9. Runde: SC Wiener Neustadt - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

SINE METU

Nächste Woche auswärts gegen WN kann das Ziel nur sein, mit 3 Punkten wieder die Heimfahrt anzutreten. Sturm hat die Lsp gut genutzt und den 3. Sieg in Folge (wann gab es das zuletzt?) eingefahren, während WN vom Aufsteiger mit 6:0 abgeschossen wurde. Aufstellungstechnisch würde ich nicht viel ändern, jedenfalls wäre das mein Wunsch:

-----------------------GRATZEI

HÖLZL---------VUJA-----DUDIC---------KLEM

-----------------MADL----WEBER

-----BUKVA--------SZABICS------KRÖPFL

------------------------OKOTIE

Zwar ist Okotie natürlich noch immer etwas angeschlagen und könnte deswegen auch etwas vorsichtiger in die Zweikämpfe und Kopfbälle gehen, aber trotzdem sollte es man mit ihm statt SuPa probieren, selbst wenn dieser wieder fit wird. Eine Pause würde ihm rein körperlich sicher gut tun. F. Kainz ist zwar wieder fit, aber obs für die 90 Minuten reicht, ist mMn fraglich. Derweil kann "Unruheherd" Kröpfl auch der linken Seite weiterwirbeln. Hölzl hat seine Sache recht gut gemacht und sollte mit einer weiteren Bewährungschance belohnt werden. T. Kainz sollte man zumindest mitnehmen, um ihm vielleicht in den letzten 10 Minuten seine erste Chance zu geben.

Auch wenn man vor jedem Gegner Respekt haben muss, so kann man denke ich schon von einem Pflichtsieg sprechen, wenn man weiter vorne dranbleiben will. Bitte was fürs Torverhältnis machen :super:!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich bin sehr gespannt, gerade im vergleich zur vorsaison, da waren die spiele in Neustadt ja der reinste offenbarungseid. wenn wir das niveau der letzten spiele zeigen, sollte eigentlich wenig schiefgehen, zu groß ist der klasseunterschied. wäre einfach wahnsinnig wichtig, diese pflichtpunkte mitzunehmen, da ja dann wieder der zyklus mit den schwereren spielen startet.

Hölzl hat mir heute gut gefallen, gerade gegen schwache gegner ist er schon eine waffe als AV.

ein gewisser Piermayer, der mal bei Sturm im gespräch war, ist übrigens gesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Pflichtsieg.. wer sich von WAC 6:0 abschießen lässt der sollte gegen Sturm nix zu melden haben.. aber wie schon gegen Tirol wäre eine Niederlage mehr als aufgelegt.

Eins muss man trotzdem sagen.. Sturm macht zur Zeit einfach Spaß :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

gerade nach so einer Klatsche wie Wr. Neustadt sich eingefangen hat und gerade nach so einem lockeren und ungefährdeten Sieg wie wir ihn eingefahren haben ist so ein Spiel (noch dazu Auswärts) immer sehr sehr unangenehm zu spielen. Ich glaube es wird ein Typisches Wiener Neustadt Spiel indem wir uns immer schwer tun werden. Vor allem ohne Richy wird es sicher nicht einfacher.

ich tippe trotzdem auf einen 0:3 auswärtssieg für uns

tore: szabics, kröpfl, okotie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Ich kann mich noch gut an die beiden Spiele in Wiener Neustadt vorige Saison erinnern, grausam war das, obwohl das zweite Spiel schon unter neuer Führung stattfand. Mit einem Sieg hätte man das erste Saisonviertel besser abgeschlossen als in der letzten Meistersaison, wäre schon eine Ansage von Betreuerstab und Mannschaft.

Und überhaupt für die Statistik-Freunde: mit einem Sieg wäre das der drittbeste Saisonstart in den letzten 20 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Ich erwarte mir (wie eigentlich auch für gestern) ein schweres Spiel. Keine Ahnung, wie man dort nach der Klatsche reagiert. Aber in Wr. Neustadt haben wir uns schon sehr oft sehr schwer getan. 3 Punkte sind aber auf jeden Fall Pflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

warum ohne Okotie?

Aufstellung wie gestern, nur halt mit Okotie statt SuPa

Mit einem gebrochenen Gesicht ist man mitunter psychisch gehemmt. Deswegen entscheidet er selbst wann er bereit ist wieder volles "Risiko" zu gehen. Ist nicht fix, dass er spielt.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Mit einem gebrochenen Gesicht ist man mitunter psychisch gehemmt. Deswegen entscheidet er selbst wann er bereit ist wieder volles "Risiko" zu gehen. Ist nicht fix, dass er spielt.

Okotie hat sich voll fit gemeldet und wollte gestern auch unbedingt spielen, hat man ja beim Aufwärmen gesehen neben dem Feld.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Okotie hat sich voll fit gemeldet und wollte gestern auch unbedingt spielen, hat man ja beim Aufwärmen gesehen neben dem Feld.

this

Aufstellung sollte die Gleiche sein nur eben Okotie statt SuPa (der hoffentlich gegen RBS bzw Austria wieder fit ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.