Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

ASB-Legende

Ohne jetzt die "Aktion" auf der Ost zu verharmlose und als nicht "Giftler" meine ich doch du übertreibst. ;-)

es ist ja auch kein problem nur auf der ost. in mattersburg z.B. steht bei wirklich jedem auswärtsspiel eine partie (eine bekannte partie) beinander und lassen einen jolly zirkulieren. letztens hat man einem beim eingang sogar ein "tüterl" abgenommen. die ordner haben aber nichts weiter in die wege geleitet, obwohl polizisten in der nähe gewesen wären. ich kenn mich ja nicht so gut aus damit, aber der besitz ist eigentlich schon strafbar oder ?

und letztens hat sogar jemand erzählt, dass man auf der west 3-4 (?) leute hinauskomplimentiert hat, die einen joint geraucht haben.

auf der nord schaut der eine oder andere auch nicht immer "clean" aus.

ich glaub halt auch, dass die meisten 13-15 jährigen schon genau wissen, was da ab geht bzw. kennen sie sich schon aus. soll nicht bedeuten, es ist leiwand, wenn´s so publik gemacht wird, aber ob´s jetzt die sauferei, die raucherei, die kifferei, die schlagerei usw. sein wird, beim fussball wird´s das glaube ich immer wieder geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja auch kein problem nur auf der ost. in mattersburg z.B. steht bei wirklich jedem auswärtsspiel eine partie (eine bekannte partie) beinander und lassen einen jolly zirkulieren. letztens hat man einem beim eingang sogar ein "tüterl" abgenommen. die ordner haben aber nichts weiter in die wege geleitet, obwohl polizisten in der nähe gewesen wären. ich kenn mich ja nicht so gut aus damit, aber der besitz ist eigentlich schon strafbar oder ?

und letztens hat sogar jemand erzählt, dass man auf der west 3-4 (?) leute hinauskomplimentiert hat, die einen joint geraucht haben.

auf der nord schaut der eine oder andere auch nicht immer "clean" aus.

ich glaub halt auch, dass die meisten 13-15 jährigen schon genau wissen, was da ab geht bzw. kennen sie sich schon aus. soll nicht bedeuten, es ist leiwand, wenn´s so publik gemacht wird, aber ob´s jetzt die sauferei, die raucherei, die kifferei, die schlagerei usw. sein wird, beim fussball wird´s das glaube ich immer wieder geben.

Wie gesagt, nehme Selbst keine Drogen ausser Alk, aber wenn sich die Leute korrekt verhalten, dann sollen sie von mir aus einen durchziehen. Schlimmer ist es mit dummen Aktionen den Verein zu schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

solln sich halt die, dies wollen ihr kleines Stück Hirn weggiftln, groß kann das Hirn ja nicht sein wenn man zu Drogen greift,

Größer als dein Horizont mit Sicherheit. Schöne Klischeevorstellung.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

und der werte emmetbrown meint nicht, dass ein 13 bzw. 15jähriger net vielleicht schon mal ausserhalb des stadions mit dope in berührung gekommen ist ? Schule ? Film ? Fernsehen ? Freunde ? oder leben die guten menschen alle in einem quargelsturz ....?

Ja klar: Man bekommt ja als Jugendlicher ständig Dope angeboten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wird hier so ein aufstand wegen ein bissl gras gemacht? Klar die aussage is eine frechheit aber ich glaub dass 15 u 13 jährige davon nicht gestört werden nur weil neben ihnen jemand kifft.

Wegen Gras aufregen ist sowieso einfach lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Wegen Gras aufregen ist sowieso einfach lächerlich.

eh, haben eh voll abbissen. :fuckthat:

na passt, da wird vom Opernsänger demnächst der Schädel platzen, also meidets ihn gegen Mattersburg wenns net flashig aussehen wollts

http://derstandard.at/2208829

naja immerhin ein artikel aus 2005. da hatten wir solche probleme noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ja klar: Man bekommt ja als Jugendlicher ständig Dope angeboten...

Naja bei mir war das mit 13/14 nicht einmal in der katholischen Schule am Land kompliziert was zu bekommen oder auch nur in der Zehnerpause mitzurauchen. Was ma auch immer davon halten mag, wer will und mag soll sich auch im Stadion reinhauen was grad Freude macht, solang' niemand anderer in Mitleidenschaft gezogen wird. (Dazu gehört fruchtiger Geruch genauso wenig, wie Bierspritzer bei wichtigen Toren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das wichtigste an der Thematik ist mMn die Aufklärung der Jugendlichen.

Mein Vater -seineszeichens selbst gelegenheitsraucher hat mich diesbezüglich eingeschult und mir gesagt was bei einen überkonsum mit Marihuana und/oder Alkohol passiert.

Das es sich bei den genannten um Drogen handelt sollte jedem klar sein.

Für Alkohol braucht man nur zum Billa gehen und zahlt noch brav Steuer drauf.

Für Marihuana geh ich in den Garten und das war es. Das ist der Grund warum es in Österreich nicht legalisiert wird. Der Staat verdient nichts daran und es wird als einstiegsdroge getarnt obwohl die's eigentlich der Alkohol ist.

Aber EmmetBrown hat zumindest in der Hinsicht recht was das kiffen im Stadion oder an öffentlichen Plätzen angeht. Wenn Kinder oder junge Jugendliche in der nähe sind versuche ich mich weiter entfernt von diesen zu stellen, aber nur wegen dem Passivrauchen und aus Rücksichtnahme der Eltern gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.