Was wurde aus...


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Find jetzt den Dialekt überhaupt nicht schlimm. Bei der Wiener Aussprache stellts mir eher die Haare auf, als bei den Vorarlbergern.

 

Edit: damit meine ich, er könnte Interviews ruhig im Dialekt geben. Halt jetzt nicht im ärgsten. 

 

Also beim Interview auf RTL hat man so richtig gemerkt, dass er bei jedem Satz eine Minute überlegen muss wie er es in einem verständlichen Deutsch ausdrücken kann.

 

Geht auch nicht um den Dialekt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werder und Wolfsburg sollen an Mukhtar interessiert sein

Zitat

Bei Bröndby gereift: Werder & Wolfsburg jagen Mukhtar

Vor vier Jahren verließ Hany Mukhtar die Bundesliga, um andernorts sein Glück zu finden. Nach einer Station in Lissabon ist der 24-Jährige bei Bröndby zum Leistungsträger gereift. Sein Weg könnte zurück in die Bundesliga führen. Zwei Klubs zeigen Interesse.

Nach jetzigem Stand muss man konstatieren: Die Bundesliga kam für Hany Mukhtar damals noch zu früh. Nach insgesamt 18 Einsätzen mit lediglich 468 Spielminuten zog das Mittelfeld-Talent 2015 weiter zu Benfica Lissabon. Aber auch dort fasste Mukhtar nicht so richtig Fuß. Erst in Kopenhagen bei Bröndby IF blüht der Edeltechniker seit rund drei Jahren auf.

Die Zeit ist reif für einen neuen Anlauf im deutschen Fußball. Wie FT erfuhr, bekunden Werder Bremen und der VfL Wolfsburg Interesse an dem inzwischen 24-Jährigen. Mukhtar selbst kann sich eine Rückkehr in die Bundesliga sehr gut vorstellen. Allerdings ist er noch bis 2021 an Bröndby gebunden.

Weitere Optionen bieten dem früheren Juniorennationalspieler nach FT-Informationen der FC Villarreal aus Spanien und der italienische Erstligist FC Genua. Englische und belgische Klubs waren zuletzt ebenfalls in Dänemark, um sich ein Bild von Mukhtars aktuellem Leistungsvermögen zu machen.

Fakt ist: Der Hochbegabte hat sich zu einem kompletteren Spieler weiterentwickelt. Unter Alexander Zorniger, der zweieinhalb Jahre bei Bröndby an der Seitenlinie stand, machte Mukhtar vor allem deutliche Fortschritte im taktischen Bereich. Als ballsicherer Spieler würde er vor allem ins Konzept von Werder-Coach Florian Kohfeldt sehr gut passen.

http://www.fussballtransfers.com/ft-kurve/bei-brondby-gereift-werder-wolfsburg-jagen-mukhtar_103149

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/romano-schmid---werder-war-die-richtige-entscheidung-/

Zitat

Baumann stünde mit seinem Berater in regelmäßigem Austausch. Ob es das Ziel sei, sich nach der Leihe bei Werder zu etablieren?

"Das kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich glaube eher, dass ich noch ein bisschen brauche, um wirklich zu Werder Bremen zu kommen. Ich müsste mich dabei wirklich noch gut entwickeln. Wie es im Sommer weitergeht, werden wir sehen. Jetzt ist einmal Wolfsberg wichtig. Ich glaube, das kann ich auch öffentlich sagen - wir wollen Dritter werden. Und ich will zeigen, dass ich der Mannschaft helfen kann, dass ich die Mannschaft nach vorne bringen kann."

Unfaire Behandlung in der Öffentlichkeit?

Schmid betont, dass er mit seinen 19 Jahren noch sehr jung sei: "Aber viele Medien erwarten mehr von mir, wollen extrem gute Leistungen sehen. Natürlich verlange ich das auch selber von mir, aber viele vergessen, dass ich mich immer noch weiterentwickeln kann."

Ob er sich in der Öffentlichkeit unfair behandelt fühlen würde? "Nein, unfair behandelt nicht wirklich. Im Grunde genommen ist mir das auch eigentlich egal, was da diskutiert wird. Viele Situationen oder Diskussionen bekommt man aber natürlich trotzdem mit. Aber ich spiele für mich und für das Team. Ich will ja sowieso besser werden, das braucht mir niemand extra sagen."

 

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Grundsätzlich kann man ihm nur alles Gute wünschen, der Schritt zu Salzburg war mutig, aber richtig. Hätte er sich gut entwickelt und Leistung gezeigt hätte ihm ein Transfer ala Wolf in Zukunft sicherlich auch zugestanden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hasenhüttls Mannen ließen sich in HZ 1 von Newcastle ziemlich die Grenzen aufzeigen, durch tw. sehr dumme Ballverluste haben sie sich häufig selbst in ärgste Bedrängnis gebracht und sind - verdient - 0:2 hinten. Selbst spielte man seine - wenigen - guten Umschaltmomente richtig, richtig schwach aus. Ings kann man heute mMn völlig vergessen und auch Sims ist für dieses Niveau kaum zu gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb am 19.4.2019 um 10:51 :

Das Problem ist, dass er als Vorarlberger kein richtiges Deutsch kann und es immer aufgesetzt wirkt :davinci:

Wenn ein Vorarlberger im Dialekt spricht, dann hat das für gewöhnlich relativ wenig mit der deutschen Sprache zu tun, sprechen die aber Hochdeutsch, klingt das für mich als in Vorarlberg lebender Salzburger nach einem sehr viel schöneren und akzentfreierem Deutsch als die meisten anderen österreichischen Dialekte, vor allem jene rund um die Bundeshauptstadt. 

m4v3rick_mts schrieb am 19.4.2019 um 11:37 :

Find jetzt den Dialekt überhaupt nicht schlimm. Bei der Wiener Aussprache stellts mir eher die Haare auf, als bei den Vorarlbergern.

Edit: damit meine ich, er könnte Interviews ruhig im Dialekt geben. Halt jetzt nicht im ärgsten. 

Hast du mal die Interviews von Anita Wachter im Dialekt gehört? Wurden glaub ich nicht umsonst mit deutschen Untertiteln ausgestrahlt ;-)

Raiden123 schrieb am 19.4.2019 um 13:22 :

Toll, daß ein 19 jähriger mit nicht mal 10 Bundesliga spielen sich zum Ziel setzt, eine Mannschaft nach vorne zu bringen. Ziele sind ja schön und gut, aber diese Phrasendrescherei... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
AlexRodriguez schrieb vor einer Stunde:

Hast du mal die Interviews von Anita Wachter im Dialekt gehört? Wurden glaub ich nicht umsonst mit deutschen Untertiteln ausgestrahlt ;-)

Ja, gehöre hier schon zu den älteren Mitgliedern (wenn auch nicht ganz in die Liga von @tommtomm :davinci:). 

Hab genug Freunde aus Vorarlberg und mit einigen zusammen studiert, die konnten auch in einer etwas "abgemilderten" Dialektform sprechen. Da gibt es schon Stufen zwischen "Dialekt extrem" und "Hochdeutsch in reinster Form" (wurde uns wohlgemerkt in meiner Jugend im Gymnasium auch so beigebracht). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
m4v3rick_mts schrieb vor 11 Minuten:

Ja, gehöre hier schon zu den älteren Mitgliedern (wenn auch nicht ganz in die Liga von @tommtomm :davinci:). 

Hab genug Freunde aus Vorarlberg und mit einigen zusammen studiert, die konnten auch in einer etwas "abgemilderten" Dialektform sprechen. Da gibt es schon Stufen zwischen "Dialekt extrem" und "Hochdeutsch in reinster Form" (wurde uns wohlgemerkt in meiner Jugend im Gymnasium auch so beigebracht). 

Die Bandbreite an Dialekten hier in Vorarlberg ist aber auch sehr gross. Das reicht von "ich versteh auch nach 15 Jahren hier fast nix" bis zu "fast wie Schriftdeutsch". :-)

Du bist in Bern? Da bin ich auch öfters mal, beruflich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
AlexRodriguez schrieb vor 34 Minuten:

Die Bandbreite an Dialekten hier in Vorarlberg ist aber auch sehr gross. Das reicht von "ich versteh auch nach 15 Jahren hier fast nix" bis zu "fast wie Schriftdeutsch". :-)

Du bist in Bern? Da bin ich auch öfters mal, beruflich.

Nicht mehr, die Regierung und der Nachwuchs haben mich dazu bewogen, dass ich wieder zurückkomme ;).

On Topic: Laut Kicker von heute wird die Kaderplanung von Leipzig früher als gedacht forciert und ein Verkauf von Ilsanker steht im Raum. Wo es ihn wohl hinzieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
m4v3rick_mts schrieb vor 36 Minuten:

On Topic: Laut Kicker von heute wird die Kaderplanung von Leipzig früher als gedacht forciert und ein Verkauf von Ilsanker steht im Raum. Wo es ihn wohl hinzieht?

Ui ein Spion aus Leipzig. Wo bleibt da die Eigenständigkeit. Da werden wohl schon die Transparente gebastelt. Und Freund schlägt dann zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.