Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Bei acab könnte man z.B. durchaus diskutieren, ob es sich hierbei nicht um eine pauschale Verunglimpfung handelt, denn womit nimmt man sich das Recht heraus einen ganzen Berufsstand herabzuwürdigen. Aber das ist ja vermutlich nicht so gemeint und ist nur ein geläufiger und daher zu duldender Ausdruck der modernen Fanszene. Das ist a alles scheinbar normal geworden, genauso wie die Mütter der gegnerischen Spieler dem horizontalen Gewerbe nachgehen, wenn man gewissen Gesängen Glauben schenkt. All das ist normal und wird gerechtfertigt mit "das ist überall so". Das Problem an der Geschichte ist, dass man abstumpft. Und wenn sich dieses Abstumpfen mit einem Mangel an Selbstreflexion paart, dann ist es halt so wie es jetzt bei uns ist. Dann fühlen sich auf einmal Personen bzw. ganze Gruppierungen als Opfer der Intolleranz, obwohl sie selbst der intollerantesten aller Gesinnungen frönen. Und als wäre das nicht genug, kommt es zu einem Schulterschluss mit anderen Gruppierungen, was nur einen einzigen Schluss zulässt, nämlich, dass es soetwas wie ein Problembewusstsein in dieser Szene nicht einmal im Ansatz gibt. Und dann wundern sich tatsächlich einige, dass dieses ganze Theater auf gegenwind stößt.

bearbeitet von poisontw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Und dann wundern sich tatsächlich einige, dass dieses ganze Theater auf gegenwind stößt.

Den es aber in Wirklichkeit nur im ASB gibt.

Ich konnte am Samstag weder jemanden erkennen der sich heldenhaft gegen das aufhängen von Fetzn, noch gegen die Spruchbänder gestemmt hätte.

Wenn man hier Sachen wie "mit nassen Fetzn rausprügeln" etc. liest, würde man sich in dieser Hinischt schon etwas mehr Einsatz erwarten ... :popcorn:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Welches spruchband verstösst gegen die meinungsfreiheit ? Bitte zähl auf, wir warten !!!

Wer ist "Wir"?

Den es aber in Wirklichkeit nur im ASB gibt.

Ich konnte am Samstag weder jemanden erkennen der sich heldenhaft gegen das aufhängen von Fetzn, noch gegen die Spruchbänder gestemmt hätte.

Wenn man hier Sachen wie "mit nassen Fetzn rausprügeln" etc. liest, würde man sich in dieser Hinischt schon etwas mehr Einsatz erwarten ... :popcorn:

Klar seid Ihr der Meinung, daß die Mehrheit hinter Euch steht!

Die Mehrheit, auch hier im ASB, denkt sicht, daß Ihr Euch mit so dümmlichen Spruchbändern eh nur selbst lächerlich macht! Aber solange Ihr das ruhig macht und die Mannschaft trotzdem unterstützt wird das auch der Mehrheit egal sein!

So war mein Eindruck meiner Umgebung im Stadion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

das beste statement am samstag

1302230042b.jpg:super::D

Die SHAW sollten sich überlegen mal ein passendes Leiberl dazu anzufertigen... da würd ich glatt zuschlagen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

danke SHAW

bei den nächsten Heimspielen wird die Stimmung auch ohne Vorsänger besser.. und wir sind den dreck endlich los, ich hoff der "Boykott" dauert noch ewig, so wies jetzt is, is eh leiwand!

weiter so!

mit diesen Spruchbändern machen sie sich auch nur selbst lächerlich, jeder der Ahnung hat, weiß dass es eben ned SO war und dem Rest is scheiß egal was da a paar Leut in die höhe halten...

Choreospenden gibts von mir auch keine mehr..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Glaube das ich mich falsch ausgedrückt habe. Gegen kritische Äußerungen ist ja nichts einzuwenden nur wenn sie mit verschiedenen Symbolen verziert sind oder DIV Banner die an gewisse Zeiten erinnern. Statt der Aufzählung ein wenig googeln und dann bei den nächsten spielen einfach mal genauer achten. Da ja alles und jeder auf UST losgeht einfach mal schauen was unter Blood and Honor im googel aufscheint vielleicht gibt es eine Ähnlichkeit zu erkennen ? und ACAB stellt meines Wissens eine Verwaltungsübertretung dar wird glaub ich in Ried sehr oft geahndet. In Wien ist es den meisten Cops eh egal die sagen sich Austrian Cops Are Better und nehmen es gelassen

bearbeitet von Ultramar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Mich nervt diese ACAB-Mentalität trotzdem ganz gewaltig. Ist ja scheinbar ein Muss in den diversen Fanszenen dieser Welt. Ultra Gruppierungen definieren sich manchmal überhaupt nur noch über diese Einstellung weil das scheinbar "schick" ist.

Eine herrliche Doppelmoral herrscht ja dabei auch:

Einerseits soll man Fangruppierungen nicht alle in einen Topf werfen, nur weil einer aus der Gruppe Scheisse baut. Andererseits sind aber alle Cops Bastards. Das ist einfach unlogisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

danke SHAW

bei den nächsten Heimspielen wird die Stimmung auch ohne Vorsänger besser.. und wir sind den dreck endlich los, ich hoff der "Boykott" dauert noch ewig, so wies jetzt is, is eh leiwand!

weiter so!

mit diesen Spruchbändern machen sie sich auch nur selbst lächerlich, jeder der Ahnung hat, weiß dass es eben ned SO war und dem Rest is scheiß egal was da a paar Leut in die höhe halten...

Choreospenden gibts von mir auch keine mehr..

es ist KEIN boykott !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Find ich so geil...die Austria kann nach Jahren wieder Meister werden und einige glauben Sie sind wichtiger als alles drumherum...sollns halt schweigen, protestieren oder dem Stadion fern bleiben...ok es war etwas ruhiger als sonst aber das schreibe ich auch zum Teil dem Wetter zu...ich hab nach 30 Minuten nimma schrein können weils mir von der Kälte irgendwie die Stimme zamghaut hat....und ohne Vorsänger und Mgeaphon gehts auch...wird halt ein bissl dauern aber das wird schon...und ich finds 10 mal cooler wenn die Nord hin und wieder was anstimmt als wenns eine Dauer - "Olle die Händ auffee" Beschallung gibt...

Auch nach 5000 mal hören empfinde ich den Gesang beim Ausschuss des gegnerischen Goalies immer noch als Kindergartenniveau...gleiches gilt für ACAB Rufe.....sind wahrscheinlich die gleichen gaaaanz lustigen "Erwachsenen" die während eines Fußballmatches meinen sie sind uuuur lustig wenns Schneebälle auf den Goalie werfen....

Ich geh davon aus, dass die Gesänge bei steigenden Temperaturen und ein bissl mehr Zeit auch wieder genauso laut sein werden wie früher....sollen also bitte gerne weiter protestieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jetzt wo der Großteil der FC´s protestiert gibts fast keinen Antisupport mehr und sehr viele alte "Kultgesänge" hört man wieder des Öfteren. Diese Entwicklungen sind nur zu unterstützen, vielleicht erleben wir diese Saison auch einen ordentlichen Umbruch.

Keinen einzigen Cent werd ich in die Spendenbox für ihre Unsterblich-Spruchbänder legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.