Jump to content

Was wurde aus...


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Get ready for the next level

"Badkicker" :love:

Zitat

Vom Künstler zum ArbeiterWarum Lazaro jetzt so wichtig für Hertha ist

BERLIN

Er wird immer wichtiger für Hertha! Valentino Lazaro (22) machte gegen die Bayern – mal wieder – ein überragendes Spiel. Der Ösi-Star blüht in dieser Saison so richtig auf. Auch weil er sich mit seiner eigentlich unliebsamen Rolle immer mehr anfreundet

 Von seinem Trainer gab es nach dem Sensations-2:0 gegen Bayern ein Sonderlob. „Er war bester Mann auf dem Platz, hatte Ribery im Griff.

Kurier-Note: 1,5

So hat er große Chancen auch, für die österreichische Nationalmannschaft immer wichtiger zu werden“, sagte Pal Dardai (42) über Lazaro. Der Ösi-Kicker (13 A-Länderspiele) glänzte  gegen Bayern,   bereite per Power-Dribbling den Siegtreffer von Ondrej Duda (jetzt schon fünf Saisontore) vor. Vom KURIER gab’s für den Top-Auftritt die Note 1,5.

Der Rasta-Mann hat einen nicht unbedeutenden Anteil daran, dass Hertha mit 13 Punkten aus fünf Spielen auf einem Top-Platz in der Bundesliga rangiert.

In allen sechs Spielen stand der Flügelflitzer über 90 Minuten auf dem Platz, traf einmal, bereitete zwei Buden selbst vor. Sein Trainer erklärt: „Er hat einen großen Schritt gemacht. Tino ist eigentlich ein Künstler, jetzt arbeitet er aber auch richtig mit. Wir haben jetzt eine Mischung aus Künstler und Arbeiter.“

 
 

Vom Künstler zum Arbeiter – Lazaro hat sich gewandelt. Er hat nie einen Hehl daraus gemacht, lieber weiter vorne im Sturm oder im zentralen Mittelfeld zu spielen.

In 121 Spielen für Red Bull Salzburg (15 Tore, 24 Vorlagen) spielte Lazaro überwiegend vorne. Unter Dardai muss der 22-Jährige auf Rechtsaußen auch defensiv spielen muss. Trainer Dardai: „Es ist nicht seine Lieblingsposition, weil er auch nach hinten mitarbeiten muss. Aber er nimmt das immer mehr an.“

So stoppte er Eisenbahn Ribery

Wie es denn für Lazaro war, gegen Franck Ribery und Ösi-Kumpel David Alaba zu verteidigen? „Das war schon ein Scheiß-Gefühl in der zweiten Halbzeit, wenn so eine Eisenbahn auf dich zukommt“, gibt der Techniker zu. „Das macht wenig Spaß. Ich musste mich voll konzentrieren. Ich habe mich über jeden Ballgewinn auf dieser Seite gefreut und bin froh, dass ich auch offensiv mit einem Assist zum Sieg beitragen konnte.“

Lazaro weiter: „Jeder weiß, dass ich es lieber habe, wenn wir das Spiel gestalten und ich mehr Offensivanteile haben. Aber ich habe mich mittlerweile mit der neuen Rolle angefreundet.“

Lazaro will nachlegen

Und was ist für Lazaro und Co. am kommenden Sonnabend in Mainz drin? Der Flügelspieler: „Es ist wichtig, jetzt nachzulegen. Wir wollen mit einem guten Gefühl in die Pause gehen.“

Trotz – oder gerade wegen – des Sieges droht ihm übrigens Ärger. Nächste Woche trifft Tino in der Länderspielpause auf Kumpel Alaba. „Ich hoffe nicht, dass er mich umbringen wird.“ Keine Sorge, die Schlappe wird Alaba schon verkraften können …

 

bearbeitet von RBSalzburg28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Patz026 schrieb am 29.9.2018 um 15:29 :

Soriano bei der 0:1 Niederlage wiedermal nicht im Kader.
So schade um Johnny :(

Spielten übrigens gegen das Team von Alan der auch nicht im Kader war, seit Juli schon nichtmehr? Kommt wohl an carrasco nicht vorbei.

Alan war sehr lange rotgesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 30 Minuten:

Freund SD Gott :davinci:

Basel wird trotzdem nicht weniger Geld für ihn kriegen als sie bezahlt haben, dafür hat er letztes Jahr zu gut in der CL gespielt und getroffen... aber ja, wir können froh sein ein Problemkind weniger zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...