ich habe auch immer gehofft das der Trainer in der Winterpause ausgetauscht wird und jetzt den Markt gut nach einem neuen Trainer sondiert wird. Von einer Interimslösung ala Schweitzer, Angerschmid bin ich nicht besonders begeistert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

man könnte „Es ist mir auch zu einfach, alles an einer Person festzumachen. Da spielen mehrere Faktoren mit.“ auch so verstehen, dass Reiter selbst einen Rücktritt nicht ausschließt. Immerhin hat er in ein paar Interviews in letzter Zeit doch recht angepisst gewirkt. Aber dass er beim ersten größeren Stein im Weg :RiedWachler: alles hinschmeißt, glaub ich dann doch nicht ernsthaft. Bin gespannt, ob sich in der gesamten Causa heute was tut, schätze die Wahrscheinlichkeit aber eher gering ein. Interessant wäre ja auch, in welchem Rahmen (Interview, loses Gespräch, wenn ja, mit wem, etc.) Willminger seine Aussage getätigt hat. Sollte es im direkten Gespräch mit einem Journalisten gewesen sein, finde ich es nicht wirklich toll, denn mediales Präsidentengepolter halte ich bei unserem Verein für kontraproduktiv, auch wenn er inhaltlich zweifellos völlig recht hätte.

auch wenn reiter kein vollidiot ist, schon alleine die erwähnung von kandidaten a la dico lässt mich erschaudern.

wie, wo, was, wann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Abgesehen davon, dass ich unsere Probleme nicht alle dem Fuchsi anlasten will, (man vergißt zu schnell, dass es auch im Frühjahr kaum anzusehen war, was uns da geboten wurde) wäre für mich da Hochhauser der richtige Mann zur richtigen Zeit.

Der würde sich kein Korsett aufzwängen lassen, zieht stur seine Linie durch und ist einer, der dem Vorstand auch mal die Meinung geigt, wenn es sein muss.

Dass er als Sportdirektor bei den Bullen nicht unbedingt erfolgreich war, weiß man, aber die Zeiten, wo er Trainer der geilen Sau war, sind mir was einen attraktiven und auch erfolgreichen Fußball betrifft bestens in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.