FIRST VIENNA FC 1894 - SKN St.Pölten


Fem Fan

Bitte um Deinen Tipp für dasSpiel !  

28 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

man soll nicht einem einzelnen Spieler die Hauptschuld geben, aber eine Bemerkung muß ich loswerden:

ich habe den Mandl jetzt 2x gesehen (NV-Arena und heute Hohe Warte).

Bei den 10 Toren, die er dabei kassiert hat, machte er bei zumindest 2/3 nicht gerade eine gute Figur.

Klar, der Goalie schaut bei keinem Tor gut aus.

Aber wir reden da vom Ex-Teamkeeper Mandl.

Der sicher nicht gerade der preisgünstigste Goalie der Liga ist und von dem man sich andere Leistungen erwartet.

Wollte ich nur loswerden weil hier in den vorigen Beiträgen über die Finanzsituation diskutiert wurde.

Plumper kann sich der Ersatzgoalie auch nicht anstellen und kostet sicher weniger im Monat.

mandl vs.pösendorfer (wo ist der jetzt eigentlich?) hat eh für diskussionen in der transferperiode gesorgt.

ich hätte es sowieso viel lieber gesehen das man aus der not eine tugend macht und jungen spielern die chance gibt sich in der hfm-liga zu präsentieren (bzw. einige spieler aus dem alten kader auch zu behalten). das hätt aber vielleicht nicht so gut zur vorherrschenden "abstiegskampf-brechstangen-philosophie-antithesen-fussball" der vienna gepasst. alternde ex-teamspieler oder ex-bundesligaspieler waren im gegensatz zu möglichen perspektivspielern (die auch gut genug für die diese liga sind - wie arsenè wenger (der ist es gewohnt mit weniger transferbudget als die konkurrenz zu arbeiten) es sagen würde, es zählt nicht ob alt oder jung sondern ob gut oder schlecht) anscheinend auch erschwinglicher/leistbarer.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Eine Mannschaft wie wir sei gestern gesehen haben, hätte das Potenzial, in ein, zwei jahren um den RLO-Titel mitzuspielen und das mit jungen Spielern, auf die man sich freuen dürfte (Berisha, Bauer, Gökcek, Slavov). Aber einerseits sind da so viele Spieler mit Leih- und Einjahresverträgen dabei, dass man sie im Sommer ohnhin wieder verabschieden wird. Und andererseits: für mehr als ein paar gute Szenen in der Hfm-Liga reicht es zum jetzigen Zeitpunkt halt eindeutig nicht. MIt den Verletzten und Gesperrten ginge es ein Alzerl besser, aber mit unserer Rot- und Gelbquote und den Fitness-Troubles so vieler Spieler werden wir immer wieder solche Mannschaften wie gestern am Feld sehen.

Wie auch immer: Trotz 1:5 hat sich die gesterige Mannschaft Applaus verdient und Tatar zumindest, nicht verteufelt zu werden. Dass sich manche wie Ilic und Strohmayer, die man ja schon ausgemustert hat, das noch antun, verdient allerhöchsten Respekt und Dank.

Das wahre Übel sitzt ohne Zweifel in unserer Führungsetage, die uns in etwas mehr als drei Jahren Amtszeit kein Stück vorwärts gebracht hat, weder sportlich, noch wirtschaftlich. Pollak hat größtenteils Recht: Auch wenn er sich irren sollte und Bodizs tatsächlich Geld in die Vienna steckt, so hat diese Person seit Jahren bei jeder Gelegenheit nur durch Inkompetenz und negative Schlagzeilen geglänzt, die dem Ansehen der Vienna geschadet haben. Auch vermute ich, dass sein Engagement nicht rein durch Spaß am Sport und die Hoffnung auf Mehrumsatz durch Hosenbedruckung begründet ist. Seit Jahren ist die Vienna eine Drehscheibe der Geschäftsanbahnung der Führungs-Clique, die wirtschaftlich auf komplexe Weise miteinander verbandelt ist. Wer annimmt, dass das Wohl der Vienna hier eine oder gar die Hauptrolle spielt, ist (gelinde gesagt) ein großer Optimist vor dem Herrn.

Ich hoffe wirklich, dass nach dem erfolgreichen Vollzug des Aspria-Deals (ohne diesen wäre auch ein vorzeitiger Abgang von Dvoracek für uns schlicht nicht verkraftbar, so ehrlich muss man sein) man einen Strich in Frieden ziehen kann und jeder einigermaßen unbeschadet seiner Wege gehen kann. Mehr als eine vage Hoffnung ist es nicht, aber diesen Neuanfang braucht es in den Vereinsstrukturen. Ich bin, wie wahrscheinlich die meisten hier, ein viel "zu kleiner Fisch" um finanzkräftiges Networking für die Vienna zu betreiben. Auch hier kann man nur hoffen, dass einige der alten Riege (und so viele sind es nicht) im Hintergrund daran arbeiten, der Vienna alternative Geldgeber zu besorgen. Fällt irgendjemandem da jemand anderer als Adi Tiller ein, der diese Rolle übernehmen kann?

Der ander Adi, nämlich Wala, hat nach Abschluss seiner Geschäfte auf der Hohen Warte und nach dem Nachtreten von Dvoracek darauf wohl keine Lust mehr. Und vielleicht ist's gut so, denn auch ihm sollte man nicht seine Beteiligung an der Genese der jetzigen Situation vergessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wie auch immer: Trotz 1:5 hat sich die gesterige Mannschaft Applaus verdient und Tatar zumindest, nicht verteufelt zu werden. Dass sich manche wie Ilic und Strohmayer, die man ja schon ausgemustert hat, das noch antun, verdient allerhöchsten Respekt und Dank.

gehöre sicher nicht zu jenen die den trainer verteufeln (find ihn selbst auch symphatisch und spreche ihm auch via tastatur seine kompetenz nicht ab), aber bei der kaderpolitik wird tatar auch ein wörtchen mitgeredet haben, nehme ich an. diese kann man hinterfragen imho. und auch seine interviews sind mmn. vielleicht nicht immer die "gscheitesten" (schon klar das dass auch zum teil einer image-pflege dient).

ansonsten würde ich dir zustimmen (ohne einen einblick zu haben). der fisch beginnt meistens beim kopf zu stinken...

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

gehöre sicher nicht zu jenen die den trainer verteufeln (find ihn selbst auch symphatisch und spreche ihm auch via tastatur seine kompetenz nicht ab), aber bei der kaderpolitik wird tatar auch ein wörtchen mitgeredet haben, nehme ich an. diese kann man hinterfragen imho. und auch seine interviews sind mmn. vielleicht nicht immer die "gscheitesten" (schon klar das dass auch zum teil einer image-pflege dient).

Ich gehöre auch nicht zu seinen Fans, aber ein paar Dinge, die man ihm zu Gute halten muss:

- Ohne "Spielgeld" macht Kaderplanung nicht viel Spaß.

- Den Virus der Wettbetrüger hat er auch nicht absichtlich in die Mannschaft getragen.

- Von der inneren Einstellung her ist er für einen Traditionsverein wie die Vienna durchaus passend.

Last but not least, vielleicht ein Alleinstellungsmerkmal:

- Er hat eine A-Lizenz und tut sich das bei uns überhaupt noch an...(siehe Krone zu Bodizs-Eklat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Dafür muss mann euch riesigen redpekt zollen! Wir werden heut wohl in der buli net mehr zamkriegen :facepalm:

Ich bin überzeugt, dass die Vienna als gehobener Mittelständler auf einen Schnitt von 2.500 bis

3.000 Zuschauer kommen könnte. Es gibt also eine "Marktnische" in Wien, in der die Vienna

neben Rapid und Austria als 3. Profiklub überleben könnte. Man müsste halt geschickt sein, aber

statt dessen ist man furchtbar ungeschickt. Die SV Ried, geführt wie die Vienna wäre auch

allerhöchstens in der Regionalliga.

Und wie das Beispiel Admira zeigt, ist das Zuschauerpotential nicht alles.

P.S.

Sportlich wird es sehr schwer, den Klassenerhalt zu schaffen, aber man sollte nicht vergessen,

dass auch die Lizenzerteilung mitspielt. Und mit FC Lustenau und Wr. Neustadt gibt

es jetzt schon zwei Wackelkandidaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Sportlich wird es sehr schwer, den Klassenerhalt zu schaffen, aber man sollte nicht vergessen,

dass auch die Lizenzerteilung mitspielt. Und mit FC Lustenau und Wr. Neustadt gibt

es jetzt schon zwei Wackelkandidaten.

Ich hoffe auch dass die Vienna in der Liga bleibt, aber denoch hoff ich dass selbst in der 2.Liga alle Entscheidungen Sportlich fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich bin überzeugt, dass die Vienna als gehobener Mittelständler auf einen Schnitt von 2.500 bis

3.000 Zuschauer kommen könnte. Es gibt also eine "Marktnische" in Wien, in der die Vienna

neben Rapid und Austria als 3. Profiklub überleben könnte. Man müsste halt geschickt sein, aber

statt dessen ist man furchtbar ungeschickt. Die SV Ried, geführt wie die Vienna wäre auch

allerhöchstens in der Regionalliga.

Und wie das Beispiel Admira zeigt, ist das Zuschauerpotential nicht alles.

P.S.

Sportlich wird es sehr schwer, den Klassenerhalt zu schaffen, aber man sollte nicht vergessen,

dass auch die Lizenzerteilung mitspielt. Und mit FC Lustenau und Wr. Neustadt gibt

es jetzt schon zwei Wackelkandidaten.

Naja, langsam aber sicher sind wir doch auch zu den Wackelkandidaten zu zählen, wer selber wackelt, fällt selber um. :kerstsmiley:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Naja, langsam aber sicher sind wir doch auch zu den Wackelkandidaten zu zählen, wer selber wackelt, fällt selber um. :kerstsmiley:

so lange die stadtpolitik auf vienna und sportklub scheißt (anders kann man es nicht sagen), wird sich weder die vienna noch der WSK (FAC oder wer auch immer) als dritte Kraft etablieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

bei eurer Vereinsführung kenn ich mich zu wenig aus, gebe daher meinen Senf nicht dazu.

Aber den Tatar Fredl kann man in dieser Situation gar nicht kritisieren.

Ich kenn ihn aus seiner Zeit als Spieler in St.Pölten (schon eine Weile her), er ist ein eigener Charakter, stimmt.

Aber er ist kein Showman, der nur heisse Luft produziert sondern ein harter Arbeiter.

Und als Trainer hat der Erfahrungen gesammelt (u.a. Moskau), von der 99% aller österr. Trainer nur träumen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ziemlich deprimierende Geschichte, wenn in der Tat eine Leistungssteigerung zu erkennen ist, am Einsatz nichts auszusetzen ist und am Ende erst wieder ein Debakel rauskommt, welches unglücklicherweise auch noch durch einen ausbleibenden Foulpfiff des Schiris - anschließend hätt ich allerdings auch einen Elfer für St. Pölten gesehen - eingeleitet wurde.

Slavov hat einen recht guten Eindruck hinterlassen, wenn dafür aber Dogan - dem man bisher nichts vorwerfen kann und der einer der wenigen ist, die gefährliche Situationen einleiten können - auf der Tribüne bleiben muss, ist es dennoch eine Verschwendung der ohnehin kaum vorhandenen Ressourcen und zeigt einmal mehr die Konzeptlosigkeit unserer Verantwortlichen auf. Selbiges gilt natürlich, wie bereits hier und auch schon früher angesprochen, im Fall Mandl, bei dem zwar die Einstellung passt, aber sicher nicht das Preis-Leistungs-Verhältnis. Da wäre ja wirklich eine günstigere Alternative parat gestanden, die einen guten Eindruck in der Vorbereitung hinterließ und mit der man wohl kaum mehr Gegentore bekommen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.