Dubai


antisymmetric

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ich war bisher nur einmal in Barcelona, hab aber in diesen 4 Tagen nichts Kriminelles beobachten können.

@Barcelona: Meinem Freund wurde von einem Taschendieb das Geldbörsel gestohlen, allerdings war der Dieb so ungeschickt, dass wir ihn beobachtet hatten und ihm dann durch das ganze Barri Gotic nachgelaufen sind... Obwohl wir alle mitten im training gestanden sind, ist uns der Typ (zu seinem Glück) dennoch entwischt, immerhin hat er auf der Flucht aber das Geldbörsel weggeworfen, weshalb mein Freund keinen finanziellen Verlust hatte...

Leider war das nicht das einzige Mal, dass ich/wir bestohlen worden sind, das zweite Mal hat Polen die Klischees bedient (allerdings bin ich da zu einem hohen Prozentsatz selbst schuld): Mir wurde Geld und mein Handy gefladert, dass ich am Nachtkästchen liegen habe, Problem war, dass wir das Zimmer während wir drinnen schliefen nicht versperrt hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Wahnsinniger Poster

Ich habe jetzt doch umgebucht, sodass ich einen Flyover in Dubai nutzen kann und jetzt im März 1 1/2 Tage in Dubai urlauben kann...

Mein Plan ist eigentlich eher am Pool (Strand?) relaxen, Burj Khalifa und Burj Al Arab würde ich mir aber schon geben... Gibt es sonst igrnedetwas, was ich (in der kurzen Zeit) absolut nicht verpassen soll?

Und wenn ich das richtig gecheckt habe, ist die Metro in Dubai, was die Sehenswürdigkeiten betrifft, ziemlich unnütz, sind ja alle kilometerweit von den Stationen entfernt... Gibt es eine (sinnvolle) Alternative zum Taxi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 months later...
Gast

Ich muss im Zuge meines Heimfluges von Jakarta aus am 27. September einen Zwischenstopp in Dubai einlegen. Um 5:30 komme ich in Dubai an, um 9:55 muss ich dort schon wieder in den nächsten Flieger steigen. Ich habe also etwas mehr als 4 Stunden Zeit. Lohnt es sich da, einen kurzen Ausflug in die Stadt zu machen, oder dauert die Fahrt vom Flughafen in die Stadt schon zu lange, sodass es sich nicht wirklich auszahlt? Ich will mir einfach nur einen kurzen Eindruck von der Stadt machen, vlt. etwas frühstücken, keine großartigen Sehenswürdigkeiten anschauen. Glaubt ihr, geht sich das aus, oder soll ich die 4 Stunden am Flughafen verbringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Gerade aus Dubai zurück... Die 2 Tage waren mE mehr als ausreichend...

das wär eigentlich auch mein plan, dubai irgendwann als stoppover mitzunehmen, aber extra dort hinfliegen, nein, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich muss im Zuge meines Heimfluges von Jakarta aus am 27. September einen Zwischenstopp in Dubai einlegen. Um 5:30 komme ich in Dubai an, um 9:55 muss ich dort schon wieder in den nächsten Flieger steigen. Ich habe also etwas mehr als 4 Stunden Zeit. Lohnt es sich da, einen kurzen Ausflug in die Stadt zu machen, oder dauert die Fahrt vom Flughafen in die Stadt schon zu lange, sodass es sich nicht wirklich auszahlt? Ich will mir einfach nur einen kurzen Eindruck von der Stadt machen, vlt. etwas frühstücken, keine großartigen Sehenswürdigkeiten anschauen. Glaubt ihr, geht sich das aus, oder soll ich die 4 Stunden am Flughafen verbringen?

Also wenn du nur Frühstücken willst, dann tu das am Flughafen...

Und vier Stunden sind sowieso zu knapp... In Dubai musst du immer mit Flugverspätungen rechnen, da der Flughafen mit dem Wachstum der Emirates nicht mithalten konnte und der Luftraum daher überlastet ist. Zudem dauert die Immigration.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bunter Hund im ASB

Fliege voraussichtlich im November nach Dubai.

Hat jemand einen Hoteltipp? Günstig, relativ zentral, mit Frühstück und wenns geht mit Pool :D

was auch immer günstig ist...

citymax bur dubai wenns in der "altstadt" seien soll, citymax al barsha für jumeirah und den malls

edit: achja, das ist eher was für ein stopover wochenende und nichts für einen badeurlaub.

bearbeitet von Viola-MaX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Postinho

Bin gerade vor 2 Tagen von Dubai zurückgekommen.

Hatten 5 volle Tage in den Emiraten, wovon wir einen bzw. einen halben (wegen 2 Stunden Busfahrt jeweils) in Abu Dhabi und den Rest in Dubai verbracht haben.

Die Busfahrt von Dubai nach Abu Dhabi kostet umgerechnet 5 EUR und die Busse fahren alle 40 Minuten, wobei es mit den Zeiten natürlich nicht so genau genommen wird wie in Europa.

Die Sehenswürdigkeiten von Dubai wie Burj Khalifa, Burj al Arab usw. hat man in 2 Tagen wie schmechi geschrieben hat locker gesehen.

Wir haben aber auch andere Sachen gemacht wie z.B. den Wild Wadi Waterpark besucht.

Wie auch die anderen Touristensachen (Top of Khalifa, Busrundfahrt) war das teuer.

47 EUR pro Person war der Eintritt für den Wasserpark.

Rutschen gibt es für den Preis nicht viele aber die es gibt, sind mal was anderes.

Man wird zb. in einem Reifen nach oben ! geschossen und dann gehts eben wieder runter.

Im Park ist auch die schnellste Wasserrutsche außerhalb der Vereinigten Staaten (bis zu 80 km/h)

Wenn man in Dubai ist sollte man sich meiner Meinung auch die Wasserspiele (The Dubai Fountain ) bei der Dubai Mall ansehen.

Die Spiele sind jeden Tag zwischen 1800 bis 2200 Uhr zu jeder halben Stunde mit verschiedenen Songs.

Hier sieht man natürlich auch den Burj Khalifa in der Nacht ganz gut.

Waren auch am Khalifa auf der Aussichtsplattform, hat umgerechnet 25 EUR pro Person gekostet, damit muss man bei solchen Sachen aber halt rechnen. Dafür war die Aussicht dann schon ganz gut oben und man konnte coole Fotos machen :)

Muss man allerdings ein paar Tage vorher in der Dubai Mall reservieren.

Als wir am ersten Tag in der Dubai Mall waren stand dass " at the top of Khalifa " für die nächsten 3 Tage

bereits ausgebucht ist.

Nehme aber an, dass man das auch übers Internet im Vorhinein buchen kann.

Wie gesagt die Touristensachen sind natürlich alle teuer, dafür ist das Taxi fahren und Essen günstig. (außer in den Malls, da kann es auch schon an österreichischen Preisen kratzen wie z.B. Vapiano Dubai Mall).

Die Startgebühr von Taxis in Dubai sind 3 Dirham (60 Cent), haben daher alle Strecken mit dem Taxi zurück gelegt.

Bei den Malls kann es bei den Taxi Queues auch zu längeren Warteschlangen und somit Wartezeiten kommen.

Es gibt auch Bustouren die durch Dubai angeboten werden.

Davon gibt es die rote Tour (historisches und altes Dubai) und die blaue Tour ( modernes Dubai, mit Burj Al Arab, The Palm usw).

Ein paar Sachen sind dabei auch inkludiert wie z.B. mit dem Schiff über den Dubai Creek, Dubai Museum und das alte Haus des Scheichs besichtigen.

Wenn man die Touren macht hat man Dubai wirklich zum größten Teil gesehen wobei man hier natürlich auch den Touristenpreis zahlt. (ich glaub es waren ca. 40 EUR p.P).

Während der Busfahrt kann man zwischen 10 Sprachen, darunter auch Deutsch auswählen und eine Dame erzählt von den Sachen wo man gerade vorbei fährt.

Ach ja genau und bei dieser Busrundfahrt kann man Tickets für 24 oder 48 Stunden kaufen.

Innerhalb dieser Zeit kann man bei jeder Sehenswürdigkeiten aussteigen so oft man will, innerhalb der Ticketgültigkeit.

Sonst waren wir auch mal am öffentlichen Strand, Jumeira Open bzw. Public Beach.

Man kan hier auch Liegen + Sonnenschirme erwerben (2 Liegen plus Schirm 10 EUR pro Tag).

Mit Thailand oder der Karibik kanns natürlich nicht mithalten aber besser wie an der Adria in Italien natürlich schon :D

Mir hats jedenfalls gefallen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Die Busfahrt von Dubai nach Abu Dhabi kostet umgerechnet 5 EUR und die Busse fahren alle 40 Minuten, wobei es mit den Zeiten natürlich nicht so genau genommen wird wie in Europa.

sieht man während der busfahrt etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sieht man während der busfahrt etwas?

Nein nur eine top ausgebaute Autobahn und Wüste.

Knapp vor Abu Dhabi sieht man noch das Hauptgebäude von Etihad und auf der rechten Seite das Anwesen vom Scheich, wobei man hier natürlich nur riesige Büsche davor sieht. Das wars dann aber auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.