Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Glaub das passt hier besser hinein als beim Derby-Thread. Angeblich soll beim Derby auf der Ost wieder Choreos geben. Kann das wer von euch bestätigen?

Wann gabs keine Choreo? (Ob gelungen oder nicht spielt keine Rolle)

Auf Ost (Mottos der Choreo)

1. Ost Derby: violett weisse Zettel und ein Wien Logo

2. Derby "Halbe Sachen sind nicht unser Stil"

3.Derby "Liebe Wien,lebe Fanatisch"

4.Derby "Wir haben Austria Wien tief im Herzen drinn

5. Derby "Ostblock"

6.Derby "Verteilerkreis Flavour"

7.Derby "Austria ist der geilste Klub der Welt"

8.Derby Die komische Asterix und Obelix Choreo

Wird wohl wieder eine geben,die Fanatics Spenden Jünger machen ja auch schon Werbung dafür.

Wenn sie auch nur halb so toll wird wie die 10 Jahre Choreo,ist es schon Weltklasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wann gabs keine Choreo? (Ob gelungen oder nicht spielt keine Rolle)

Auf Ost (Mottos der Choreo)

1. Ost Derby: violett weisse Zettel und ein Wien Logo

2. Derby "Halbe Sachen sind nicht unser Stil"

3.Derby "Liebe Wien,lebe Fanatisch"

4.Derby "Wir haben Austria Wien tief im Herzen drinn

5. Derby "Ostblock"

6.Derby "Verteilerkreis Flavour"

7.Derby "Austria ist der geilste Klub der Welt"

8.Derby Die komische Asterix und Obelix Choreo

Wird wohl wieder eine geben,die Fanatics Spenden Jünger machen ja auch schon Werbung dafür.

Wenn sie auch nur halb so toll wird wie die 10 Jahre Choreo,ist es schon Weltklasse

Gut danke für die Antwort.) Wie gesagt, ich habe noch nicht so lange das Ost-Abo...

Und ja die 10 Jahre Choreo war geil :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

du bist ganz herzlich zum nächsten ASB-Treff eingeladen und da kannst du dich dann selbst überzeugen ;)

da kommen alle member hin? :eek:

bin schon gespannt auf erdapfel20, gastante33 & co :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Leute beruhigts euch mal. ;) Niemand hier im asb will Gewalt im oder ums Stadion.

Um mich zu wiederholen, was der bergiboy auch bestätigt hat:

Auf Gewalt folgt bei manchen Leuten nunmal Gegengewalt, so läufts ab. NIEMAND heißt Gewalt an sich hier im Channel gut.

Bissi weniger schimpfen dafür genauer lesen wär angesagt.

Ihr schreibts nämlich alle aneinander vorbei ;).

Prinzipiell: THIS !

Allerdings stört mich es nicht, wenn ich als Ultrà-orientierter in Graz, IBK, Ried, Linz, etc. angegriffen werde, weil ich eben einer bin. Ich will und darf niemandem vorschreiben, wie er zu leben hat. Wenn sich Ultras untereinander angreifen, hab ich damit kein Problem (Soweit auch niemand dazu gezwungen wird, ein Ultra zu sein). Ich hab mich darauf eingelassen und muss damit klar kommen.

Womit ich ein massives Problem habe, ist, wenn Leute angegriffen werden, die nichts damit zu tun haben wollen. Da gibts für mich auch keine Solidarität. SSKM.

Ob ich jetzt gegen Gewalt bin, oder nicht, ist, mMn, Definitionssache.

Auch wenn ich der Meinung bin, dass der bergi einigen Blödsinn geschrieben hat (@bergi: Habs dir eh schon selbst gesagt), finde ich es lustig, dass Leute (AW1911, Joint zB.) andere als dumm bezeichnen und dann anfangen, mit Vorurteilen, Klischees, Stereotypen, etc. zu argumentieren. Bin ja schon ganz gespannt, was ich in euren Augen bin ;)

(Ich werde euch noch etwas flüstern, aber bitte nicht weitersagen: Ich habe den Pflichtschulabschluss an einem privaten Gymnasium in Wien abgelegt ;) )

bearbeitet von Putzi 2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann korrigiere ich eben auf "die seit Jahren nur sporadisch im Stadion waren"... was hast du bei diesen Besuchen im Frühjahr eigentlich für entsetzliche Szenen erlebt die dich derart traumatisiert haben dass du dich dazu entschlossen hast das Stadion fortan zu meiden?

Ich bin nicht traumatisiert. Es taugt mir einfach nicht genug um auch noch Geld dafür auszugeben. Wenn ich das Spiel meiner Mannschaft sehen will, hab ich andere Möglichkeiten. Und wenn ich mal eines live sehen will, dann geht ich eh weiterhin.

Mein letztes war übrigens das "der harte Kern schweigt wegen Vastic"-Match gegen Innsbruck. So mies war die Stimmung nicht mal in den 90ern. Damals war nämlich einfach KEINE Stimmung, gegen Wacker Innsbruck war negative Stimmung. Brauch ich nicht, taugt mir nicht.

Leute beruhigts euch mal. ;) Niemand hier im asb will Gewalt im oder ums Stadion.

Um mich zu wiederholen, was der bergiboy auch bestätigt hat:

Auf Gewalt folgt bei manchen Leuten nunmal Gegengewalt, so läufts ab. NIEMAND heißt Gewalt an sich hier im Channel gut.

Bissi weniger schimpfen dafür genauer lesen wär angesagt.

Ihr schreibts nämlich alle aneinander vorbei ;).

Jetzt hab ich echt schon gezweifelt, ob ich sinnerfassend lesen kann und das Zitat nochmal rausgesucht:

Und wenn ich in Graz irgendwo essen oder trinken bin und wir bekommen Stress mit Grazern, wirds beim Retourspiel eben eine Retourkutsche geben. Müssen dann halt vielleicht andere Sturw-Fans dafür büssen, aber so rennt das nun mal.

MMn ist die Message recht eindeutig. Wenn man bei so einer Aussage so weit von Gewalt entfernt ist wie Wr. Neustadt vom Meistertitel, dann sollte Neustadt heuer zumindest einen EC-Platz erreichen. Ich möchte bergi aber nicht auf diesem einen Satz festnageln. Irgendwie hat er sich halt falsch ausgedrückt (kommt vor) und seine Aussage mittlerweile relativiert. Damit ist die Sache für mich eigentlich erledigt. Aber halt nicht über schwache Zuschauerzahlen beschweren oder gar weinen. Auf die OST stelle/setze ich mich sicher nicht. Und wenn auf den Längstribünen kein Platz mehr ist - wie zum Beispiel gegen Salzburg, als ich wieder mal ins Stadion gehen wollte - dann findet das Spiel für mich halt nur im TV statt.

Einer der unzähligen Mods darf gern die beiden Beiträge zusammenführen :D

bearbeitet von pat the rat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

aber nur weil ichs kann :feier:

das der befehlston nicht zur norm verkommt :finger:

Allerdings stört mich es nicht, wenn ich als Ultrà-orientierter in Graz, IBK, Ried, Linz, etc. angegriffen werde, weil ich eben einer bin. Ich will und darf niemandem vorschreiben, wie er zu leben hat. Wenn sich Ultras untereinander angreifen, hab ich damit kein Problem (Soweit auch niemand dazu gezwungen wird, ein Ultra zu sein). Ich hab mich darauf eingelassen und muss damit klar kommen.

sorry, ich versteh den zusammenhang zwischen ultra und gewalt noch immer nicht :ratlos:

bearbeitet von pat the rat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

aber nur weil ichs kann :feier:

das der befehlston nicht zur norm verkommt :finger:

sorry, ich versteh den zusammenhang zwischen ultra und gewalt noch immer nicht :ratlos:

Ist, mMn, schwierig, da es ja kein Muss ist, als Ultra gewaltbereit zu sein. Außerdem ist die Definition von gewaltbereit auch schwammig: Wenn ich, prinzipiell, bereit bin, mich zu wehren, wenn ich angegriffen werde, bin ich dann gewaltbereit ?

Ich persönlich, bin nicht scharf drauf, auf der Straße gegnerische Ultras anzugreifen, würde mich aber wehren.

Ich kanns nur vermuten (Da ich mir schon selbst Gedanken zu diesem Thema gemacht habe): Ultrà sein heißt für viele den Verein immer und überall zu unterstützen und zu verteidigen. Durch dieses IMMER VERTEIDIGEN kommt die Gewalt zustande.

Was ich damit sagen will: Für viele ist die absolute Unterstützung auch Gewalt. Auch bei dem Duell gegnerischen Fans (Sei es verbal, auf choreo-Ebene, etc.) definiern viele auch Gewalt dazu.

Ich hoffe, mich halbwegs klar ausgedrückt zu haben :)

(Kanns aber gern nochmal versuchen, auszudrücken, wenn etwas unklar ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ist, mMn, schwierig, da es ja kein Muss ist, als Ultra gewaltbereit zu sein. Außerdem ist die

Definition von gewaltbereit auch schwammig: Wenn ich, prinzipiell, bereit bin, mich zu wehren,

wenn ich angegriffen werde, bin ich dann gewaltbereit ?

Ich persönlich, bin nicht scharf drauf, auf der

Straße gegnerische Ultras anzugreifen, würde mich aber wehren.

Ich kanns nur vermuten (Da ich mir schon selbst

Gedanken zu diesem Thema gemacht habe): Ultrà sein heißt für viele den Verein immer und

überall zu unterstützen und zu verteidigen. Durch dieses IMMER VERTEIDIGEN kommt die

Gewalt zustande.

Was ich damit sagen will: Für viele ist die

absolute Unterstützung auch Gewalt. Auch bei dem Duell gegnerischen Fans (Sei es verbal,

auf choreo-Ebene, etc.) definiern viele auch Gewalt dazu.

Ich hoffe, mich halbwegs klar ausgedrückt zu

haben :)

(Kanns aber gern nochmal versuchen, auszudrücken, wenn etwas unklar ist)

Und wer gibt euch den Auftrag die Austria zu vertreten (nicht zweideutig) ;-)

Ich finde es nur Schade dass durch diese "Auftritte" das Ansehen und der Ruf der Austria

in den Dreck gezogen wird. Meinst du das hilft der Mannschaft und dem Verein weiter? Was

soll Gewalt bringen? Ich liebe die Austria, das geht auch ohne Gewalt und Provokation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Niemand. Brauch ich überhaupt einen Auftrag ? Das ist eben meine Interpretation von Fansein.

Das fragst du den Falschen. Ich hab ja gesagt, dass ich nicht scharf drauf bin, auf der Straße herumzustreifen und gegnerische Ultras anzugreifen. Desweiteren schaden die Geschichten auf der Straße den Vereinen kaum bis gar nicht, weil keine Medien darüber berichten (bzw. es gar nicht mitbekommen).

Ich persönlich meine, es hilft der Mannschaft nicht. Manche definiere es aber zum Fansein (bzw. dem Ultràsein) dazu.

Provokation ist wieder was anderes. Für mich gehört es unbedingt dazu, da dass Stadion einer der Letzten Freiräume ist. Im Stadion hat mir keiner vorzuschreiben, wie und welche Emotionen ich ausleben darf. Ich lebe negative wie positive aus. Und wenn das jemand anderen stört, interessiert mich das nicht. Jeder soll im Stadion, verbal, die metaphorische Sau rauslassen dürfen.

bearbeitet von Putzi 2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch wenn ich der Meinung bin, dass der bergi einigen Blödsinn geschrieben hat (@bergi: Habs dir eh schon selbst gesagt), finde ich es lustig, dass Leute (AW1911, Joint zB.) andere als dumm bezeichnen und dann anfangen, mit Vorurteilen, Klischees, Stereotypen, etc. zu argumentieren. Bin ja schon ganz gespannt, was ich in euren Augen bin ;)

(Ich werde euch noch etwas flüstern, aber bitte nicht weitersagen: Ich habe den Pflichtschulabschluss an einem privaten Gymnasium in Wien abgelegt ;) )

weißt du um was eigentlich wirklich geht ? scheinbar nicht, aber kein problem ich sag es dir auch nochmals. der liebe herr bergiboy schreibt ein posting mit einer meinung, die grenzdebil und vertrottelt hoch drei ist und putzt sich dann ab, schreibt sogar, er hat das und das nie so gesagt/geschrieben und steht einfach nicht dazu, was er gemeint hat.

und noch was. weil der gute herr bergi ja meint, jemand wie ich, der ihn nicht kennt, könne ihn nicht beurteilen. ich kenne ihn nicht direkt, aber ich kenne ihn vom sehen her von heimspielen, auswärtsspielen und amas-spielen. und ja, er macht außer den einen oder anderen schimpfeskapaden (andi dober SEH sic !!) :lol: nicht den eindruck, ein schlägertyp zu sein, aber er hat hier eine gewaltverharmlosende meinung geschrieben und ist danach nicht dazu gestanden. und das, genau das, ist mMn widerlich und zu verurteilen. und auf die frage(n) warum er das so und so geschrieben hat, hat er dann nachher "abgestritten" und gemeint, er hätte das nie so gesagt. das finde ich falsch und heuchlerisch. meine meinung.

und ob du jetzt matura hast, studierst oder keinen pflichtschulabschluss hast oder nicht, ist mir persönlich wurscht, solange du zu der meinung stehst, die du geschrieben hast bzw. die du vertrittst. jetzt so, dann so, fände ich wie schon gesagt, nicht ok. ich finde, ich kann auf der einen seite nicht sagen (sinngemäß) "kassieren halt andere, unbeteiligte, ist halt so" und auf der anderen seite so tun, als wäre das alles nicht so wild. ich bleibe dabei ... ein normaldenkender mensch kann mir nicht erklären, dass die ursprüngliche meinung "normal", behirnt, intelligent etc. ist. es ist und bleibt eine depperte aussage und meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Äh, ich kenne dieses Posting und ich hab ihm auch schon persönlich meine Meinung gegeigt ?

(Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe)

Und ich habe den Thread schon gelesen, und habe seine "Verteidigung" gesehen ?

So what ??

Aha, vorhin hast du aber nicht so gewirkt, als wäre es die wurscht. (ausreden oder entschuldigungen für solche leute zu suchen oder finden zu wollen, ist verlorene liebesmüh. hier scheint die dummheit einfach viel zu groß zu sein.) Danke, Vorurteil.

Und jemanden wegen einer Aussage als Dumm/Sozialgescheitert/etc. zu sehen (Ich weiß nicht genau, als was du den bergiboy jetzt siehst, aber ich zähls dir mal so auf, wie du es in deinen Postings suggerierst) ist ziemlich unfair. Ich könnte dir auch eine Strick draus drehen, dass du in deinen Postings einige male Vorurteile und Klischees verwendest. Ich könnte doch einfach behaupten, du seist dumm. Ohne dich näher zu kennen. Nur weil du in einer Debatte mal Fehler machst. Würdest du das gutheißen ? Ich bin nämlich der Meinung, dass auf Stereotypen gestützte Argumentation tiefstes, populistisches Niveau ist.

Eins noch: Was geht es dich an, wie der Körper von bergiboy aussieht ? Was geht es dich an, wenn er sich in der Öffentlichkeit auszieht ? Wieso verwendest du, in einer Debatte, in der es um eine dumme Aussage geht (Da bin ich übrigens mit dir einer Meinung), die Tatsache, dass sich der bergiboy in der Öffentlichkeit manchmal auszieht, als Argument gegen ihn ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

danke für die antwort putzi

ist schon angenehm mit einem "ultra" zu diskutieren, der sich artikulieren kann

eine schöne steigerung zu den andern szenedodln, die sich gelegentlich ins asb verirren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.