Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

Leistungsträger

das gnack hat uns mmn die ost gebrochen, 2 ränge, jeder steht irgendwo rum und nicht kompakt zusammen mittig, voll is sowieso nie und vom 2. rang kommt die stimmung leider nicht so gut!

das problem ist halt auch, dass wir die situation nicht wirklich ändern können, abgesehn davon halt ich von einem wechsel zurück auf west nicht viel bis garnix.

dann kommt noch dazu das jeder fc quasi sein eigenes süppchen kocht und vf denke ich, im traum nicht auf rang 1 wechseln würden zb...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Ich finde der Thread hat seine Berechtigung, da das Thema immer wieder aktuell ist.

Die Stimmung in den letzten 2 Saisonen war zu 90% schlecht. Wenn nicht einmal mehr im Derby Emotion aufkommt, rennt was falsch. Viele gute Leute sind auf die Nord gewechselt, die Ost liegt brach. Was soll man sagen, eine Stimmung wie auf der West wird es im Horr wohl nie wieder geben. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

leute, man kann schon alles schlecht raunzen...

mmn is die stimmung auf ost - wenn auch der spielverlauf dementsprechend ist - nicht so schlecht wie sie hier dargestellt wird.

voraussetzung ist natürlich, dass nicht grad wiedermal, wie in (gefühlt) jedem 3. match die fetzn abgemacht werden und wegen irgendeinem voischas "gestreikt" wird... das nervt mittlerweile schon gewaltig und gibts wohl auch bei keinem zweiten verein in diesem ausmaß

fazit: die ost hat mächtig potential, und wenns um was geht, kann da schon ordentlich der bär steppen, was wiederum dazu führt, dass die nord auch dementsprechend mit-abgeht...

also, energie bündeln, ego runterschrauben und vollgas für austria wien!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

voraussetzung ist natürlich, dass nicht grad wiedermal, wie in (gefühlt) jedem 3. match die fetzn abgemacht werden und wegen irgendeinem voischas "gestreikt" wird... das nervt mittlerweile schon gewaltig und gibts wohl auch bei keinem zweiten verein in diesem ausmaß

Yep, so ist es. Warum muss eine ganze Tribüne auf einzelne Eitelkeiten bestimmter Personen und Klubs Rücksicht nehmen.

Da braucht mir auch keiner kommen mit 'kannst ja selber Stimmung machen'.

Wenn auf einmal nach 20 Minuten oder nach der HZ kein Vorsänger mehr da ist, weiß man als Normalo nicht wirklich was Sache ist ...

wenn dann auf einmal kein Fetzn auch mehr da sind, kannst dir dann eh schon denken, dass da wieder einer wegen irgendeinen Quargel beleidigt ist.

Wie mein Vorredner schon sagte, echt nervig sowas ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich bin ebenfalls der Meinung das, wenn der Spielverlauf dementsprechend ist, die Stimmung richtig abgeht (denke hier z.B. letztes Jahr die beiden Heimspiele gegen Malmö + Alkmaar bzw. die Heimspiele geg. Sturm und Salzburg im Herbst).

Die Problematik liegt wohl hauptsächlich darin das bei jeder Kleinigkeit (wobei ich gestehen muss das ich zu den Befindlichkeiten div. FC keine Aussage machen kann da mir der Einblick fehlt), oder der Spielverlauf ist mal nicht so wie wir alle uns das vorstellen die Stimmung schnell umschlägt und die Unterstützung die die Mannschaft in diesen Situationen am meisten braucht fehlt.

Es macht manchmal den Eindruck das für manche im Stadion nicht der Erfolg der Mannschaft im Vordergrund steht. Ich verstehe schon das man nicht immer mit allem Einverstanden ist was rund um den Verein geschieht, aber beim Spiel MUSS die Mannschaft im Vordergrund stehen und alle anderen Geschichten sollten für 90 Minuten Nebensache sein. Das heisst auch 90 Minuten positver Support!

Für mich persönlich gibt es nur ein Motto - ich werde IMMER zu meinem Verein stehen - egal was passiert - VIOLETT FÜR IMMER! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da ja heutzutage ohne megaphon und vorsänger nix geht:

jedem ostler sein eigenes megaphon!

oder andere möglichkeit:

casting für "austrias next podest star"

wozu über dieses zum abziehbild

verkommene "irgendwas" namens osttribüne diskutieren.

:ratlos:

besser wird die situation auf der ost sicher nicht.

mehr und mehr wandern ab, darunter urgesteine und genügend stimmgewaltige herren.

erstaunlich wer sich da schon aller auf der nord ein platzerl gesucht hat ;)

irgendwann bleiben wohl nur noch die ultra hengsterln im stimmbruch, diverse schmollbrüder und stumme C'ler über.

that's entertainment :D

bleibt nur noch eines zu sagen:

WEST

und

oarschloch mit dem megaphon

:heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

war selbst 7 jahre auf west/ost... seit 2 Saisonen Nord..

ich kann mich noch genau erinnern wie auf der West zum ersten mal einer mit Megaphon kommen is, das wollt einfach niemand akzeptieren...

dann hats gheißn, nur zum anstimmen.. und jetzt sitz ma da mit da super mikro anlage... :/

weit hammas bracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

für die westzeiten bin ich leider zu jung, war einmal auf der west und das ging nicht allzu schön aus :fuckthat:

war die stimmung damals wirklich um so vieles besser?

war einfach anders!

die mehrheit war damals noch fähig selbstständig den mund aufzumachen um lauthals zu singen.

es war bissl mehr schmäh und witz bei manchen gesängen.

mehr vielfalt bei den gesängen und nicht immer die gleiche leier.

dieses künstliche inszenieren der szene war auch noch nicht so ausgeprägt.

dank dem flachdach war die lautstärke teilweise enorm.

eine volle west war einfach DIE optimale stehtribüne ;)

und natürlich war auch damals nicht alles bestens!

jedoch noch immer um welten besser...im vergleich zur aktuellen lage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich würd mich freuen, wenn es mal ein Real Life Forum gibt, wo ma sich auch als FCloser in entspannter Atmosphäre mit Anderen über den Support auf der Ost, bzw. im Horr austauschen kann. Sowas wie die Mainzer Fantage in die Richtung, wo sich zumindestens die FCs die das wollen und "normale" Fans austauschen können, um zum Beispiel das Verhältnis zwischen Vorsänger und Rest der Tribüne zu besprechen, vielleicht Ideen zu formulieren wie Sachen besser gestaltet werden können, etc.

Eine solche Initiative müsste halt wohl von den FCs gestartet werden, um Sinn zu machen, ich würde diese allerdings auch tatkräftig unterstützen wollen

bearbeitet von mcschneck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.