wasserschaden in der wohnung/ suche unterkunft für 2-4 wochen


falcomitdemkoks

Recommended Posts

ASB-Legende

liebes asb team, da ich gestern einen wasserschaden in meiner wohnung entdeckt habe und eben dieser die 3 anliegenden räume bewässert hat, bin ich verzweifelt auf der suche nach einer notfallunterkunft für die nächsten 2-4 wochen! wäre über jegliche vorschläge froh!

hoppla, in wien natürlich

danke splinta für den hinweis :)

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Nix Verwandte/Freunde/Bekannte in Wien?

Ansonsten Hotels/Pension/Jugendherberge/Studentenheime fragen, wennst dort 1 Monat mietest und dein Problem schilderst gibts oft "Dauermietpreise".

Haushaltsversicherung die dir eventeull die Unterkunft zahlt?

Stadt Wien fragen, die haben für solche Fälle sicher auch Notunterkünfte/Zimmer irgendwo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haushaltsversicherung die dir eventeull die Unterkunft zahlt?

Das würde ich auch mal als erstes abklären. Erstens ob die Versicherung zahlt bzw. wieviel. Könnte mir gut vorstellen, dass sowas in einer Haushaltsversicherung gedeckt ist. Würd aber zuerst mal fragen bevor du dich im Hilton einmietest und sie es dann doch nicht zahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ungustl

Wennst a Glück hast zahlt die Unterkunft die Gebäudeversicherung, einfach mal die Hausverwaltung fragen, falls es eine gibt :)

Gibt's schon a Firma, die sich um den Schaden kümmert sprich saniert? :D

bearbeitet von Puffreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

zuerst kommt mal der sachverständige der versicherung heute oder morgen ( ja habs mir auch gedacht, ist ja eh nicht so dringend, werdens dann schon sehen, falls das wasser bis zum nachbar tropft, aber hab ich ihnen eh am telefon gesagt) und dann hoff ich auf ne möglichst baldigen reperaturbeginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gebäudeversicherung zahlt keine ersatzunterkunft, wenn, dann nur die haushaltsversicherung. und zwar immmer was gleichwertiges zur wohnung, d.h. wenn deine wohnung ein penthouse mit 150m² ist u. du eine dementsprechende vers.summe hast, dann kannst auch ins 5 sterne hilton gehen. ansonsten halt ne normale pension, ohne frühstück. weiß nicht wie die preise in wien ausschaun, bei uns in OÖ kannst mit etwa 35 euro/nacht rechnen.

und eines solltest nicht vergessen - für die zeit, wo du nicht in die wohnung kannst - keine miete zahlen!! haushalt zahlt nämlich nur die MEHRKOSTEN einer ersatzunterkunft - also beispielsweise 21 tage zu 40 euro die nacht, abzüglich die kosten für 3 wochen miete in deiner wohnung! daher unbedingt die hausverwaltung informieren dass du ausziehen musst und daher keine miete zahlen wirst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

gebäudeversicherung zahlt keine ersatzunterkunft, wenn, dann nur die haushaltsversicherung. und zwar immmer was gleichwertiges zur wohnung, d.h. wenn deine wohnung ein penthouse mit 150m² ist u. du eine dementsprechende vers.summe hast, dann kannst auch ins 5 sterne hilton gehen. ansonsten halt ne normale pension, ohne frühstück. weiß nicht wie die preise in wien ausschaun, bei uns in OÖ kannst mit etwa 35 euro/nacht rechnen.

und eines solltest nicht vergessen - für die zeit, wo du nicht in die wohnung kannst - keine miete zahlen!! haushalt zahlt nämlich nur die MEHRKOSTEN einer ersatzunterkunft - also beispielsweise 21 tage zu 40 euro die nacht, abzüglich die kosten für 3 wochen miete in deiner wohnung! daher unbedingt die hausverwaltung informieren dass du ausziehen musst und daher keine miete zahlen wirst!

so ist es! Voraussetzung ist aber natürlich, dass hier ein gedeckter Schaden vorliegt. Die tatsächliche Unbenutzbarkeit der Wohnung wird dann meist von einem Gutachter festgestellt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

haben zzt auch einen bei uns im hotel, der ist seit 2 wochen da. versicherung hat ihm geld gegeben, dann ist er zuerst mal ins luxushotel, als er merkte, dass das ziemlich teuer wird, kam er zu uns :(

kannst auch gerne zu uns kommen nur mit 35euro pro nacht is da nichts :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.