Kalsdorf - LASK


Gery1

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

1.) Also die Aktion von Pervan, war wirklich sehr seltsam ... nachdem er in solchen Sachen ja anscheinend nicht unbelastet ist, wird er im Herbst nicht mehr viele Spiele spielen. Ich rechne eigentlich mit einer Sperre von 3 Spielen aufwärts. Warum man eine Tätlichkeit begehen muss, wenn man den Ball schon unter Kontrolle hat, wird wohl niemand verstehen.

2.) Die Leistung danach war unter aller Sau ... zwischen der 31. und 75. Minute war der LASK quasi nicht vorhanden. Auch wenn man überrraschend seinen Goalie verliert und in Unterzahl weiterspielen muss, darf man sich nicht so hängen lassen. Hätte bis zur Pause schon 3:1 oder 4:1 stehen können. Glücklicherweise gab es in den Reihen der Kalsdorfer ein Arnautovic-Double! - Mit dem 3:1 gleich nach der Pause wars eigentlich gelaufen. - Nach 60 Minuten war dann zu sehen, dass den Kalsdorfer langsam aber sicher einbrechen. Allerdings war von einem Aufbäumen des LASK wenig zu sehen. Erst in der letzten Viertelstunde versuchte das Team den Spieß noch einmal umzudrehen.

3.) Hätte das Spiel in Linz stattgefunden, wäre es sicher nicht zu Ende gespielt worden. Als das heimische Publikum mehrere Bierbecher auf die Schiedsrichter-Assistenten geworfen hatten und diese zumindest auch mit dem Bier getroffen haben (bei einem Becher bin ich mir nicht sicher), hab ich eigentlich damit gerechnet, dass das Spiel zu Ende ist.

4.) Nach meiner Warnehmung hätte es kurz vor dem Pausenpfiff noch eine Rote Karte für Andreas Bernhart von Kalsdorf geben müssen, als er einen unserer Spieler, der am Boden lag noch eine klar Ohrfeige gegeben hat. Sowohl SR als auch sein Assistent waren in der Nähe, haben dies aber anscheinend nicht wahrgenommen. - Arbeit dürfte das Wiener SR-Team mit diesem Spiel aber noch einiges haben. Neben dem Ausschluss, wird es auch noch 2 Anzeigen gegen den LASK geben (Daxbacher musste auf die Tribüne und nach dem Ausgleich war die halbe Linzer Bank auf dem Spielfeld) und auch gegen Kalsdorf wird es wegen diverser Becherwürfe (der oben genannte Vorfall war nicht der einzige) Anzeigen geben - damit gibt es neben dem sportlichen Sieger (Pasching) auch noch zwei finanzielle Sieger (die jeweiligen Landesverbände)

5.) Warum man nach dem Spiel am Platz herumhüpfen muss und eine 3:3 gegen Kalsdorf feiert, als hätte man gerade Rapid geschlagen, werde ich genausowenig verstehen, wie die Aktion von Pervan.

6.) Schörgenhuber darf man keinen Vorwurf machen - der ist kalt in die Partie gekommen und musste auch noch damit klar kommen, dass seine 9 Vorderleute völlig den Faden verloren hatten. Nach Anfangsnervosität, wurde er im Verlauf der zweiten Halbzeit immer sicherer. Auch wenn er nicht mehr wirklich geprüft wurde. An der Kaderplanung hat er keine Schuld, und jetzt muss er in den nächsten Spielen die Kastanien aus dem Feuer holen. dabei gilt es ihn zu unterstützen.

7.) Es ist wahrscheinlich eh nicht zu überlesen, aber es sei hier nochmal erwähnt, dass bei mir der Frust eindeutig überwiegt!

Lg

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

1.) Also die Aktion von Pervan, war wirklich sehr seltsam ...

nochmals meine frage...alle reden von der Pervan aktion so als ob es auf allen sender im TV auf und ab gezeigt würde und jeder weiß um was es genau geht...dem ist aber nicht so ;-) darf ich nochmals um eine genaue beschreibung seiner tat bitten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

1.) Also die Aktion von Pervan, war wirklich sehr seltsam ... nachdem er in solchen Sachen ja anscheinend nicht unbelastet ist, wird er im Herbst nicht mehr viele Spiele spielen. Ich rechne eigentlich mit einer Sperre von 3 Spielen aufwärts. Warum man eine Tätlichkeit begehen muss, wenn man den Ball schon unter Kontrolle hat, wird wohl niemand verstehen.

2.) Die Leistung danach war unter aller Sau ... zwischen der 31. und 75. Minute war der LASK quasi nicht vorhanden. Auch wenn man überrraschend seinen Goalie verliert und in Unterzahl weiterspielen muss, darf man sich nicht so hängen lassen. Hätte bis zur Pause schon 3:1 oder 4:1 stehen können. Glücklicherweise gab es in den Reihen der Kalsdorfer ein Arnautovic-Double! - Mit dem 3:1 gleich nach der Pause wars eigentlich gelaufen. - Nach 60 Minuten war dann zu sehen, dass den Kalsdorfer langsam aber sicher einbrechen. Allerdings war von einem Aufbäumen des LASK wenig zu sehen. Erst in der letzten Viertelstunde versuchte das Team den Spieß noch einmal umzudrehen.

3.) Hätte das Spiel in Linz stattgefunden, wäre es sicher nicht zu Ende gespielt worden. Als das heimische Publikum mehrere Bierbecher auf die Schiedsrichter-Assistenten geworfen hatten und diese zumindest auch mit dem Bier getroffen haben (bei einem Becher bin ich mir nicht sicher), hab ich eigentlich damit gerechnet, dass das Spiel zu Ende ist.

4.) Nach meiner Warnehmung hätte es kurz vor dem Pausenpfiff noch eine Rote Karte für Andreas Bernhart von Kalsdorf geben müssen, als er einen unserer Spieler, der am Boden lag noch eine klar Ohrfeige gegeben hat. Sowohl SR als auch sein Assistent waren in der Nähe, haben dies aber anscheinend nicht wahrgenommen. - Arbeit dürfte das Wiener SR-Team mit diesem Spiel aber noch einiges haben. Neben dem Ausschluss, wird es auch noch 2 Anzeigen gegen den LASK geben (Daxbacher musste auf die Tribüne und nach dem Ausgleich war die halbe Linzer Bank auf dem Spielfeld) und auch gegen Kalsdorf wird es wegen diverser Becherwürfe (der oben genannte Vorfall war nicht der einzige) Anzeigen geben - damit gibt es neben dem sportlichen Sieger (Pasching) auch noch zwei finanzielle Sieger (die jeweiligen Landesverbände)

5.) Warum man nach dem Spiel am Platz herumhüpfen muss und eine 3:3 gegen Kalsdorf feiert, als hätte man gerade Rapid geschlagen, werde ich genausowenig verstehen, wie die Aktion von Pervan.

6.) Schörgenhuber darf man keinen Vorwurf machen - der ist kalt in die Partie gekommen und musste auch noch damit klar kommen, dass seine 9 Vorderleute völlig den Faden verloren hatten. Nach Anfangsnervosität, wurde er im Verlauf der zweiten Halbzeit immer sicherer. Auch wenn er nicht mehr wirklich geprüft wurde. An der Kaderplanung hat er keine Schuld, und jetzt muss er in den nächsten Spielen die Kastanien aus dem Feuer holen. dabei gilt es ihn zu unterstützen.

7.) Es ist wahrscheinlich eh nicht zu überlesen, aber es sei hier nochmal erwähnt, dass bei mir der Frust eindeutig überwiegt!

Lg

Udo

....nach dem Spiel am Platz herumhüpfen muss.......

Wenn man 1:3 zurückliegt mit einem Mann weniger, dann auch noch mit Bier beschüttet wird, dann wird man sich doch noch freuen dürfen, über den späten Ausgleich ! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

nochmals meine frage...alle reden von der Pervan aktion so als ob es auf allen sender im TV auf und ab gezeigt würde und jeder weiß um was es genau geht...dem ist aber nicht so ;-) darf ich nochmals um eine genaue beschreibung seiner tat bitten?

Also hohe Flanke von links, pervan pflückt den Ball herunter und wird dabei vom stuermer leicht bedrängt. Stürmer entfernt sich ein paar Schritte und pervan geht mit der Schulter in ihn hinein. Fast wie scharner gegen Belgien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

nochmals meine frage...alle reden von der Pervan aktion so als ob es auf allen sender im TV auf und ab gezeigt würde und jeder weiß um was es genau geht...dem ist aber nicht so ;-) darf ich nochmals um eine genaue beschreibung seiner tat bitten?

Pervan hat eine Flanke heruntergepflückt und hatte den Ball bereits sicher in der Hand. Man konnte ganz klar davon ausgehen, dass die Situation bereinigt ist. Danach dürfte der Stürmer irgendwas getan oder gesagt haben, dass Pervan provozierte (das konnte ich aus meiner Position - direkt hinter dem anderen Tor - nicht erkennen) und Pervan läuft auf ihn zu und bringt ihn mit einem Schupfer(l) zu Fall. Es hat nicht danach ausgesehen, als ob es viel gewesen wäre - ist aber auch irrelevant. Wenn ich den Ball unter Kontrolle habe, dann solltedas gleiche auch für die eigenen Emotionen gelten. Wenn er einfach weiter spielt, ist die Sache gut - die Intensität der Tat ist dann zweitrangig. Ich hoffe, dass reicht als Beschreibung.

....nach dem Spiel am Platz herumhüpfen muss.......

Wenn man 1:3 zurückliegt mit einem Mann weniger, dann auch noch mit Bier beschüttet wird, dann wird man sich doch noch freuen dürfen, über den späten Ausgleich ! :ratlos:

ja, man darf sich durchaus freuen und man soll sich auch freuen .... aber eben angemessen und nicht so als würde man heute den Titel gesichert haben (weil eher das Gegenteil der Fall ist). - Ist aber Ansichtssache - die gezeigte Emotion deckt sich eben nicht mit meiner Gefühlslage.

Höhepunkt der Freudenfeier war aber, dass der Teammananger höchstpersönlich zum Auswärtssektor stolziert ist um mit den Fans abzuklatschen - zumindest wenn man in diesem Forum liest, was letzte Woche der Fall war.

bearbeitet von UdoH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@udoH und LASK08

danke!

Dem schließ ich mich gleich an.

Dass man Emotionen erzeugt ist menschlich und ich bin mir sicher, dass Pasching heute nicht gewinnt, weil ich bis jetzt alle Spiele auf meinem Tippschein richtig habe, und mir nur noch ein Pasching Sieg fehlt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

pasching kann in den nächsten beiden runden zwei mal remis spielen, denn sie haben jetzt klagenfurt und kalsdorf. sollten sie beide gewinnen, dann stehen sie zurecht auf dem platz an der sonne. jetzt ist bald ein drittel gespielt und wir haben immer noch nicht mehr als 20 punkte. ich denke, dass wir gerade im SAK-spiel zu viele punkte liegen gelassen haben. vöcklamarkt war für dieselben das spiel des jahrtausends. das remis gegen kalsdorf ist im hinblick auf die umstände, wie es zustande gekommen ist, akzeptabel und erfreulich zugleich. wäre pervan nicht so dumm gewesen - ich habe ihn wirklich als überlegenden zeitgeist im kopf - hätte wir mit großer wahrscheinlichkeit gesiegt. dazu waren wir ja bis zum elfmeter feldüberlegen und dann gegen ende haben die kalsdorfer auch ordentlich die keule ausgepackt. der heil oder wie der "sümpel" heißt, muss schon was zum pavao gesagt haben, was natürlich nicht sein handeln entschuldigt.

ad medien: die OÖN haben's brav wiedergegeben - nur die krone musste natürlich wieder schreiben, dass nun wallern, die aber eine wesentlich leichtere auslosung hatten bis dato - punktegleich mit dem LASK ist. aber dieses leblhuber'sche toilettenblatt ist ohnehin ein der größten Obsoleszenzen in der heimischischen Medienwelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Auch wenn ich mich sehr über den späten Ausgleich gefreut habe - überwiegt heute doch der Frust über schon wieder 2 verlorene Punkte.

Unser Problem ist, dass wir "auswärts" zu viele Punkte liegen lassen - und das meist durch dumme unnötige Eigenfehler!

Wenigstens die Einstellung, Kampfkraft, und die Moral haben gepasst - das ist zumindest positiv zu sehen!

Und mir tuts auch leid für die Mannschaft, die durch ein dummes "Blackout" eines Einzelnen, nun um ein besseres Resultat gebracht wurde!

Trotzdem Gratulation an die Kämpfer für den absolut verdienten Ausgleich!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

UdoH auch einmal kennengelernt. :kerstsmiley: Jetzt kenn ich eh schon fast die Hälfte aller User herinnen. Die besten waren übrigens Vujanovic und Schröger gestern. Die Entwicklung von Schröger ist wirklich stark, wenn man betrachtet, dass er als LV angefangen hat. Im zentralen Mittelfeld nicht mehr wegzudenken aus heutiger Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

UdoH auch einmal kennengelernt. :kerstsmiley: Jetzt kenn ich eh schon fast die Hälfte aller User herinnen. Die besten waren übrigens Vujanovic und Schröger gestern. Die Entwicklung von Schröger ist wirklich stark, wenn man betrachtet, dass er als LV angefangen hat. Im zentralen Mittelfeld nicht mehr wegzudenken aus heutiger Sicht.

gefiel ab und an schon letztes jahr, der herr schröger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

klagenfurt hat noch den ausgleich zum 2:2 gegen die vorstadtbullen geschafft... umso mehr schmerzen eigentlich die zwei gestern liegen gelassenen punkte, da hätten wir boden gutmachen können. aber zumindest hat sich nun der punkterückstand nicht vergrößert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.