Was wurde aus...


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 7 Stunden:

Sabitzer hat sich nun schon zum wiederholten Male genau vor Länderspielpausen verletzt. Das ist ein Fakt und keine Unterstellung. Punkt. Aus. 

Genauso wie es eine Zeit Janko regelmäßig vor Teamspielen erwischte. Würde Sabitzer das mit absicht machen, sicher nicht in der 10. Minute. Also manche interpretationen zielen wirklich total neben die Scheibe.

chrischinger86 schrieb vor 6 Stunden:

Sabitzer hat einen Bänderriss, was genau da der Hintergedanke sein soll, ist mir schleierhaft. Wenn er keinen Bock aufs Nationalteam hätte, sagt er wegen einer Erkältung oder so ab. Von daher sollte man mMn in den Smiley auch nicht so viel hineininterpretieren.

Ok, jetzt versteh ich deinen Post. Sorry, sehe da auch keine absicht.

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ante Coric wurde mit seinen 20 Jahren bereits zum 2ten mal auf transfermarkt abgewertet.

Er scheint in seiner Entwicklung zu stagnieren.

Ob er da mit seinem Wechsel nach Zagreb nicht den falschen Karriereweg eingeschlagen hat?

https://www.transfermarkt.at/marktwerte-kroatien-zagrebs-benkovic-legt-weiter-zu-und-verdrangt-coric/view/news/303642

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Zitat

 

Der nunmehrige Herthaner freut sich besonders auf das Kräftemessen mit Kampl: "Er ist ein guter Freund. Wir sehen uns in Deutschlandimmer wieder mal. Deswegen ist es lustig, auf dieser Ebene gegeneinander zu spielen. Als ich am Sonntag ein Foto aus dem Stadion in Salzburg gepostet hat, hat er gleich geschrieben, ich solle allen liebe Grüße ausrichten."

Kampl :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Zitat

Bezüglich Blessuren ist der Grazer bekanntlich ein gebranntes Kind. "Bei der letzten Verletzung habe ich einen Schlag abbekommen, da kannst du nicht viel machen. Aber ansonsten wird alles getan, um fit zu bleiben. Ich arbeite präventiv daran, um speziell Muskelverletzungen vorzubeugen", berichtet Lazaro, der vor jedem Training ein persönliches Programm durchzieht:

"Ansonsten sind es die üblichen Dinge wie Ernährung und Schlaf. Ich denke, dass ich jetzt einen guten Weg gefunden habe." 

Ich hätte mir wirklich nie gedacht, dass ich so etwas aus Lazaro seinem Mund hören werde. Wie ernst der mittlerweile seinen Job nimmt ist echt bewundernswert :super:

Insgesamt sehr interessanter Artikel zu Lazaro (steht auch das Zitat über mir von Mitchell drin)

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/valentino-lazaro--vorfreude-auf-duell-mit-kevin-kampl/

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Zitat

Kampls Wunsch: Ein Europa-League-Duell mit Salzburg

Der Mittelfeldspieler war integraler Bestandteil jener Mannschaft von Trainer Roger Schmidt um Jonatan Soriano und Sadio Mane, die 2014 bis ins Achtelfinale der Europa League vorstoßen konnte. Via Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen landete er im vergangenen Sommer wieder im Red-Bull-Konzern, diesmal bei der Leipziger Filiale.

Das Geschehen in Salzburg verfolgt Kampl nach wie vor: "Natürlich! Wenn ich Zeit habe, versuche ich die Spiele zu sehen. Die beiden Partien gegen Dortmund habe ich natürlich gesehen. Sie sind klar und deutlich verdient weitergekommen. Ich finde, sie haben in beiden Spielen besser gespielt als Dortmund. Es freut mich ungemein, dass sie weiter so Gas geben und eine super Mannschaft haben. Es wäre schön, wenn man vielleicht einmal aufeinandertreffen würde."

Der letzte Satz ist übrigens keine Floskel und auch nicht zu weit hergeholt. Wie Salzburg steht bekanntlich auch Leipzig im Viertelfinale der Europa League, und Kampl meint es ernst mit seinem Wunsch nach einem Konzern-internen Duell.

Stellt sich nur die Frage: Lieber im Halbfinale ein Gastspiel in der früheren Wahlheimat oder erst im Finale in Lyon eine Begegnung auf neutralem Boden?

"Das wäre mir eigentlich egal. Wir haben jetzt ein schweres Los, müssen erst einmal Marseille besiegen. Das wird nicht einfach. Salzburg trifft mit Lazio auch auf eine sehr erfahrene Truppe. Daher haben wir beide sehr schwere Aufgaben vor uns. Danach schauen wir mal."

Die schönste Zeit der Karriere in Salzburg

Warum ein Kräftemessen mit Salzburg so reizvoll wäre, ist für den Blondschopf leicht erklärt - und zwar aus alter Verbundenheit: "Jeder weiß, dass ich meine bisher schönste Zeit in Salzburg hatte, das habe ich oft genug gesagt. Es war einfach wunderschön, dort zu spielen und zu wohnen, dort hat einfach alles gepasst. Deswegen bin ich auch gerne und öfter mal dort, wenn ich frei habe. Es ist immer wieder schön und ein herzliches Willkommen. Die Menschen erkennen mich und sind extrem freundlich. Ich bin sehr gerne da und mag den Verein nach wie vor extrem."

Dies spürt man auch angesichts der Lobeshymne, die Kampl auf die Entwicklung der Salzburger "Bullen" singt: "Man muss ja auch sagen, es ist nicht immer einfach, in der Liga vorne weg zu marschieren und dann auch noch europäisch solche Leistungen zu zeigen. Das schafft dieser Verein immer wieder, egal mit welchen Spielern. Es rücken immer wieder Top-Talente hoch, die dann immer wieder den Sprung zu Top-Mannschaften schaffen. Deswegen muss man einfach sagen, dass sie dort extrem gute Arbeit machen. Ich habe das ja selber erlebt. Was dort geleistet wird, ist wirklich unglaublich! Jeder sagt, die marschieren immer nur, weil sie so viel Potenzial und Geld haben, aber da steckt auch eine Menge Arbeit dahinter. Das ist nicht so einfach, wie man denkt. Und es ist auch nicht so einfach, eine Mannschaft wie Dortmund rauszuhauen, die in den letzten Jahren immer unter den ersten Drei in Deutschland war. Die machen eine Top-Arbeit!"

Als Kampl in Salzburg kickte, etablierte Schmidt jenen aggressiven Pressing-Stil, der damals eine kleine Revolution darstellte. Er findet, dass weiter an die damalige Arbeit angeknüpft wird: "Man hat in Salzburg nicht nachgelassen, auch wenn Ralf Rangnick jetzt bei Leipzig ist. Man versucht trotzdem, den Weg weiterzugehen."

Pressing-Unterschiede zwischen Leipzig und Salzburg

In Leipzig sei es schwieriger, konsequent diese Spielphilosophie durchzuziehen. Dies sieht der slowenische Teamspieler in der Liga begründet:

"Ich glaube, dass Salzburg schon noch mal etwas deutlicher dieses Pressing spielt und dass es in der deutschen Bundesliga schwieriger ist, dieses Pressing weiterzuführen, weil sich die Mannschaften extrem gut auf diese Spielart einstellen. Zuletzt haben Mannschaften oft mit einer Fünferkette gegen Leipzig gespielt. Da war es nicht mehr so einfach möglich, Pressing zu spielen. Aber wir finden immer wieder andere Optionen und Lösungen."

Denn auch in Leipzig werde tolle Arbeit geleistet: "Wir sind in unserer ersten europäischen Saison immer noch dabei und in der Liga können wir unser Ziel, unter die ersten Vier zu kommen, auch noch erreichen."

Und wer weiß, vielleicht kommt es auf europäischer Ebene im weiteren Saison-Verauf ja tatsächlich noch zum Duell mit Salzburg, das sich Kampl wünscht.

Kampl :love: 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/kevin-kampl-wuenscht-sich-el-duell-mit-red-bull-salzburg/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dieses Duell würd ich mir auch wünschen und zwar aus dem Grund weil Leipzig und unterschätzen würd. Und warum? Weil Leipzig eine "deutsch geführte Mannschaft" ist und nicht über den Kampfgeist des kleinen Bruders verfügt auch wenn viele von ihnen bei uns waren. Also bei einem Duell der beiden  Mannschaften glaub ich nicht das Leipzig leichtes Spiel hat.

Leipzig wird sich schwere tun als Dortmund

bearbeitet von quattro0-20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.