5 Spieler zu Liefering abgeschoben


Recommended Posts

ASB-Legende

Ja, aber sie dürfen erst in der Frühjahrssaison spielen, also auch nicht so spannend (bzw. wenn das Wintertransferfenster des jeweiligen Landes öffnent).

warum sollte das so sein? gegenbsp. peter hackmair kam letztes jahr im laufe des harbst zum FCW und war sofort einsatzberechtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nur, wenn die Spieler schon in der Transferperiode vertragslos waren.

aha, das wußte ich nicht... wo steht das? bzw. welche transferperiode ist gemeint (ist ja nicht überall gleich)?

Rangnick kritisiert damit nicht seinen Arbeitgeber, somdern seine Vorgänger.

und damit indirekt auch seinen arbeitgeber, der diese ja eingestellt hat. abgesehen davon, dass auch die kritik an vorgängern (in dieser unverblümten form), kein guter stil ist... und vielleicht nicht gerade die art von PR die red bull sehen will.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte das so sein? gegenbsp. peter hackmair kam letztes jahr im laufe des harbst zum FCW und war sofort einsatzberechtigt.

Hackmair wurde im Juli vereinslos, also während des Transferfensters. Das würde ja die Transferfenster ad absurdum führen, wenn man Verträge während des Jahres auflösen kann und sofort wieder spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hackmair wurde im Juli vereinslos, also während des Transferfensters. Das würde ja die Transferfenster ad absurdum führen, wenn man Verträge während des Jahres auflösen kann und sofort wieder spielen kann.

wieso? ist doch was anderes, wenn ich den vertrag auflöse, als wie wenn ich einen laufenden vertrag habe und um ablöse wechsle. aber gut, ich seh ein, dass man die regelung so macht... gibt wohl ansonsten zu viele graubereiche.

wie auch immer: rangnick hat mit dieser aktion red bull um die möglichkeit einer ev. ablösesumme gebracht (mag sein, dass das eh egal ist, bzw. nicht realistisch) und gleichzeitig eine ziemlich negatives licht auf die arbeit von red bull bzw. seiner vorgänger im verein geworfen.... wahnsinnig schlau find' ich das nicht.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso? ist doch was anderes, wenn ich den vertrag auflöse, als wie wenn ich einen laufenden vertrag habe und um ablöse wechsle. aber gut, ich seh ein, dass man die regelung so macht... gibt wohl ansonsten zu viele graubereiche.

Theoretisch könnte dann ein Verein A dem Verein B viel Geld zahlen, damit er mit Spieler XY den Vertrag auflöst und der dann sofort wechselt. Transferfenster könnten damit lockerst umgangen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Theoretisch könnte dann ein Verein A dem Verein B viel Geld zahlen, damit er mit Spieler XY den Vertrag auflöst und der dann sofort wechselt. Transferfenster könnten damit lockerst umgangen werden.

ja, das seh ich schon ein... wobei man natürlich die regelung treffen könnte, dass die zahlungen zw. vereinen der UEFA (oder so) bekannt gegeben werden müssen. aber das ist natürlich deutlich komplizierter (wird aber vielleicht im rahmen des financial fair play wieder aktuell werden). die derzeitige regelung ist natürlich klarer und einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das wurde aber in der Vergangenheit auch schon gemacht :ratlos: Haben damals die Spieler ein Schweigegeld akzeptiert? Falls sie den Vertrag auflösen, müssen sie ja trotzdem einen Verein finden, wo das Fenster noch offen ist.

der ogh hat schon vor jahren im fall schopp deutlich ausgesprochen, dass das nicht zulässig ist, aber vielleicht ist niemand mehr im verein, der sich daran erinnern kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

meine zusammenfassung der aktuellen situation:

ich bin sehr zufrieden mit den veränderungen dieses sommers. rangnick mag für manche arrogant rüberkommen, ich bin froh endlich einen mann am ruder zu haben, der ganz klar sagt was sache ist. noch nie vor rr hat dies jemand in dieser deutlichkeit getan. die mannschaft der letzten jahre war nur biederer durchschnitt, gemessen an cl ansprüchen, und ist deshalb auch immer wieder beim anlauf in die königsklasse gescheitert.

der letztjährige meistertitel wurde uns von den konkurrenten geschenkt, weil sie allesamt in der entscheidenden phase geschwächelt haben. auch so ein eindeutiges und richtiges statement habe ich noch nie zuvor von einem rbs verantwortlichen gehört!

der bisherige kader wurde also rundum erneuert und bis auf die 6er position und eventuell die linke verteidiger seite wurden auch alle schwachstellen angegangen.

gut finde ich auch die klare aussage, dass vorsah auf der iv geplant ist. für mich war das sonnenklar, aber es gab ja laufend spekulationen, ob er nicht besser als dm spielen sollte. diese haben sich, sollte nicht not am mann im dm sein, somit einmal erledigt.

die neuen werden zum überwiegenden teil die alten sehr bald vergessen machen. da bin ich sicher - wir werden noch viel freude haben mit dieser truppe.

auch finde ich gut, dass die ominösen 5 aussortiert wurden. lindgren, blindgänger bogho, wettbetrüger douglas, den verhaltensauffälligen leonardo braucht einmal fix niemand mehr. ob sie bei der ersten oder in liefering trainieren ist mir egal, hauptsache sie sind schnell weg! cristiano hat sich nichts zu schulden kommen lassen, zu schwach für rbs war er aber auf jeden fall. eine typische totgeburt des (fussball)verrückten moniz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frage am rande: warum sollt in tschechien u . der slowakei eine anderes transferfenster sein?

Weil die Transferfenster nicht einheitlich sind, zB konnte deshalb Jantscher nach Russland wechseln, weil dort das Fenster bis zum 6.9 offen ist. Die Transferfenster-Statistiken auf tm.at sind leider nicht zuverlässig, zB Dänemark hat nicht am 31.8 zugemacht, andere Länder wie Israel sind gar nicht drin, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weil die Transferfenster nicht einheitlich sind, zB konnte deshalb Jantscher nach Russland wechseln, weil dort das Fenster bis zum 6.9 offen ist. Die Transferfenster-Statistiken auf tm.at sind leider nicht zuverlässig, zB Dänemark hat nicht am 31.8 zugemacht, andere Länder wie Israel sind gar nicht drin, etc.

ok. ich dachte das ist einheitl. von der uefa geregelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.facebook.com/sandro.wienhage

Lt. dem Berater von Douglas und Cristiano wurde das nur ein paar Tage vor Ende des Transferfensters mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihnen plant. Er spricht von einer "Respektlosigkeit". Nix für ungut, aber Cristiano ist nicht erst seit ein paar Tagen vor Ende des Transferfenster kein Thema mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.