Was wurde aus...


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Thomas Dähne hat sich beim polnischen Erstligisten Wisla Plock sofort einen Stammplatz erkämpfen können und spielt heute seine vierte Begegnung für den neuen Klub. Dähnes neuer Coach ist der frühere Bundesligaspieler Jerzy Brzeczek.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Dem Adi geht wirklich alles auf. Freut mich für ihn

Mich auch. Vielleicht doch nicht so ein Ahnungsloser, wie viele gerne hätten, nur, weil er sich gegen eine Weiterbeschäftigung bei Salzburg ausgesprochen hat.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
chrischinger86 schrieb vor 9 Stunden:

Mich auch. Vielleicht doch nicht so ein Ahnungsloser, wie viele gerne hätten, nur, weil er sich gegen eine Weiterbeschäftigung bei Salzburg ausgesprochen hat.

mir iss persöhnlich wurscht wies bei ihm läuft

er hat uns SCHLECHTER gemacht - deswegen gut, dass er weg ist

bearbeitet von ISchauNur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist/war ein guter Trainer, aber diese aufgesetzten, sehr Ich-bezogenen Trainer, die sich mit dem Verein nicht identifizieren können, sind nicht optimal für uns. Fachlich schätze ich ihn gut ein.

War bei Oscar ähnlich. Guter Mann, aber, dass er sich nie wirklich mit dem Verein identifizieren konnte, war schon lästig.

Da hat man dieses Mal mit Rose wirklich den Jackpot gefunden. Steht voll hinter dem Verein, ist authentisch und bei ihm steht wirklich die Mannschaft im Vordergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 55 Minuten:

Er ist/war ein guter Trainer, aber diese aufgesetzten, sehr Ich-bezogenen Trainer, die sich mit dem Verein nicht identifizieren können, sind nicht optimal für uns. Fachlich schätze ich ihn gut ein.

War bei Oscar ähnlich. Guter Mann, aber, dass er sich nie wirklich mit dem Verein identifizieren konnte, war schon lästig.

Da hat man dieses Mal mit Rose wirklich den Jackpot gefunden. Steht voll hinter dem Verein, ist authentisch und bei ihm steht wirklich die Mannschaft im Vordergrund.

Es stimmt, Hütter war etwas Ich-bezogen, das war bei den PK's immer schön auffällig, aber das war wohl nicht der Hauptgrund, wieso er nach einem Jahr wieder gegangen ist.

Und man muss ja nur mal schauen, wie es davor und danach mit den Trainer so war: Schmidt wollte auch nach dem ersten Jahr schon wieder weg, durfte aber nicht, ging dann nach dem zweiten, Zeidler war gar nix und OG war vor seinem Engagement in Salzburg schon jemand, der viel rum kam und auch mal früh wieder abhaute. Wenn man so jemanden holt, muss man eben damit rechnen, dass er nicht lange bleibt. Dass er sich mit dem Weg nicht voll identifiziert, muss ja wohl jedem spätestens nach dem Liefering-A/B-Sager klar gewesen sein.

Zu Rose: Er ist jetzt noch kein Jahr da. Lass uns die Saison so gut zu Ende spielen und dann mal sehen, wie er reagiert, wenn möglicherweise die ersten Angebote aus Deutschland reinfliegen sollten.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Es stimmt, Hütter war etwas Ich-bezogen, das war bei den PK's immer schön auffällig, aber das war wohl nicht der Hauptgrund, wieso er nach einem Jahr wieder gegangen ist.

Und man muss ja nur mal schauen, wie es davor und danach mit den Trainer so war: Schmidt wollte auch nach dem ersten Jahr schon wieder weg, durfte aber nicht, ging dann nach dem zweiten, Zeidler war gar nix und OG war vor seinem Engagement in Salzburg schon jemand, der viel rum kam und auch mal früh wieder abhaute. Wenn man so jemanden holt, muss man eben damit rechnen, dass er nicht lange bleibt. Dass er sich mit dem Weg nicht voll identifiziert, muss ja wohl jedem spätestens nach dem Liefering-A/B-Sager klar gewesen sein.

Zu Rose: Er ist jetzt noch kein Jahr da. Lass uns die Saison so gut zu Ende spielen und dann mal sehen, wie er reagiert, wenn möglicherweise die ersten Angebote aus Deutschland reinfliegen sollten.

Der Unterschied ist nur, dass AH ohne Angebote den Hut gezogen hat. Klar beginnen alle Trainer in Österreich zu überlegen wenn ein Angebot der deutschen Buli hereinflattert, vor allem wenn es sich sogar noch um einen Deutschen handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BIacky schrieb vor 3 Minuten:

Der Unterschied ist nur, dass AH ohne Angebote den Hut gezogen hat. Klar beginnen alle Trainer in Österreich zu überlegen wenn ein Angebot der deutschen Buli hereinflattert, vor allem wenn es sich sogar noch um einen Deutschen handelt.

Eben, das sollte uns dann schon auch zu denken geben, wenn jemand lieber erst einmal gar nicht arbeitet als mit dem besten Kader des Landes.

Abgesehen von Hütter: Letztlich ist es mittlerweile im Gesamten doch so, dass nicht nur unsere Spieler bald den nächsten Schritt machen wollen, sondern auch unsere Trainer. Rose sagt zwar, wir seien kein Ausbildungsverein, aber genau das charakterisiert ja einen solchen: Dass sich dort Spieler UND Trainer für höhere Aufgaben empfehlen können. Man braucht ja nur mal zu schauen, wer der letzte Trainer in Salzburg war, der seinen Vertrag erfüllt hat (und nicht gefeuert wurde bzw. von sich aus gegangen ist). Da muss man doch etwas weiter zurückgehen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BIacky schrieb vor 22 Minuten:

Ok, aber per Definition ist jeder Verein ein Ausbildungsverein für einen größeren.

Das sowieso. Es gibt in Europa vielleicht fünf, sechs Klubs, die nicht in diese Kategorie fallen, sondern sogenannte Käuferklubs sind (für mich wären das Barca, Real, ManCity, ManUnited, PSG und mit Abstrichen vielleicht die Bayern).

Hütters Wortwahl bei seiner Abschieds-PK war vielleicht unglücklich, aber was er gemeint hat, wurde ja in den Folgejahren schon deutlich. Natürlich muss er heute auch noch Spieler ausbilden, gar keine Frage, nur eben nicht mehr solche, die er reihenweise von der zweiten Mannschaft in den Profibereich einführen muss. Ich vermute, dass er das gemeint hat, mit "ich will kein Ausbildungstrainer mehr sein". Ich nehme auch an, dass Hütter schon ungefähr wusste, welche Spieler Ralle nach Leipzig mitnehmen will und dann auch tatsächlich mitgenommen hat.

Wie schwierig es dann im halben Jahr danach war, wissen doch alle noch bestens, Zeidler hat sicherlich auch darunter gelitten, dass er auf einmal drei, vier Stammkräfte weniger hatte, die allesamt nach Leipzig abgewandert sind. Von daher war Hütter für mich in der Sache vielleicht egoistisch, das mag sein, aber in jedem Fall konsequent. OG hat sich zB auch nicht wirklich mit RBS identifiziert, ist aber nicht ohne Angebot einfach von sich aus gegangen, Hütter schon. Und diese Geradlinigkeit rechne ich ihm schon hoch an.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.